Neu: Nokia 6110 Navigation

• Re: Regionale Karten

Zitat

Original geschrieben von randyandy
    Es werden ja regionale Karten mitgeliefert.

Wenn ich mir dann ein deutsches 6110 Navigator kaufe, ist dann die D-Karte dabei?
    Oder noch mehr?

Die D-Karte ist im Handy dabei(Speicherkarte) und die vielen anderen Europäischen Karten auf DVD mitgeliefert.Kannste dir jeder Zeit aufs Handy ziehen.Aber wer sich wie du für Nokia Handys interessiert,müßte auch mal bei nokia.de reingucken und sich Feedback über die Funktionen der Handys verschaffen und nicht alles im Netz lesbare nachfragen.Einfach mitlesen bei TT(deine Signatur sagts ja)kriegt man schon viel mit.

• Re: Re: Regionale Karten

Zitat

Original geschrieben von fenermanyak
    Die D-Karte ist im Handy dabei(Speicherkarte) und die vielen anderen Europäischen Karten auf DVD mitgeliefert.

Nur das man für weitere Länder eine separate Lizenz erwerben muss.

• Zitat

Original geschrieben von fenermanyak
    Sooo jungs ich hab das Gerät(schwarz) bombig (...) Soviel is mir zunächst eingefallen,wünsche euch schon viel Spaß für euer neues Nokia 6110 Navigator,bis später.Mfg Ibrahim.

Hallo Ibrahim,

du hast das 6110 N ja jetzt schon ein paar Tage ...

Kannst du uns schon etwas zur Verarbeitung sagen? Ist der Slider ordentlich oder hat Nokia auch hier wieder was billiges verbaut? Sind dir ansonsten schon Bug´s etc. aufgefallen?

Schöne Grüße,
    Benjamin

• Hallo Benjamin,

das Gerät ist solide verarbeitet für den Preis d.h. alles sitzt fest,knarzen oder so hab ich nicht bemerkt,Akkudeckel sitzt bombenfest(haben sie mit einer Arretierung gut gelöst).Obwohl ich kaum Sliderhandys bis jetzt beenutzt habe,kommt es mir sehr Qualitativ vor,weiss nicht wie Profis darüber berichten,aber ich hab mich regelrecht verliebt in den Slidermechanismus des 6110,spiele damit oft rum
    :D .Also bis jetzt seit 3 Tagen kein Absturz oder so,weder beim Browsen oder beim Navigieren oder Spielen und anderen Programmen.Akku hält auch gut finde ich wenn man den Lichtsensor in der mittleren Einstellung lässt.Beim Navigieren ist es auch angenehmer nur einen Gerät mitzuschleppen,mit einem Knopf(Navigator-Knopf) startet es im Auto,findet in 1-3 min einen Sat(je nach Wetter)danach hat es bei mir am Anfang so 4 Sats,wenn man loslegt und fährt findet der immer mehr Sats und pendelt zwischen 6-9 Sats.Er navigiert sehr zuverlässig zum Ziel mit einer Fülle von verschiedenen Stimmen(Frau,Mann,Sprache)Aber ich wundere mich was für ein GPS-Chip da TI verbaut hat,kein Abrisse bis jetzt aber ist bestimmt kein A-GPS :confused: Telefon selber hat Stereo und die Lautstärke ist schon sehr laut,aber Gesprächspartner hört man zu leise find ich.Wenn was ist kannste ja fragen,bis denne.Mfg Ibrahim.

PS: Ach so das Display ist auch geil sehr kontraststark die 16.7 mill Farben merkt man :top:

• Hallo Ibrahim,

wie siehts denn mit der GPS-Ortung in Gebäuden aus, hast du das nochmal probiert?
    Im N95 GPS-Thread wurde berichtet, daß einige N95-Nutzer in ihrer Wohnung ihre Position per GPS bestimmen konnten. Geht das mit dem 6110 auch?

MfG,
    TopDog

• Zitat

Original geschrieben von TopDog
    Hallo Ibrahim,

wie siehts denn mit der GPS-Ortung in Gebäuden aus, hast du das nochmal probiert?
    Im N95 GPS-Thread wurde berichtet, daß einige N95-Nutzer in ihrer Wohnung ihre Position per GPS bestimmen konnten. Geht das mit dem 6110 auch?

MfG,
    TopDog

Also ich habs oft versucht es geht nicht.Nur wenn ichs aus dem offenen Fenster raushalte findet er Sats,in der Wohnung nicht.Vielleicht muß man ja was umstellen was ich versehen habe.Aber mir ist es ein Rätsel wieso viele geil auf Ortung in den Gebäuden sind,um denjenigen auf der Toilette zu ertappen oder wat :D Nee Spass

• @ fenermanyak

Zitat

Die D-Karte ist im Handy dabei(Speicherkarte) und die vielen anderen Europäischen Karten auf DVD mitgeliefert.Kannste dir jeder Zeit aufs Handy ziehen.

Wer nur die Hälfte liest (oder erklärt), der sagt eigentlich garnichts.

@ Meilow

Zitat

Nur das man für weitere Länder eine separate Lizenz erwerben muss.

Vielen Dank. Das war das, was mir auf der Nokia HP nicht sofort auffiel.

Freundliche Grüße von randyandy...

• Jeder weiß nicht gleich soviel,du mußt auch selber was recherchieren,ich habe dir erklärt was in meinem möglichen stand,aber anscheinend kriegst du nicht genug,fragst überall das gleiche,jedes detail,und dann ist man noch schuldig wenn manm antwortet :flop:

• fenermanyak

Sollte kein persönlicher Angriff sein.

Keiner kann alles wissen, deshalb ja auch dieses Forum. Hier bekommt man Infos,
    die ein Verkäufer nicht alle weiss / wissen kann.

Zitat

fragst überall das gleiche

Sorry, bisher nur einmal (hier bei TT) die Frage gestellt.

Aber jetzt besser BTT.

Gruß... randyandy

• fenermanyak

Warum soll es wohl kein A-gps haben ? Ich dachte derNavigator hat Gps und A-Gps es soll sich ja beides ergänzen und so eine bessere Navigation gewährleisten. Also zb in Häuserschluchten oder wo wenigerGps Empfang soll das A-Gps helfen. Was ist den nun der Fall. Ich dachte gerade diese Kombi macht die Navigationsfähigkeiten so gut machen. Zb im vergleich zum N95. Das müsste eine Nokia Eigene Technologie sein. Oder täusche ich mich hab ich etwas falsch in Erinnerung bin derMeinung das wäre so diskutiert worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!