ZitatOriginal geschrieben von Desire
Ähm, handelt es sich jetzt um AGPS, GPS, oder eine Kombination aus beiden?
Es ist ein GPS Gerät das bei verfügbarem Mobilfunknetz auch AGPS nutzt, d.h. so wird der First-Fix wesentlich schneller realisiert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist ein GPS Gerät das bei verfügbarem Mobilfunknetz auch AGPS nutzt, d.h. so wird der First-Fix wesentlich schneller realisiert.
AGPS ist net so der Hit. Also es kann kein richtiges GPS ersetzen.
Achja. Scheiße das WLAN fehlt.
ich kann/mag mir auch nicht so recht vorstellen, ob das ganze system mit dem navi so rund läuft, hat da jemand erfahrungen mit :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Also beides?
Wenn nur A GPS, dann....
Also beides?
Ja beides. Wurde so auf der Pressekonferenz bestätigt.
Hier mal noch eine Pressemitteilung von Nokia, die so hier im Thread noch nicht erwähnt wurde (es sei denn, ich hätte sie überlesen )
Das 6110 wird von Nokia als das "erste speziell für den Navigationsmarkt konzipierte Nokia Mobiltelefon" angepriesen.
Ich frage mich nur, was das GPS-Modul das 6110 gegenüber dem des N95 auszeichnen soll.
Hat das N95 nicht auch ein GPS-Modul integriert?? :confused:
Oder unterstützt das N95 vielleicht nicht GPS und AGPS, sondern nur eins von beiden?
Gruß,
TopDog
ZitatOriginal geschrieben von TopDog
Das 6110 wird von Nokia als das "erste speziell für den Navigationsmarkt konzipierte Nokia Mobiltelefon" angepriesen.
Ich frage mich nur, wo bei dem GPS-Modul der Unterschied zum N95 liegen soll.
Hat das N95 nicht auch ein GPS-Modul integriert?? :confused:
Oder unterstützt das N95 nicht GPS und AGPS, sondern nur eins von beiden?
Das soll heissen es ist das erste Nokia mit Fokus Navigation. Das N95 hat ja den Fokus "Multimedia Computer".
Das sich die Funktionen überschneiden ist natürlich klar, telefonieren kann man ja aber auch mit beiden
ZitatOriginal geschrieben von der_blub
Das soll heissen es ist das erste Nokia mit Fokus Navigation. Das N95 hat ja den Fokus "Multimedia Computer".
Hui, die Antwort kam aber fix! :top:
Also wird es dem N95 in Sachen Navigation wohl gar nicht überlegen sein?
Och, das ist doch alles relativ. Konkret kann ich dazu wenig definitives sagen, weil ich beide Geräte nicht in Händen hielt.
Aber ist ein SDA Music besser für Musik geeigent, als der normale SDA, weil er 3 Player-Tasten hat?
Kann man mit einem W800i besser Musik hören, als mit einem K750i, weil es einen etwas anderen Player und MegaBass hat?
Musik kommt jedenfalls aus allen vieren raus
Die heutige Modellvielfalt macht es nötig, dass sich die Hersteller die "Nischen" regelrecht suchen.
Um wieder auf's eigentliche Thema zu kommen: Ich würde davon ausgehen, dass durch Hardware-Tasten und Positionierung in der Software sowie dem Vohandensein von Kartenmaterial im Lieferumfang, dem User die Navi-Funktion des 6110s schon eher schmackhaft gemacht wird. Aber an der eigentlichen Funktionalität würde ich das eher nicht festmachen wollen - sprich: Man kommt mit beiden Geräten zum Ziel.
Im N95-Hypothesen Thread hab ich gerade erfahren, daß das N95 kein AGPS unterstützen soll.
Da scheinen das 6110 und das N95 verschiedene GPS-Module zu nutzen.
Fußnote in der am Anfang des Threads geposteten Nokia-Site beim Punkt "Built-in Navigation"
ZitatAdditional location-based services and content may be purchased from ROUTE 66 Geographic Information Systems B.V.
Das klingt ja fast so, also ob nicht das Navi-programm vom n95 sondern eines von route66 eingesetzt wird.
Und bzgl. mitgeliefertes Headset: da steht HS-42, sehe ich das richtig, dass das ein Mono-Headset mit einem Ohrhörer ist?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!