Ich hab mir gerade mal die Anleitung runtergeladen, aber trotzdem noch eine Frage: wie aktiviert man eigentlich den GPS-Empfänger? Startet er automatisch, wenn das Navigationsprogramm aufgerufen wird?
Frank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab mir gerade mal die Anleitung runtergeladen, aber trotzdem noch eine Frage: wie aktiviert man eigentlich den GPS-Empfänger? Startet er automatisch, wenn das Navigationsprogramm aufgerufen wird?
Frank
ZitatOriginal geschrieben von Santini
Frank
Also ich bin beim ersten Fix rausgegangen und habe Route66 unter freiem Himmel angemacht,nach ca.3-4 min bekam ich Satelliten rein,jetzt kriege ich Sats je nach Wetter in 1-2 min rein.Mfg.
ZitatOriginal geschrieben von fenermanyak
Also ich bin beim ersten Fix rausgegangen und habe Route66 unter freiem Himmel angemacht,nach ca.3-4 min bekam ich Satelliten rein,jetzt kriege ich Sats je nach Wetter in 1-2 min rein.Mfg.
Sieht bei mir ähnlich aus...
Habt ihr mal beobachtet das, dass Handy bei jeder Ortung Verbindung zum Internet aufstellt? ... für die Zeit des Satelliten suchens?
Wird das auf dauer nicht teuer? ...
Finde ich irgendwie merkwürdig...
edit: habe jetzt mal das Navi OHNE Internetverbindung getestet... kann mir jmd. sagen warum da ne interneverbindung aufgebaut wird - wenns auch ohne geht?!
kann jemand mal beim 6110 testen ob der HSDPA-Indikator (3.5G) nur bei aktiven Datenverbindungen im HSDPA-NEtz aktiv ist oder auch im Standby?
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
kann jemand mal beim 6110 testen ob der HSDPA-Indikator (3.5G) nur bei aktiven Datenverbindungen im HSDPA-NEtz aktiv ist oder auch im Standby?
Ich hab schon oft gesurft bzw.die Einstellungen UMTS oder Dualmodus gesetzt,aber habe bis jetzt noch nie den 3.5G Zeichen bzw.Indikator gesehen.Wo versteckt der sich denn nur?Was ich selber mal fragen wollte weiss einer ob alle Netzbetreiber HSDPA-Geschwindigkeit zur Verfügung stellt d.h.ausgebaut hat?Mfg Ibrahim.
soll anstelle des 3G-Symbols erscheinen.
Vodafone und T-Mobile haben beide nahe flächendeckend HSDPA und O2 momentan mit Genion nur in 6 Großstädten, E-Plus unterstützt kein HSDPA und hat es auch nicht vor
Wenn A-Gps aktiviert wäre dann hättest du trotzdem nicht mehr Satelliten Empfang in deiner Wohnung. Oder täusche ich mich da ? Das ist ein System das mit dem Handy Netz zusammenarbeitet. Oder wird das Satelliten Signal irgendwie verstärkt ? Höre ich zum erstenmal. Und soll diese Kombi aus Gps und A-Gps tatsächlich auch Indoor Navigation ermöglichen ? Das höre ich so auch zum erstenmal. Aber leider wird das ja noch nicht von den Netzbetreibern unterstützt.
Also bietet das 6110 hier in D, momentan keine Navi vorteile gegenüber dem N95 ? Oder ist das Gps an sich schon empfangsstärker als beim N95 ?
Die deutschen Mobilfunknetze unterstützen A-Gps noch nicht ? Soll das mal kommen oder ist das überhaupt nicht angedacht ? Und es ist glaub schon ein Siemens vor langer Zeit rausgekommen, das nur mit A-Gps gearbeitet hat. Das hat ja funktioniert.
Aber wenn die Netze in D es (noch) nicht unterstützen, hätte das Gerät ja damals schon nicht funktioniert. Vorallem warum sollte Siemens ein Gerät mit einer Technologie rausbringen die in D sowieso nicht genutzt werden kann ?
ZitatOriginal geschrieben von Netyaroze
Und soll diese Kombi aus Gps und A-Gps tatsächlich auch Indoor Navigation ermöglichen ?
AGPS soll die Zeit vom Kaltstart bis zum Fix des eigentlichen GPS verkürzen, indem es über das GSM-Netz ungefähre Standortdaten (je mehr GSM-Stationen, desto genauer) ermittelt und so dem GPS sagt, wo es sich "ungefährt" befindet. Dadurch muß das eigentliche GPS nicht mehr auf den kompletten Almanach warten und kann bereits früher eine Position liefern.
Mit der Kombi AGPS/GPS wäre tatsächlich eine Indoor-Navigation möglich, allerdings würde in Gebäuden nicht GPS, sondern _nur_ AGPS verwendet werden. Die Genauigkeit wäre weit geringer als bei GPS.
ZitatDie deutschen Mobilfunknetze unterstützen A-Gps noch nicht ? Soll das mal kommen oder ist das überhaupt nicht angedacht ? Und es ist glaub schon ein Siemens vor langer Zeit rausgekommen, das nur mit A-Gps gearbeitet hat. Das hat ja funktioniert.
Aber wenn die Netze in D es (noch) nicht unterstützen, hätte das Gerät ja damals schon nicht funktioniert. Vorallem warum sollte Siemens ein Gerät mit einer Technologie rausbringen die in D sowieso nicht genutzt werden kann ?
Mir fallen da spontan nur das SXG75 (hat sowohl GPS als auch AGPS) und das SX1 (nur AGPS) ein.
Das SXG75 ist praktisch das gleiche wie das 6110 Navi. GPS-Empfang über Satellit, wenn möglich unterstützt durch AGPS über's Funknetz.
SX1 hat nur AGPS, also keinen Satelliten-Empfang. Da das ganze eine reine Softwaregeschichte ist, kann man es doch einbauen, auch wenn es in einem von vielen Verkaufsländern nicht verfügbar ist. Siemens hat ja nicht nur "hier" verkauft.
Frank
Also,
ich konnte gestern Abend den GPS-Empang testen. Habe es bei mir auf dem Balkon unter ner fetten Wolkendecke angemacht und erstmal eine Weile liegen lassen, damit sich der Almanach aktualisieren kann.
Hat auch alles wunderbar geklappt und jetzt hab ich einen Sat-Fix innerhalb von ca. einer Minute. Die Navigation (heute morgen ins Büro) klappte auch einwandfrei und das Handy macht sich auch gut in meiner Kfz-Halterung.
Der einzige Wehrmutstropfen dabei ist lediglich, dass ich Kartenmaterial für andere Länder kaufen muss. Zwar ist auf der DVD alles dabei doch muss ich für die jeweiligen Karten Lizenzen zum freischalten kaufen.
Meine Stadt (Mönchengladbach) würde mich extra z. B. 9,90 € kosten. Ist natürlich schwachsinn, weil die Deutschlandkarte ja schon freigeschaltet ist. Aber die BeNeLux-Karte kostet z. B. 49,90 €.
Finde ich schon ziemlich teuer muss ich ehrlich sagen. Das wusste ich vorher auch nicht ...
ZitatOriginal geschrieben von benjamin.kremer
Meine Stadt (Mönchengladbach) würde mich extra z. B. 9,90 € kosten. Ist natürlich schwachsinn, weil die Deutschlandkarte ja schon freigeschaltet ist. Aber die BeNeLux-Karte kostet z. B. 49,90 €.
Finde ich schon ziemlich teuer muss ich ehrlich sagen. Das wusste ich vorher auch nicht ...
Nun, es spricht ja nichts dagegen parallel noch smart2go mit den kostenlosen Karten zu installieren. Wenn man nur gelegentlich im Ausland ist und die Navigation nicht braucht (Also Tourist der nur mit dem Handystadtplan durch die Gegend läuft), dann kann man mit dieser Lösung leben denk ich. Zumindest kostet sie nix. Ansonsten muss man wohl wirklich nochmal Geld hinlegen.
Mir gefällt das 6110 Navigator sehr gut. Das N95 fand ich (vor allem für den Preis) erschreckend. Beim 6110 Slider wackelt auch nix.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!