Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Re: KFZ-Ladekabel


    Zitat

    Original geschrieben von Chross



    Heute ist mein Hama Kfz-Ladekabel "Roll Up" angekommen - ist ne super Lösung in Verbindung mit dem Universalhalter fürs Auto!


    Habe mir das Hama Roll Up im Netz mal angesehen, scheint eine gute und Praktische Alternative zum Nokia DC-4 zu sein, gibt es das auch mit dem neuen kleinen Ladestecker?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Jepp, hab ihn mir z.B. bei A****n mit der kleinen "Klinke" - 2mm- passend für das 6110 bestellt. Passt :top:
    Ist allerdings vorsicht geboten - gibt's natürlich auch als Version für die älteren Nokias mit 3,5mm; und nicht jeder Händler deklariert das Ladegerät entsprechend.
    Bei A****n z.B. sind beide Versionen gelistet ohne das zu erkennen wäre um welche Variante es sich jeweils handelt. Hier half mir ein Blick in die Kundenrezensionen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Chross


    Bei A****n z.B. sind beide Versionen gelistet ohne das zu erkennen wäre um welche Variante es sich jeweils handelt. Hier half mir ein Blick in die Kundenrezensionen...


    Hast Du mal einen Link zum richtigen bei Amazon, kannst das ruhig ausschreiben ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Danke Chross :top:


    habe mir das eben auch mal bestellt, waren ja noch 2 Stück auf Lager. Werde das dann auch mal testen, ist sicher besser als das Nokia DC-4 welches man dann noch mit einer viel zu langen Verlängerung im Auto "rumbaumseln" hat.
    Da ist dieses Roll Up Prinzip ja die ideale Lösung.


    Nun genug mit Werbung in diesem Thread, aber TT ist ja Amazon Partner :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Nochmal Firmware


    Jetzt möchte ich doch noch mal nach euren Erfahrungen mit der 0.58 SW-Version fragen.


    Da auch mein erster Versuch des Updates nicht geklappt hat,
    - .....Handy geht auf schwarz..... Meldung Handy nicht gefunden......Kabel ab.......zum Glück wieder gebootet ........ -
    möchte ich vor einem neuen Versuch doch wissen ob sich das Update lohnt. Bin eigentlich mit der alten Version ganz zufrieden. Da mein Kollege beim Online-Update gerade sein N73 zerschossen hat, bin ich lieber vorsichtig....
    Was meint ihr??
    Gruß ANDI

  • Re: Nochmal Firmware


    Zitat

    Original geschrieben von andipizza


    möchte ich vor einem neuen Versuch doch wissen ob sich das Update lohnt. Bin eigentlich mit der alten Version ganz zufrieden. Da mein Kollege beim Online-Update gerade sein N73 zerschossen hat, bin ich lieber vorsichtig....
    Was meint ihr??


    Wenn das 6110 stabil läuft, und du zufrieden bist, dann laß es mit dem Update.
    Ein gewisses Risiko sich dabei das Handy zu zerschiessen, ist immer vorhanden.
    Ich werde auch nicht updaten, da mein 6110 Navi sehr stabil läuft :top:


    Das einzige was mich evtl. mal zu einem Update verleiten könnte, wäre wenn Nokia das mit dem nicht deaktivierbaren Schlafmodus mal ändern würde. Aber das wird Nokia wohl auch in zukünftigen Updates nicht ändern. Habe mich inzwischen aber auch schon daran gewöhnt ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Nokia 6110 und Car Kit 616


    Hallo zusammen


    Seit einiger Zeit liebäugel ich mit dem Nokia 6110. Dies scheint ja das ulitmative Must-Have-Mobile zu sein.
    Da in meinem Auto zur Zeit ein Nokia Car Kit 616 eingebaut ist, welches über SIM Access mit meinem Nokia 6334 verbindet, wär es natürlich doof, wenn ich für's neue Handy eine neue Autofreisprechanlage benötigen würde.


    Hat hier jemand Erfahrung mit diesen zwei Systemen ?
    Funktioniert die Verbindung über SIM Access oder nur als BT Headset...
    ...und funktioniert das GPS, während die Verbindung zum Car Kit aktiv ist ?


    Gruss, dawn

  • Nokia sollte das Anbieten eines Self-Updates besser sein lassen. Habe gestern auch versucht, mit einer Windows Vista Kiste mein 6110 upzudaten. No chance... Zuerst liess sich der Nokia Software Updater nicht installieren. Als ich ihn dann durch einen Trick, den ich hier irgendwo im Forum nachgelesen habe, doch noch installieren konnte, hat der Updater das Handy nicht erkannt (Obwohl mit der Nokia Data Suite alles erkannt wird).. Furchtbar alles. Und dann noch die ganzen Meldungen von den Missglückten Software Updates hier im Nokia Forum.

  • Allerdings sollte man sich auch mal Gedanken machen, wenn sich der Software Updater nur mit Tricks installieren läßt!


    Dann würde ich generell erstmal von einem Update Versuch Abstand nehmen.


    Habe mein 6110 auf die 3.58 aktualisiert, das von meiner Frau bleibt erstmal auf der 3.51. Mal über einen längeren Zeitraum beobachten was eventuell besser geworden ist!?




    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!