Neu: Nokia 6110 Navigation

• Hallo erstmal,

ich habe gestern mein 6110 Navigator erhalten und bin auf den ersten Eindruck begeistert von dem Teil. Ich bin mir zwar noch nicht ganz schlüssig, ob ich mir Kartenlizenzen erwerben soll, oder doch lieber noch etwas warte und dann auf eine andere Software (tomtom) umsteigen soll. Evtl. zieht ja Nokia mit Route66 zusammen noch nach und bietet auch vollständiges Kartenmaterial für Europa zu nem vernünftigen Preis an.

Ich hätt aber auch gleich mal ne Frage ... ich finde in dem Navi Programm unter Extras keine "Netzwerkverbindungen" um dort den Zugriff auf das Internet zu verbieten, möchte aber sicherstellen, daß beim Navigieren keine "laufenden" Kosten für Datenpakete anfallen??? Wo muß ich hier suchen?

Kann mir bitte auch noch jemand sagen, ob TMC in der Startkonfig deaktiviert ist, und wo ich das erkennen kann?

Schon mal vielen Dank im voraus.

Greetz,
    alex

• Zitat

Original geschrieben von Lederboy
    Ist es möglich die Gps Funktion ohne A-GPS zu nutzen, weil durch die A-Gps Ortung doch Kosten für die Datenübertragung enstehen sollten, d.h kann man dies irgenwie ausschalten (ohne informatik studiert zu haben )?

Ja, AGPS ist abschaltbar.

Andere Länder kosten je Land 49 Euro, je Stadt 9,95 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    A-GPS funktioniert bei uns in D sowieso (noch) nicht. Du musst Route 66 nur beim Starten verbieten, eine Internetverbindung herzustellen, dann entstehen keinerlei Kosten. (Man kann auch im Offline Profil navigieren, hab ich hier irgwendwo gelesen)

Das ist zweimal falsch.

Route 66 baut eh keine Internetverbindung auf, demzufolge ist auch nichts einstellbar. Es ist das GPS-System, das eine Verbindung aufbaut wenn AGPS aktiviert ist. Das ist eine systemweite Einstellung und gilt für alle GPS Programme auf dem 6110.

Das AGPS ist ein System von Nokia und benötigt den Netzbetreiber nicht. Steht alles hier im Forum.

• Zitat

Original geschrieben von monacoalex
    Ich hätt aber auch gleich mal ne Frage ... ich finde in dem Navi Programm unter Extras keine "Netzwerkverbindungen" um dort den Zugriff auf das Internet zu verbieten, möchte aber sicherstellen, daß beim Navigieren keine "laufenden" Kosten für Datenpakete anfallen??? Wo muß ich hier suchen?

Etwas versteckt im Programm "GPS-Daten". Dort gibt es Eingebautes GPS und Eingebautes GPS mit AGPS Verbindung.

• Vielen Dank für die schnelle Info.

Deinen Angaben zufolge funzt das AGPS in D sehr wohl und man kann es unter dem Programm "GPS-Daten / Optionen / Stadortbest.-einstell." deaktivieren, wenn man den Haken von "Integrated GPS with a..." wegnimmt. Habe ich das richtig verstanden?

Für ein land 50 EUR ist aber ziemlich knackig, ich dachte Westeuropa kostet die 3-Jahreslizenz 99.-?? Wobei ich das immer noch ne Frechheit finde, da das Kartenmaterial, das ich mit tomtom Navigator oder nem anderem Programm erwerbe, dauerhaft in mein Eigentum übergeht.

Vielen Dank nochmal.

Greetz,
    alex

• Zitat

Original geschrieben von monacoalex
    Vielen Dank für die schnelle Info.

Deinen Angaben zufolge funzt das AGPS in D sehr wohl und man kann es unter dem Programm "GPS-Daten / Optionen / Stadortbest.-einstell." deaktivieren, wenn man den Haken von "Integrated GPS with a..." wegnimmt. Habe ich das richtig verstanden?

Hast Du richtig verstanden.

• Hallo hier im TT-Board,
    hab auch ein 6110 Navi und wollt mal fragen ob schon jemand eine passende Gürteltasche gefunden hat.

Hatte mir zuerst die CP-93 von Nokia geholt, hat soweit auch alles gepasst, jedoch war die Tasche innen ca. nen guten halben Zentimeter zu lang, was zwar nicht tragisch ist, mir persönlich aber nicht gefallen hat.
    Zudem fand ich den "Dreh-Clip" und die Gürtel-Halterung (Plastik) nicht besonders gelungen (Hatte vorher XDA Neo mit feststehendem Metall-Clip) und daher vlt. etwas verwöhnt :-)

Nunja hab mir auch andere Taschen angeschaut, von Krusell zum Beispiel die Horizon XS-Wide.
    Diese hat Innenmaße von 97 x 47 x 22 mm, der Navi 101 x 49 x 20 mm. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie die Krusell Taschen ausfallen ?? Alle anderen Typen von Krusell sind entweder zu lang wenn die Breite passt oder anders rum..

Bei ebay gibts noch das Crystal-Case für round about 2 Euro, hat das evtl. schon jemand und kann Erfahrungen posten?

Außerdem von Pierre Cardin auch auf Ebay, scheint aber ne Universal-Tasche zu sein..
    http://cgi.ebay.de/PIERRE-CARD…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie schon gesagt, bis jetzt noch nichts passendes gefunden, evtl. die Krusell XS-Wide...

• Hallo,
    Ich wüsste mal gerne wo manche Leute ihre infos herhaben?

Welche version ist denn jetzt richtig?
    -Karten von Route 66 kosten 49€ pro Land
    -Kartenlizenz für 3 Jahre Kostet 99 €
    -Kartenlizenz kostet 70 €

Und was soll das mit 9,95€ pro Stadt
    Endweder habe ich ganz Europa oder die Länder die man gekauft hat
    also wieso soll ich noch eine Stadt dazukaufen!!!

• @ huppy

einfach ma den Thread durchlesen??? :confused:

die 9€ für ne Stadt und die 49€ für ein weiteres Land hat hier jemand durch ausprobieren eines Kartenlizenzkaufes herausgefunden.

es werden übrigens hier nur Lizenzen erworben. es gibt glaub ich wochen/monats/ jahres/3-jahres Lizenzen.

die 79€ sollen für eine Jahreslizenz Europa fällig werden, die 99€ für eine 3-jahres Lizenz Europa.

Die letzten Infos hab ich hier aus dem Forum zusammengelesen und kann natürlich nur glauben was geschrieben wird.

Navigon gibt aber an ein zum 6110 kompatibles Softwarepaket anzubieten. Der Preis wird wohl um die 99€ für Europa liegen.

Warum einzelne Städte angeboten werden kann ich Dir nicht sagen. Evtl. gibt´s ja auch einzelne Städt (London, Rom, Paris) falls jemand ne Städtereise macht. Dann könnte mann eine Wochenlizenz für diese Stadt erwerben, nur für die Reise halt.

Gruß,
    alex

• Habe den Thread gelesen !

Du must mir aber recht geben das es ein unterschied ist ob ich

99 € für 3 Jahre für ganz Europa bezahle oder
    49 € pro Land denn wenn ich 10 Länder brauche macht das 490€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!