Neu: Nokia 6110 Navigation

• @Mr. Rainman: Danke! Habe mir heute mal im Laden die Halter von Hama angesehen. Sind zwar günstig, aber auch nicht so sonderlich wertig. Der CR-48 von Nokia wäre nett, da das Handy darin gleich aufgeladen wird (stelle es mir beim CR-39 etwas seltsam vor, wenn das Ladekabel oben rauskommt). Nur leider ist der CR-48 recht teuer... Wahrscheinlich greife ich dann doch auch zum CR-39.

@alle: Kann mir evtl. jemand noch meine andere Frage beantworten:

Zitat

Original geschrieben von manatt

Was kostet den eine Europa- bzw. D/A/CH-Karte? Bei den bisher genannten Preisen erscheint es mir fast sinnvoller, ggf. die Route66 - Software komplett neu zu kaufen. Allerdings ist derzeit nur die Version 7 auf der Website von R66 verfügbar. Und evtl. war Nokia/R66 auch "schlau" genug zu verhindern, dass eine andere Navi-Software auf dem Gerät installiert wird (inkl. einer anderen Version von R66). Oder bin ich da zu pessimistisch?

Wenn auch andere Software auf das GPS-Modul zugreifen kann, bestelle ich mir sofort ein 6110 Nav. :-)

P.S.: Wegen GPS-Empfang N95/6110: So wie ich es sehe, steckt der Empfänger beim 6110 rechts oben, beim N95 unter der Tastatur. Evtl. verschlechtert das den Empfang beim N95?

• Der Halter sieht schon fesch aus, aber den Lader muss ich da ja auch noch anstecken, dann kann ich ihn auch gleich ins Handy setzen.
    Weiß jemand, ob man das 6110 überhaupt noch ausfahren könnte?
    Habe momentan an meinem 6680 nen BILLIGHALTER benutzt, der einfach mal nach ein paar Wochen oder Monaten von der Scheibe kommt, manchmal auch gleich, ist also ein super Zufallgenerator, allerdings nicht wirklich hatlbar.
    Das ist bei dem von Nokia sicher besser oder? Suche sowas ansetzen und hält sofort. Ist das be dem gegeben?

• Zitat

Original geschrieben von caplance
    Der Halter sieht schon fesch aus, aber den Lader muss ich da ja auch noch anstecken, dann kann ich ihn auch gleich ins Handy setzen.

Da hast Du grundsätzlich recht. Mein Traum wäre es, das Ladekabel hinter dem Halter in der Konsole des Autos verschwinden zu lassen (=> keine Befestigung des Halters an der Scheibe). Dann könnte ich das Ladekabel immer dran lassen und müsste es nicht jedesmal anstecken. Habe aber noch keine Ahnung, wie ich das ohne Beschädigung der Konsole hinbekomme (insbesondere das Kabel ins Innere zur Bordelektronik).

Zitat

Weiß jemand, ob man das 6110 überhaupt noch ausfahren könnte?

Im CR-39 vermutlich schon, im CR-48 wohl eher nicht. Für den CR-39 spricht auch, dass man das Handy evtl. auch in eine schlanke Tasche packen könnte und es würde immer noch in den Halter passen (bin wenig sorgsam im Umgang mit meinen Handies, Taschen mindern die Unfälle beim Herunterfallen... Ansonsten müsste ich es mal nur mit Display-Schutzfolie probieren).

• Hallo leute,ich bin jetzt auch glücklicher 6110 besitzer und das navi läuft perfekt und macht riesenspass!Ich frage mich nur was ist wen man das handy mal formatieren muss, ist dann das route66 weg?Muss ich es dan mit der beigelgten CD neuinstallieren?Kann ich eine neue grössere SDkarte reinmachen ohne route66 neu zu instalieren?Wo ist eigentlich route66 installiert,tel oder auf der SDkarte?

Grüssle

• Zitat

Original von bligg:
    ich bin jetzt auch glücklicher 6610 besitzer und das navi läuft perfekt

Das kann ich nicht ganz glauben ;)

Ich denke mal, das es auf der CD noch beiliegen wird. Nachgeschaut habe ich aber noch nicht.

Route66 ist auf der Speicherkarte installiert. Wenn du eine größere Karte nutzen möchtest, kopiere einfach die komplette Karte auf deinem PC und dann vom PC auf die neue Speicherkarte.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Ist aber so,seit heute ;)

Noch was,ich finde diesen wap browser nirgends nur die Internet kugel :confused:

• Oha! :D

Hinter der Internetkugel verbirgt sich auch der Wap Browser. Ist beides in einem!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• da@niel74: Danke, der Artikel war recht interessant.

Gut:
    "It's also worth mentioning again that you don't have to use the bundled application, you can install a completely different sat nav package if you want to."

Nicht gut:
    "The Route 66 traffic news service (which lets you know about roadworks etc) is not included for free on the 6110, you have to buy a 1 year subscription to this service through the application's built-in online store which uses the phone's mobile internet connection."

Normalerweise sind m.E. die Verkehrsinfos bei R66 kostenlos. Kann einer der 6110-Besitzer bestätigen, dass man für die Verkehrsinfos extra zahlen muss? Bei den Preisen für die Kartenerweiterung drängt es sich da auf, bei Bedarf gleich eine Vollversion von R66 (oder andere) neu zu installieren.

• 6110 Navigator und Route 66 POI's

Hallo 6110-Navigator-Besitzer,

ich überlege den Umstieg vom PDA (HTC P3300 inkl. TomTom) zum etwas handlicherem Handy. Da ich bei der TomTom-Navi besondere zusätzliche POI's "Points of Interests" z.B. von pocketnavigaton.de herunterladen kann, würde mich interessieren, ob das schon jemand von den Besitzern eines 6110 Navigator mit Route 66 erfolgreich ausprobiert hat. Zu den besonderen POI's gehören z.B. Radarfallen (kostenpflichtig), besondere Restaurantketten oder Tankstellen mit Autogas (beide POI's kostenlos).

Vielen Dank für's Antworten und weiterhin viel Spaß mit Euren neuen "Navigatoren" !

ralpht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!