Neu: Nokia 6110 Navigation

• mmh, möcht ja nicht nerven, aber kann mir vielleicht einer meine Frage beantworten von Seite 55, also ob man nach einer Zeit wirklich nichts mehr auf dem Display sieht, auch keine SMS mehr und ob ich das eventuell ändern kann? Wenn nicht, wäre das nämlich wirklich ein Grund für mich, das Handy nicht zu kaufen... Und da ich bald ein neues Handy brauch, wird die Frage langsam akut.

Feli

• Zitat

Original geschrieben von Felizitas
    mmh, möcht ja nicht nerven, aber kann mir vielleicht einer meine Frage beantworten von Seite 55, also ob man nach einer Zeit wirklich nichts mehr auf dem Display sieht, auch keine SMS mehr und ob ich das eventuell ändern kann? Wenn nicht, wäre das nämlich wirklich ein Grund für mich, das Handy nicht zu kaufen... Und da ich bald ein neues Handy brauch, wird die Frage langsam akut.

Feli

Das 6110 Navi schaltet nach 3 Minuten ohne Nutzung automatisch in den Schlafmodus, das Display ist dann Schwarz. SMS bzw. verpasste Anrufe sieht man dann nur wenn man eine Taste drückt, dann aktiviert sich das Display sofort wieder. Ich drücke dafür immer die C Taste ;)

Das Programm Remind Me welches auch auf dem 6110 läuft, kann aber durch z.B. aufblinken der Tastatur auf solche Ereignisse hinweisen.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das 6110 Navi schaltet nach 3 Minuten ohne Nutzung automatisch in den Schlafmodus, das Display ist dann Schwarz. SMS bzw. verpasste Anrufe sieht man dann nur wenn man eine Taste drückt, dann aktiviert sich das Display sofort wieder. Ich drücke dafür immer die C Taste ;) ....

Funktioniert auch der Bildschirmschoner von HandyClock, oder wird der auch durch den Schlafmodus 'überdeckt'?

Gruß
    ..keinerda..

• Zitat

Original geschrieben von TomTT
    Mich würde interessieren, ob man die beiden Schnelltasten noch anders belegen kann als mit dem, das vorgegeben ist. Es ist ja fünfmal nokia.com wählbar, ich würde gern mit einer Taste 'Rufnummer anzeigen/verbergen' aufrufen können. Hat jemand eine Idee? thx

Du wolltest auch Ideen hören:
    Speicher den Namen doch einfach einmal mit und einmal ohne Steuercode (oder den jeweilig gewünschten) vor der Nummer ab. Ist eine einfache Lösung. Ich rufe z.B. grundsätzlich ohne Rufnummernübertragung an. Lediglich drei / vier Personen (u.a. meine Frau) klingel ich mit Rufnummer an. So habe ich sie einfach mit *31# abgespeichert und unter Telefoneinstellungen alle auf ohne Nummernübertragung gestellt.

cu

Staro

P.S.
    Rufnummernübertragung:

Status *#31#
    Nummer übertragen beim nächster Anruf *31#
    Nummer nicht übertragen beim nächster Anruf #31#
    Status CLIP -> Übertragung eingehende Rufe *#30#

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    ALle Bildschrimschoner funktionieren nur,wenn der Schlafmodus (noch) nicht aktiv ist...

Laut Beschreibung soll es mit diesem Clocksaver ja möglich sein Klick

Kann es aber selber nicht testen, da das Programm nicht signiert ist, aber wer das mit dem signieren kann bitte mal auf dem 6110 Navi testen.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich hab gelesen, dass man das mit Programmen (Spot on, Active File?) so einstellen kann, dass ich SMS, etc sehen kann, stimmt das? Wenn ja, wo bekomm ich denn diese Programme?

• Zitat

Original geschrieben von flumsi
    Nokia sollte das Anbieten eines Self-Updates besser sein lassen. Habe gestern auch versucht, mit einer Windows Vista Kiste mein 6110 upzudaten. No chance... Zuerst liess sich der Nokia Software Updater nicht installieren. Als ich ihn dann durch einen Trick, den ich hier irgendwo im Forum nachgelesen habe, doch noch installieren konnte, hat der Updater das Handy nicht erkannt (Obwohl mit der Nokia Data Suite alles erkannt wird).. Furchtbar alles. Und dann noch die ganzen Meldungen von den Missglückten Software Updates hier im Nokia Forum.

Hallo,

ich bin froh, dass Nokia die Möglichkeit des Self Update eingeführt hat.
    Es liegt ja nicht an Nokia, wenn bei Vista so viele Sicherheitseinstellungen vorhanden sind.
    Ich nutze auch Vista und Date meine Nokia Telefone 6300, 6230i und den 6110 Navigator ab.
    Es funktionierte bei mir bisher Problemlos.
    Du solltest mal Deine Vistaeinstellungen überprüfen und den Programmen Administrator Rechte einräumen.

Gruß

topfun

• @ Felizitas

Ich hab ja schon viel gelesen, aber das jemand ein Handy nicht nehmen würde wenn man nicht erkennen ob eine SMS gekommen ist erstaunt mich *g*

Wofür ist dieses Feature nun so außerordentlich wichtig????????

• Ich finde da hat Nokia ein bock geschossen,was bringt dieser Strom spaarmodus wen ich doch jedesmal aus diesen modus gehnen muss um zu sehen ob ich eine Sms erhalten habe oder die Zeit sehen will.Ich finde man sollte selber entscheiden dürfen ob man diese option aktiviren will oder nicht.Ich vermisse sehr meinen Screensaver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!