Neu: Nokia 6110 Navigation

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
      fenermanyak

Warum soll es wohl kein A-gps haben ? Ich dachte derNavigator hat Gps und A-Gps es soll sich ja beides ergänzen und so eine bessere Navigation gewährleisten. Also zb in Häuserschluchten oder wo wenigerGps Empfang soll das A-Gps helfen. Was ist den nun der Fall. Ich dachte gerade diese Kombi macht die Navigationsfähigkeiten so gut machen. Zb im vergleich zum N95. Das müsste eine Nokia Eigene Technologie sein. Oder täusche ich mich hab ich etwas falsch in Erinnerung bin derMeinung das wäre so diskutiert worden.

@ Netyaroze:

Das Nokia 6110 Navigator hat A-GPS, so dass damit eine bessere Ortung gewährleistet werden soll, das ist richtig.

Allerdings nützt uns das hier nichts - schlicht und einfach deshalb, weil die deutschen Netze (noch) kein A-GPS unterstützen. Das ist dabei der springende Punkt.

Gruß,
    Benjamin

• Hallo zusammen,

ich habe soeben endlich mein 6110 Navigator erhalten und bin erstmal sehr begeistert. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck; kein Knarzen usw. zu hören.

Was mir allerdings direkt negativ aufgefallen ist: Der Anschluss für das Ladekabel befindet sich oberhalb der Handys. Wird wohl ein bisschen lustig aussehen, wenn ich das in meine Kfz-Halterung stecke und dabei per Zigarettenanzünder laden will. :confused:

Ist etwas unpraktisch. Mal sehen, wie es sich in der Realität umsetzen lässt ...

• Hallo Benjamin,
    gratuliere. Ich bin gespannt was du zu berichten hast.
    Bin auch kurz davor das 6110 zu kaufen. Will eigentlich nur noch Erfahrungen von stolzen Besitzern sammeln.
    Warte schon gespannt auf deine Ausführungen.

Gruß

• kann jemand vielleicht testen ob a2dp headsets funktionieren, denn es gibt ziemlich verschiedene meinungen darüber. selbst nokia hat es in manchen ländern als feature angeführt und in anderen nicht

• Zitat

Original geschrieben von benjamin.kremer
    Hallo zusammen,

ich habe soeben endlich mein 6110 Navigator erhalten und bin erstmal sehr begeistert....

Hallo Benjamin,

kannst du bitte auch mal prüfen, ob bei dir eine GPS-Ortung im Gebäude möglich ist?

Denn mich wunderts schon etwas, daß das mit dem N95 gehen soll und mit dem Navigationsspezialisten 6110 nicht.

Gruß,
    TopDog

• Zitat

Original geschrieben von TopDog
    Denn mich wunderts schon etwas, daß das mit dem N95 gehen soll und mit dem Navigationsspezialisten 6110 nicht.

Der GPS-Empfang in Gebäuden ist stark von der Position abhängig. Ohne Sicht nach draußen geht schonmal nichts. Daher müßte man die beiden Handies zur gleichen Zeit am gleichen Ort vergleichen.

Selbst mein Garmin 60CSx hat Probleme, wenn ich bei geschlossenem Fenster mitten im Raum stehe. Am Fenster selbst geht es.

Klar, ein SirfIII-Chip hat mehr Reserven und dürfte dem im 6110 bzw. N95 überlegen sein, aber GPS ist einfach nicht für die Ortung in "normalen" Gebäuden gedacht. Grasgedeckte Hütten oder Gartenlauben mit Kunststoffdach mögen da durchaus mehr Erfolg versprechen :-)

Frank

• Genau das meinte ich,das womit ich jetzt navigiere beim 6110 ist bestimmt kein A-GPS meinte ich,denn müßte A-GPS ja Sats in der Wohnung finden,oder nicht wird doch so angepriesen.Mfg Ibrahim.

• Stimme dir zu Santini,außer am Fenster(und das offen)passiert beim GPS von von 6110 gar nichtss.Aber sonst bin ich mit der Navigation zufrieden :top: Bis jetzt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!