Hallo,
Habe mir die Benelux Karten dei R66 gekauft.
Ich schaffe es nicht Grenzüberschreitend zu navigieren.
Frage: Ist es nicht möglich oder gibt es einen Trick wie man das machen kann.
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Habe mir die Benelux Karten dei R66 gekauft.
Ich schaffe es nicht Grenzüberschreitend zu navigieren.
Frage: Ist es nicht möglich oder gibt es einen Trick wie man das machen kann.
Danke
Neue Navi-Software (MobileNavigator 6.3 incl. Europa) für das Nokia 6110 Navigator
Hallo zusammen,
an alle die es interessiert, seit etwas über einer Woche bietet Navigon für das Nokia 6110 Navigator seine Navi-Software "MobileNavigator 6.3 incl. Europa) für 99,00 Euro per Download an.
Ich habe mir diese Software vor einigen tagen zugelegt und bin sie zurzeit noch ein wenig am testen. Bei Interesse kann ich dann gerne mal einen Kommentar dazu abgeben.
Gruß FerdiR
Re: Neue Navi-Software (MobileNavigator 6.3 incl. Europa) für das Nokia 6110 Navigato
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von FerdiR
Hallo zusammen,
an alle die es interessiert, seit etwas über einer Woche bietet Navigon für das Nokia 6110 Navigator seine Navi-Software "MobileNavigator 6.3 incl. Europa) für 99,00 Euro per Download an.
Ich habe mir diese Software vor einigen tagen zugelegt und bin sie zurzeit noch ein wenig am testen. Bei Interesse kann ich dann gerne mal einen Kommentar dazu abgeben.
Gruß FerdiR
Hallo Ferdir
Dann erzähl doch mal .
Besser als R66 ??
mfg
Raimund
Hallo,
also was ich bis jetzt heraus gefunden habe ist schon einmal, dass das Kartenmaterial mit dem auf der Navigon-Downloadseite angegebenen Stand von 2006/2007 nicht mit dem von mir erwarteten Stand übereinstimmt. Als ich dies in einer Mail Navigon mitgeteilt habe, bekam ich die Auskunft, das Navigon nichts dafür könnte da sie das Kartenmaterial von Navteq kbekommen würden und ich sollte mich mal auf den Seiten von Navteq darüber informieren, man hatte mir sogar eine Link beigefügt. Mein Erstaunen war um so größer als ich auf den Seiten bei Navteq dann sehen und feststellen konnte, das auf deren neuestem Kartenwerk schon die von mir so schmerzlich vermißten Strassen und Autobahn enthalten waren. Auf meine, darauf hin an Navigon gesendete Mail habe ich gegenwärtig noch keine Antwort.
Zu der Feststellung bin ich gekommen als ich mir das Kartenwerk von Slowenien und Kroatien angeschaut habe, um das es mir in erster Linie ging. Darin war noch nicht einmal die seit Mitte 2005 fertig gestellte Autobahn überhalb dert Ortschaft Rijeka sowie Die Autobahn A1 von Zagreb nach Split eingezeichnet.
Dem im Download beigefügten Kartenwerk gehören folgende Länder an: D-A-CH, die Britischen Inseln, ganz Nordeuropa, Iberia, Benelux, Frankreich, Italien und Osteuropa. Wobei, bei der Karte von Osteuropa nochmals Österreich dabei ist.
Wer nun glaubt man könnte über die Navi-Taste des 6110 die neue Software aufrufen ist im Irrtum, beim betätigen der Navi-Taste startet immer noch die Nokia-Software, natürlich ohne Karten, zumindest bei mir da ich die neue Navigon Software separat auf eine 2GB Micro-SD Karte aufgespielt habe. Um die neue MN 6.3 zu starten, muß man ins Menü, Programme und hier im Ordner persönlich findet man die neue MN 6.3 die auch von dort aus gestartet wird. Nach dem Start wird anders als bei der Nokia-Software als erstes das Grund bzw. Hauptmenü angezeigt, von dem aus man dann über die Optionen und Einstellungen in alle anderen Bereiche gelangt.
Von der Bedienung her bietet die MN 6.3 ebenfalls eine Menge Einstellmöglichkeiten wie auch die Nokia-Software. Wobei jeder der in der Navigon-Software einen Großteil der Einstellmöglichkeiten, wie sie in der Nokia Software vorhanden sind sucht, wird diese vermissen. Dafü bietet die MN 6.3 wiederum andere Einstell-Möglichkeiten.
So wird bei der MN 6.3 (wenn man es dann in den Einstellungen so festlegt) bei jeder zu befahrenden Strasse die zulässige Geschwindigkeitsangabe angezeigt. Über die Einstellungen kann man dann auch noch die Geschwindigkeit angeben ab welchem Tempo man gewarnt werden möchte. Ebenso enthalten sind die Einstellmöglichkeiten für Nachtmodus, Lautstärke der Ansage, dann die Art der Darstellung, ob 2D, 3D oder nur Pfeilnavigation. Dann wie auch bei der Nokia-Navi das einstellen des Reisemodus, ob per Pkw, Lkw, als Fußgänger oder als Radfahrer. Dann wie die Entfernungen angezeigt werden sollen usw.
Wobei man hingegen zur Nokia Navi-Software, bei der man noch den Neigungswinkel der 3D Darstellung einstellen kann, bei der MN 6.3 diese Möglichkeit vermissen wird. Ebenso wie die Möglichkeit das man den Angaben in der Nokia-Software für Anzeige der Höhen ü.NN einen Kalibrierwert vorgeben kann, auch dies ist in der MN 6.3 nicht möglich.
In der Nokia-Software unter Optionen/Reisen kann man quasi ein Archiv mit seinen Routen anlegen kann, dies kann man in der MN 6.3 nicht. Dafür gibt es die Möglichkeit ebenso sich ein Archiv mit all seinen Zieladressen usw. anzulegen. Auch der Zugriff auf die Kontaktliste soll angeblich möglich sein (was bei der Nokia-Software wunderbar funktioniert) bei der MN 6.3 bekam die Meldung angezeigt das nicht alle Kontaktdaten gefunden wurden, und dies obwohl diese in meiner Kontakliste alle richtig eingetragen sind. Was ich ich hingegen wieder sehr nützlich finde ist die vorhandene HOME-Funktion, die es wiederum in der Nokia-Software nicht gibt.
Die Art und das Aussehen der MN 6.3 Karten im Gegensatz zu den Route-66 Karten dürfte Geschmacksache sein, mir persönlich gefallen die Route-66 Karten besser. Die Karten in der MN 6.3 sind einfach nur in schlichtem Grau gehalten und sehen etwas öde aus.
Auch habe ich den Eindruck als würde die MN 6.3 für den ersten Sat-kontakt etwas länger brauchen als es bei der Nokia-Software der Fall ist, kann aber von mir auch nur Einbildung sein, einen Vergleichswert habe ich hierzu noch nicht ermittelt. Die Routenberechnung geht ebenfalls sehr zügig von statten und ebenso Präziese wie bei der Nokia-Software. Für alle die es interessiert und ich glaube das es hier schon erwähnt wurde das bei dem Route-66 Kartenmaterial keine Grenzüberschreitende Navigation möglich sein soll, das ist auch bei der Navigon MN 6.3 nicht möglich und wie man mir bei einer telefonischen Anfrage bei Navigon sagte dadurch bedingt, das man seitens Navigon keine Komplett-Europakarte hat und dies sei NUR mit einer solchen möglich.
Was mir noch aufgefallen ist, bei der Nokia-Software kann man mit der Zoom-Funktion von meinem Heimatort Nähe Düsseldorfs so weit weg von der Karte zoomen bis ganz Europa sichtbar wird (bei mir ist von Route-66 nur die Deutschlandkarte frei geschaltet). Bei der MN 6.3 geht dies nur bedingt, hierbei habe ich es lediglich geschaft so weit weg zu zoomen das man nur das halbe Ruhrgebiet zu sehen bekam. Also ist nicht.... mal eben bis zu einem Punkt weg zu zoomen das man ganz Deutschland sieht um sich einen Punkt auf der Karte zu suchen um sich wieder rein zu zoomen.
Ja viel mehr habe ich im Moment noch nicht was ich dazu noch weiter geben könnte, das wären so meine ersten Eindrücke und Feststellungen, bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung, sofern ich es beantworten kann.
Gruß FerdiR
Bugs oder Bedienungsfehler
Hallo,
ich besitze seit 2 Wochen das 6110 Navi und bin sehr zufrieden. Folgende Softwarebugs fielen mir auf:
- in den Anruferlisten wird als Symbol immer ein Handy angezeigt, obwohl in den Kontakten entsprechende andere Symbole festgelegt sind
- bei Benutzung der Sprachanwahl kann nicht festgelegt werde, welche Nummer des gewünschten Kontaktes angewählt werden soll, es sei denn, man legt den Kontakt mehrfach an
- die Stimme, die die Kontakte ansagt, wird nicht gewechselt, obwohl eine andere eingestellt ist
- die Nummer einer eingehenden SMS kann nicht direkt in die Kontakte gespeichert werden
- die SMS-Ordner habe keine Funktion, die sich automatisch nach Zeit oder Anzahl der SMS löschen
Ich hoffe, dass ich hier selbst keine Bedienfehler aufgelistet habe. Dies sind wohl alles Kleinigkeiten, könnten aber von Nokia verbessert werden.
Wer hat Lösungvorschläge bzw. gleiche Erkenntnisse?
Danke für die Hilfe!
Re: Bugs oder Bedienungsfehler
ZitatOriginal geschrieben von RGear
- bei Benutzung der Sprachanwahl kann nicht festgelegt werde, welche Nummer des gewünschten Kontaktes angewählt werden soll, es sei denn, man legt den Kontakt mehrfach an
Dazu einfach den gewünschten Kontakt öffnen und via Optionen/Standard den standard für einen Tel.anruf auf die gewünschte nummer legen. So wird auch sogleich der Sprachbefehl auf dies Nummer gelegt.
- die Nummer einer eingehenden SMS kann nicht direkt in die Kontakte gespeichert werden
Mitteilung öffnen: Optionen/In Kontakten speichern: vorhanderer oder neuer erstellen.
- die SMS-Ordner habe keine Funktion, die sich automatisch nach Zeit oder Anzahl der SMS löschen
Dies ist bei S60 schon immer der Fall, da man kaum mehr eine Speicherbgrenzung in den Mitteilungen hat.
Dazu kommt die Ordnen -funktion, mit welcher man recht schnell eine gute Übersicht der Mitteilungen hat und diese durch einfaches markieren mit einem Klick entfernen kann.
SMS-Kontakt übernehmen
Hi, danke für die schnelle Hilfe,
leider ist bei der SMS keine Möglichkeit unter Optionen die Nr in Kontakten zu übernehmen.
Alles andere stimmt, prima!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von trashy
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem 6110 Navi.
Wenn ich telefonieren wil, egal ob abgehender oder eingehender Ruf, bin ich nicht zu hören.
Es gibt nur ein Geräusch, als wenn ein Zug über Weichen rattert. Mit dem Headset funzt alles.
Ich habe das Handy zurückgesetzt und auch auf Werkseinstellungen gesetzt.
Leider kein Erfolg.
Wisst ihr noch was, oder ist das Microfon defekt??
Gruß
trashy
Aha, exakt das selbe Problem habe ich seit letzter Woche auch. Ich habe auch das ganze Programm (Werkseinstellungen, Firmware neu aufgespielt) durch - es hat nicht funktioniert.
Ich denke mal, das Mikrofon ist tatsächlich defekt.
Ich habe es Freitag zur Reparatur geschickt, mal sehen was passiert. Und ich wäre natürlich sehr interessiert, ob es noch weitere Fälle mit demselben Problem gibt?!
Gruß aus Köln,
C.
moin, muss man die Programme die man auf dem 6110 installieren will auch wieder dieses elende Signierungs prozedre durchziehen.?
Oder ist das 6110 da anders gestrickt.?
Bei meinem E61i mault das ding ständig rum. OBWOHL ich die Überprüfung ausgeschaltet habe,also ALLE installieren ohne Prüfung.
thx
tom
Großbuchstaben beim SMS-Schreiben
Hallo,
laut Handbuch kann man beim 6110 Navigator SMS-Nachrichten in den Varianten Abc, abc und ABC schreiben.
Abc und abc gehen, ABC aber leider nicht. Muss man noch irgendwas anderes drücken - außer der #-Taste - um umzustellen?
Danke !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!