Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Hallo, weiß schon jemand etwas genaueres über das Erscheinungsdatum des 6110 Navigator?


    Ich habe gestern bei amazon geschaut, da stand zum Liefertermin: "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Wochen.". Darauf hin habe ich es mir bestellt und auch die Bestellbestätigung bekommen und heute morgen steht auf der Produktseite plötzlich: "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.". :mad:


    Ich bin richtig gespannt auf das Teil, wie ich es selten zuvor bei einem Gerät war. Eigentlich nur wegen der integrierten Navi-Lösung ...


    Meines Wissens nach ist hier aber die Navigation kostenlos; sprich ich muss mir nicht ein Tages- oder Jahresticket für viel Geld kaufen, wie beim N95 oder liege ich da falsch?

  • soweit ich weiss sind die Karten, etc. alle schon auf der DVD dabei, heisst du musst nur für extra Services (Restaurant Führer oder was weiss ich :rolleyes: ) zahlen.


    Zum Erscheinungstermin kann glaube ich niemand was genaues sagen. Habe mich bei Nokia in die Liste eingetragen und bekomme ne e-mail wenn das Handy draussen ist. Man munkelt aber von der übernächsten Woche.


    Gruß, Simon

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Ah, vielen Dank.


    Habe gerade mal auf 7mobile geguckt; bei denen steht, dass das 6110 in weiß ab Lager verfügbar ist und die schwarze Version ab 04.06.07 verfügbar ist.


    Kann aber nicht so recht glauben, dass die tatsächlich schon das weiße haben. Oder was denkt ihr?

  • Re: Neu: Nokia 6110 Navigation


    Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    [...]
    Weiter Informationen zum Gerät werden folgen.
    [...]
    MfG Dan


    wo bleiben eig. die weitere Informationen? :P
    Wer ein neuen Thread aufmacht über ein Gerät sollte ihn au zuende bringen ^^


    steph

  • Navigation


    Hi,


    die Navigation beim 6110 funktioniert wie beim N95: Die Nokia Lösung Smart2Go (see website) bietet sämtliche Karten zum kostenlosen Download an, mit denen ein Routing dann möglich ist. Wenn Du aber NAVIGIEREN möchtest in echtzeit (eben mit dem GPS Modul onboard beim 6110), dann musst Du ein Abo kaufen, üblicherweise via Handyrechnung für eine Woche, einen Monat oder ein- bis drei Jahre. Preise von ca. 6.- EURO bis ca. 70.- EURO für die Abos.


    Das Kartenmaterial und mapping ist bei Nokia ziemlich ok, ein paar Kinderkrankheiten sind noch zu beseitigen und vor allem muss Nokia noch einiges an den POI verbessern.


    Andere Programme wie TomTom, Navigon etc. laufen leider noch nicht mit Nokias integreirten GPS Modulen.


    Gruß


    Edith sagt: Die Navigation mit den "teuren" Nokia Tickets ist im allgemeinen sogar billiger als mit TomTom und Co, weil Du für 70 Euronen drei Jahre navigieren kannst und ständig die aktuellsten Karten bekommst. Bei anderen Programmen musst Du mindestens 100 - 130 Euronen hinblättern und brauchst irgendwann (innerhalb von drei Jahren) ein Update, meist durch einen Neukauf geregelt... (Version 7.0 oder so)

    Commando "Armes Deutschland"

  • Zitat

    Original geschrieben von benjamin.kremer
    Kann aber nicht so recht glauben, dass die tatsächlich schon das weiße haben. Oder was denkt ihr?


    Die Hotline behauptet das gleiche und der Preis ist auch ok....*zitter*


    Frank

  • stimmt es wirklich das man mit dem 6110 nicht direkt losnavigieren kann ohne ein Abo abzuschließen?
    Dachte hier läge der Unterschied zwischen dem Navigator und dem N95.


    Gruß, Simon

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Zitat

    Original geschrieben von cougar76
    stimmt es wirklich das man mit dem 6110 nicht direkt losnavigieren kann ohne ein Abo abzuschließen?
    Dachte hier läge der Unterschied zwischen dem Navigator und dem N95.


    Gruß, Simon


    Genau das dachte ich eigentlich auch ... Deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt. Weiß da jemand was zuverlässiges?


    :confused:

  • Ich habe in mehreren Berichten gelesen, dass es mit Route 66 läuft....also nix Smart2Go.


    Beispiele:


    http://www.pcwelt.de/cebit/news/73755/index.html



    Auf Digital.world steht:


    "Nokia 6610 Navigator

    Route 66 stellt auf der CeBIT 2006 seine Navigationslösung auf dem Smartphone 6110 Navigator von Nokia vor. Von Kai Schwarz (07.03.2007)


    Route 66 kündigt an, dass seine Navigationslösung ab sofort Herzstück des Smartphones 6110 Navigator von Nokia ist."


    So ungefähr stehts überall wenn man nach dem Navigator googelt.


    Auch ist manchmal auf den paar bei Youtube existierenden Filmen die Route 66 Software erwähnt worden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!