Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Wahrscheinlich hab ich's wieder irgendwo überlesen, aber wie lange hält denn der Akku im reinen Navigier-Modus? Hat das schon mal jemand getestet?


    Naja, ich habs noch nicht nur im Navigiermodus ausprobiert aber länger als 2 bis 2,5 Stunden dürfte der volle Akku im Navigiermodus nicht aushalten ...


    Gruß,
    Benjamin

  • Ich hab Mittwoch auf Donnerstag den Akku zum ersten Mal geladen, gestern morgen dann die komplette Fahrt zum Büro getrackt, ca. eine Stunde. In der Mittagspause nochmal den Empfang in der Hosentasche getestet, wieder knapp eine Stunde.


    Zwischendurch ein wenig IM über UMTS, 10 Minuten telefoniert (GSM). Über Nacht Handy aus und jetzt gerade schreit er nach Strom :-)


    2-3 Stunden reine Navigation dürfte knapp hinkommen, wenn man nichts anderes macht und das Display nicht dauernd anläßt.


    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von Stearman
    Ich habe in meinem Fahrzeug die FSE Nokia 616, kann aber bisher in keiner Unterlage etwas finden über die Bluetooth Profile des Gerätes.


    Hallo,
    ich hätte auch mal eine Frage zur BT Kompatiblität. Ich habe eine Volvo BT FSE, baugleich mit der Motorola IHF 1000. Wie wohl auch ienige Audi und BMW BT FSEs koppelt die nicht mit Series 60 Nokias und diversen anderen aktuellen Modellen anderer Hersteller.
    Problem ist das BT Handsfree Profile, da braucht die FSE 0.96 oder 1.0. Series 60 und andere Symbian UIs sind aber nicht abwärtskompatibel. Bei Series 40 gibt es keine Probleme, das 6300 funktioniert zB 100%ig.


    Weis jemand ob Nokia inzwischen an dem Problem gearbeitet hat? Also ob das 6110 mit der Volvo BT FSE funktioniert? Oder zumindest ob das 6110 nun mit FSEs funktioniert mit denen vorherige S60 Geräte nichts anfangen konnten?


    Danke
    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Hallo,
    Versuche infos über das Kartenmaterial zu bekommen. Habe mich auch schon bei Route66 gemeldet aber die verweisen mich wieder zu Nokia.
    Wer hat diese Info:
    -Sind die Karten von Europa detailiert?
    -Wenn man die Nutzungslizenz erwirbt hat man dann alle details und alle PIO?
    -Was kostet die lizens für die Europakarten (70 € für 3 Jahre ist das korrekt)?
    -Passt ganz Europa detailiert auf 2GB Speicherkarte?


    -In einem Bericht ist gesagt worden das bei der Routenberechnung eine verbindung ins Netz hergestellt wird. Ist das nötig denn wenn man viel unterwegs und im ausland ist könnte das sehr teuer werden!!!

  • Online bei Navigation:


    So ganz verstanden habe ich das noch nicht. Das Navi-Kartenmaterial ist onboard,
    wenn ich das Navi benutze wählt sich das Handy aber trotzdem in Internet ein.


    Kann ich das dauerhaft deaktivieren?


    Danke... randyandy

  • Moin,
    also bei mir baut das Handy keine Verbindung auf. (kann es auch nicht, da ich das Internet ga nicht eingerichtet habe )
    Es funktioniert alles problemlos, auch der Fußgängermodus.


    Gruß

  • Hi,


    also ich hab mein 6110 mittlerweile 1 Woche (schwarze Version).
    Ich bin super zufrieden und auch das Navi ist TOP! Bin nur noch auf der Suche nach ner KFZ-Halterung.


    Kann die anderen Aussagen bisher nur bestätigen:
    Slider hat im ausgefahrenen Zustand gaaanz minimal Spiel.
    Gibt auch momentan keine Kratzspuren an der Seite der Tastatur (wie beim E65 von nem Bekannten).


    Sateliten findet es wenn es auf dem Beifahrersitz liegt relativ flott (1-2 minuten).


    Zur Dicke: Naja ich hatte vorher das Moto V3 Razr das ist schon eine Umstellung aber dafür wurde ich schon bei der 1. geschriebenen SMS entschädigt. Endlich wieder schönes Nokia T9 und kein furchtbares ITap von Motorola !!! :-) Hatte nun 2 Jahre das RAZR und jede SMS wurde zur Qual !!!


    Software ist auch echt schnell und reagiert fix. Auch mit der Kamera bin ich zufrieden aber wie gesagt ich hatte vorher das V3 und daher auch in diesen Punkten schon gestraft gewesen.


    Also ich liebe meinen Navigator jetzt schon !!!!


    Habe leider gestern auch schon Sturzerfahrungen machen müssen. Hatte es im Hof auf nem hohen Tisch liegen den ein Kumpel von mir prompt umgerissen hat und das 6110 aus ca 1,50m höhe mit der unteren Kante auf den Asphalt geklatscht ist *heul* Naja es hats überlebt.....paar "Schürfwunden" an der Ecke aber zum Glück nix am Display und der Akkudeckel sitzt auch noch bombig.......
    Bin dann wohl hier der 1. der sein nagelneues 6110 nem Crashtest unterzogen hat. Wenigstens wisst Ihr jetzt das es das aushält....das machts für mich erträglicher ;(

  • Zitat

    Original geschrieben von benjamin.kremer
    Ja, ich würde es mir wieder holen. Tu ich ja auch sozusagen; morgen kommt das weiße ja per Post. Wenn mir das Modell an sich nicht gefallen hätte, dann würde ich es auch wieder verkaufen.


    Zum navigieren (was ja auch eigentlich das Hauptfeature des Geräts ist) ist das Gerät einwandfrei geeignet. Die Navigation klappt sehr gut und vor allem ist der eingebaute Navi-Chip sehr brauchbar. Da hab ich beim N95 schon wahre Horrorstories gelesen, was das anging.


    Also meinen Segen hast du ;)


    Kann es wirklich sein, dass das 6110 zuverlässiger funktioniert als das N95? Ich denke nicht, dass Nokia da schon wieder nen neuen GPS Chip reingeschnitzt hat.


    Hat irgendjemand schon mal beide Geräte in der Hand gehabt?

  • Moin,
    ich habe das Teil seit Freitag und bin bis jetzt restlos zufrieden.
    Habe die Navigation schon einige Male getestet, hat einwandfrei funktioniert.


    Heute bekomme ich beim Start der Navigation eine Meldung:
    "Schlüsselsynchronisation erforderlich" Fortfahren Ja/nein
    Drücke ich NEIN komme ich ganz normal ins Programm und es funktioniert auch alles.
    Sage ich JA bekomme ich die Auswahl "Immer zulassen" "Ein Mal zulassen" "Nicht zulassen"
    Sage ich "Ein Mal zulassen" wird etwas gestartet. Was auch immer.
    Geld wird nicht abgezogen. Im Menüpunkt Protokolle sehe ich dass ein Datenpaket ins Internet geschickt wurde.


    Die beiden anderen Optionen habe ich noch nicht ausprobiert.


    Was passiert hier ?? :confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!