Neu: Nokia 6110 Navigation

• Re: Nokia 6110 mit anderem Navi als Route 66?

Zitat

Original geschrieben von ralpht
    Hallo manatt,

ich besitze zwar (noch) kein 6110, aber das kann ich mir beim besten Willen auch aus technischer Sicht nicht vorstellen, das man einen GPS-Chip fest mit einer Software verheiraten kann.
    .....

Viele Grüße ralpht

Ich glaube das Problem liegt eher darin das keine Software bisher einen integrierten GPS Empfänger ansprechen konnte. Sprich es war immer auf externe Geräte ausgelegt.

Dies wird sich aber wohl mit zukünftig erscheinen Versionen ändern.

p.s. Habe noch ein W950i mit dem ich TomTom als Navi nutze. Route66 auf dem 6110 gefällt mir aber besser/ die Navigation ist ausführlicher!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Re: Re: Nokia 6110 mit anderem Navi als Route 66?

Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Ich glaube das Problem liegt eher darin das keine Software bisher einen integrierten GPS Empfänger ansprechen konnte. Sprich es war immer auf externe Geräte ausgelegt.

Hallo DerMexmann,

damit kannst Du nur die Symbian-Geräte meinen!? Grundsätzlich läuft die Software von z.B. tomtom oder Navigon schon länger auf Geräten mit integriertem GPS-Chip, allerdings waren und sind das die PDA's mit Windows Mobile wie z.B. mein HTC P3300 "Artemis" alias T-Mobile MDA compact III alias ... und viele andere Pocket PC's.
    Die proprietären Systeme wie z.B. auf dem Siemens SXG75 kann man wohl ganz außen vor lassen; aber auch da hatte man ein integriertes Navi von VDO dayton (deren Produktlinie für Mobiltelefone mittlerweile im WWW nicht mehr angeboten wird).

Gruß ralpht

• Hallo an alle 6110 Besitzer,

Habe eine Frage zum Gps und A-GPS Modul des 6110:

Ist es möglich die Gps Funktion ohne A-GPS zu nutzen, weil durch die A-Gps Ortung doch Kosten für die Datenübertragung enstehen sollten, d.h kann man dies irgenwie ausschalten (ohne informatik studiert zu haben )?

Müsste das Gps dann nicht auch ohne sim karte funktionieren?

Konnte dies leider nirgends klar herauslesen, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Sollten nämlich Kosten, wenn auch indirekt über die Datenpakete, für die Navigation entstehen, wäre das Gerät uninteressant für mich...

Und zu den Karten: Wenn ich jetzt eine Zusatzkarte möchte z.B. Frankreich, muss ich dann route66 updaten, und was müsste man für so eine einzelen Karte (Frankreichurlaub) bei route 66 ungefähr zahlen?

Vielen Dank für die Hilfe :top: :top:

• Ich warte zwar noch auf mein 6110 Navigator, aber evtl. kann ich dir ja dennoch helfen:

A-GPS funktioniert bei uns in D sowieso (noch) nicht. Du musst Route 66 nur beim Starten verbieten, eine Internetverbindung herzustellen, dann entstehen keinerlei Kosten. (Man kann auch im Offline Profil navigieren, hab ich hier irgwendwo gelesen)

Und ein extra Land schent 50 Euro zu kosten. Da wäre Nav4all und ein günstiger Anbieter für GPRS für einen Urlaub sicher billiger.

• Das kann man im navi programm unter Extras/Netwerkverbindung/Nicht zulassen,abschalten!Dan muss man auch nix mehr verbieten!

Gruss

• Hat einer der Besitzer von 6110 schon ein passendes Brandofolie ausprobiert,wenn ja wo finde ich welche günstig?Außerdem wollte ich fragen ob der Nokia-HH 12 Saugfuß und Kfz-Halter CR-39 was taugt(also im praktischen schon wer ausprobiert)?Wie bringt ihr den Kfz-Ladekabel an,denn die Ladebuchse ist ja oben beim Navigator,reicht die Länge vom Ladekabel ganz locker aus,oder gibts schwierigkeiten,sonst hole ich mir kein Nokia sondern Hama Kfz-Ladegerät mit Kabelaufrollmechanismus bzw.längerem Kabel.Danke schonmal,Mfg.

• Zitat

Original geschrieben von fenermanyak
    Hat einer der Besitzer von 6110 schon ein passendes Brandofolie ausprobiert,wenn ja wo finde ich welche günstig?

Die Folie für's E65 paßt perfekt. Ich habe meine über Amazon bei einem Solinger Händler bestellt.

Frank

• Zitat

Original geschrieben von fenermanyak
    Hat einer der Besitzer von 6110 schon ein passendes Brandofolie ausprobiert,wenn ja wo finde ich welche günstig?Außerdem wollte ich fragen ob der Nokia-HH 12 Saugfuß und Kfz-Halter CR-39 was taugt(also im praktischen schon wer ausprobiert)?Wie bringt ihr den Kfz-Ladekabel an,denn die Ladebuchse ist ja oben beim Navigator,reicht die Länge vom Ladekabel ganz locker aus,oder gibts schwierigkeiten,sonst hole ich mir kein Nokia sondern Hama Kfz-Ladegerät mit Kabelaufrollmechanismus bzw.längerem Kabel.Danke schonmal,Mfg.

Hallo Ibrahim,

ja, ich habe den Nokia HH 12 und Kfz-Halter CR-39 gekauft. Ist wirklich erstklassig! Alles passt wunderbar und auch die Stimme der Navigation ist sehr deutlich und laut. Also keinerlei Probleme weil der Lautsprecher hinten ist oder so.

Mit dem Ladekabel war ich auch zuerst am zweifeln aber auch das geht recht gut. Man muss das Kabel zwar etwas hinter den Halter stecken aber auch das ist kein Problem.

Also ich würde mir das Ding wieder kaufen und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

Gruß,
    Benjamin

• Danke Frank und Benjamin :top: Ich schätze mal,all das Zubehör kann man ruhigen Gewissens von Amazon holen oder ;)? Was ich noch fragen wollte ist die Brandofolie ganz leicht anzubringen d.h. einfach drüberziehen und fertig,es soll ja statisch haften(kein Kleber der schmiert)?Und Benjamin hattest du Schwierigkeiten beim anbringen des Saugfusses,z.B.muß man was befeuchten oder einfach nur draufdrücken und es hält bombig?Letzteres Benjamin,und biste jetzt zufrieden mit dem weißen Navigator,keine Fingerabdrücke etc. :D ?Nette Grüße Ibrahim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!