Neu: Nokia 6110 Navigation

• Zitat

Original geschrieben von rip-berlin

Außerdem hab ich grad festgestellt, dass bei meinem 6110 keine Speicherkarte mitgeliefert wurde. Wie komme ich nun an die lizenzfreie Deutschlandkarte??

Schon ins Handy geschaut? Die ist beim 6110 schon eingelegt. Ansonsten deinen Händler kontaktieren!

Das "Problem" mit dem Schlafmodus habe ich auch. Ich finde es aber gut. :top:

Vitello:

Es laufen alle Programme die auch auf dem N95 laufen, sprich alle Symbian Anwendugen die für die 9.1 entwickelt wurden.

Geschwindigkeitsbegrenzungen werden nicht angezeigt, man kann aber eine Geschwindigkeit angeben, ab wann es warnen soll!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Zitat

Original geschrieben von huppy
    Das habe ich auch versucht ( bei Nokia nachfragen )

Die antwort war: Informieren sie sich bei Route 66 mit den Preisen der Karten
    haben wir nichts zu tun
    Was für eine tolle und hilfreiche Antwort!!!

Hm, habe mal eine Mail an R66 geschickt. Mal sehen, was da zurückkommt...

• Jupp, ins Handy hab ich gleich geschaut. Da steckte keine Karte drin!
    Also die Karten-Daten befinden sich also auf einer externen Speicherkarte?!

Aber was ist, wenn die Speicherkarte z.b. mal defekt ist. Irgendwo muss man ja die lizenzfreien Deutschlanddaten herbekommen bei Verlust der Karte?

Noch ne Frage, das 6110 Navigator gibt es doch nur mit dieser Deutschlandkarte,oder? Nicht dass irgendein Provider wieder eine Sonderversion anbietet wo keine Speicherkarte im Zubehör ist.
    Das Telefon ist übrigens von Debitel (ja, ich weiss :) )

Vielleicht erklärt sich jemand bereit von euch, mir die Daten zu übermitteln.

Mfg

• Die Daten sollten auch auf der R66 CD mit drauf sein!

Allerdings würde ich an dem Telefon so nichts weiter machen, weil IMHO ein wichtiger Bestandteil (Speicherkarte) fehlt. Einfach zurück zum Händler damit und ein anderes 6110 oder die dazugehörige Speicherkarte verlangen!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Hallo,hat sich schon jemand getraut das Navihandy mal zu formatieren?Ich hatte noch nie angst ein Nokia zu formatieren aber dismal....... Funktioniert das gps dan noch? :D

Gruss

• Klar eventuelle Kartendaten befinden sich auf der Speicherkarte und die wird nicht mitformatiert (solange du die Speicherkarte natürlich nicht extra formatierst).

• Hallo,

Habe auch zu Route66 geschrieben.
    Um eine antwort zu erhalten muss ich genaue angaben machen:
    - welche DVD
    - welche software version

Kann mir mal jemand schreiben was genau beim 6110 mitgeliefert wird.

Danke

• Die DVD nennt sich "Route 66 Sync for Nokia 6110 Navigator" und die Software auf dem Handy nennt sich Nokia Navigator Version 8.0.8888.

Die Software selber ist auch sonst nicht auf DVD vorhanden, deswegen wäre es schon mal interessant was eigentlich bei einer Formatierung der Speicherkarte passiert. Das Programm selber soll ja in der Firmware verankert sein, aber es liegen neben den Karten noch einige andere Daten auf der Speicherkarte, zumal ja auch die Ordnerstruktur verloren geht. Wenn meine neue Speicherkarte da ist kann ich ja mal rumprobieren.

• Zitat

Original geschrieben von monacoalex
    Ich hätt aber auch gleich mal ne Frage ... ich finde in dem Navi Programm unter Extras keine "Netzwerkverbindungen" um dort den Zugriff auf das Internet zu verbieten, möchte aber sicherstellen, daß beim Navigieren keine "laufenden" Kosten für Datenpakete anfallen??? Wo muß ich hier suchen?

die Option versteckt sich unter: Einstellungen/Extras:

- Netzwerkverbindungen: nicht zulassen
    - Zugangspunkt. Kein

Sollte unter ZGP. schon ein GPRS-ZGP. eingestellt sein, so bleibt nur dieser Umweg um ihn zu deaktivieren:

- unter den Serie 60 Einstellungen/Verbindung/Zugangspunkte den angegebenen ZGP. temporär löschen
    - Nun zurück ins route66 und dort unter Einstellungen/Extras erneut Netzwerkverb. Nicht zulassen aktivieren.
    - nun mit dem settings wizzard erneut den ZGP. konfig. und gut ists.
    (öffnest du routes66 NICHT als Zwischenschritt, wird der GPRs-ZGP. dort einfach erneut ausgewählt und lässt sich wieder nicht deaktivieren.)

Zitat

Original geschrieben von kanders
    Die Software selber ist auch sonst nicht auf DVD vorhanden, deswegen wäre es schon mal interessant was eigentlich bei einer Formatierung der Speicherkarte passiert. Das Programm selber soll ja in der Firmware verankert sein, aber es liegen neben den Karten noch einige andere Daten auf der Speicherkarte, zumal ja auch die Ordnerstruktur verloren geht.

sobald die Karte rausgenommen wird, hat man einfach noch das nackte routes 66 am laufen. (welches auf dem Z verankert ist):
    ohne Karten, erweiterte Stimmen und Farbschemen.

ich habe das navi erst seit ca. 7 tagen, darum konnte ich die Ordnerstruktur noch nicht wirklich genau studieren, doch bisher herausgefunden habe ich folgendes:

Die Daten der Karte, etc. befinden sich in den Ordnern Privat, System und sys. (in System/apps/Navigator sind die Karten abgelegt, unter Recources und. sys liegen Dateien der Stimmen und unter Privat/10202dce findet man die .sis der Stimmen.

Ps: da ich momentan gerade krank bin und darum zuviel Zeit habe, werd ich in den nächsten Tagen wohl einen kleinen Testbericht ins aikon.ch stellen, und euch dann hier verlinken.

• Zitat

Original geschrieben von Petrus910
    Wie sieht es bei dem Handy mit TMC aus?
    Ein Radio ist ja vorhanden.

Genau die Frage wollte ich auch stellen.

Nur mal so zur Info. A-GPS funktioniert sogar noch in Gebäuden, oder immer da vo Netzempfang ist.

In der Halle auf der Cebit wurde mir der Standort angezeigt, versucht das mal mit dem N95. :D

Ich finde ja Naicore besser als Route 66, meint ihr das würde gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!