Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian72D
    Soweit ich weiß gehören diese Balken zum Theme und können eigentlich nur "ersetzt" werden, wenn du dir selbst ein entsprechendes Theme erstellen würdest.


    Ich habe jetzt ein weißes Theme zu meinem weißen Navigator gewählt und als Hintergrund ein großes blaues Auge!
    Paßt m.M. nach perfekt. :)


    Und kannst Du mir dann sagen, wie ich mir ein Theme erstelle? Ich meine, was müssen das für Dateien sein, dich ich auf`s Fon rüberschiebe? Formate?


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Trapo02
    Ist es problematisch oder schwierig die Firmware via USB-Kabel per Update zu erneuern?


    Und auf die R66-Updates-Antwort bin ich auch mal gespannt *g*


    Hallo, ist ziemlich einfach. Von Nokia.de Das neue programm Nokia PC Suite 6.84 downloaden und installieren. telefon anschließen.
    Dann in PC Suite auf Telefonsoftware aktualisieren klicken.


    Dazu muss man noch ein spezielles Programm für 6110 Navigator herunterladen. Alles andere erklärt sich von selbst.


    Das Symbian Betriebssystem reagiert dann noch schneller als vorher.

  • Nö, schwierig ist es nicht ;-)
    Man muss halt beachten: das kabel NICHT abstecken bevor das ding komplett fertig ist. Sonst hast ein Problem.
    Aber sonst erklärt sich alles von alleine.

  • Seit ca. 4 Wochen habe ich das 6110N im Einsatz und bin voll zufrieden.


    Bei meinem vorherigen Handy (6233) war eine Stoppuhr dabei. Gibt es eine zum Nachrüsten beim 6110 N?


    Die eigentliche Kritik habe ich an der GPS/Navigationsfunktion:


    In meinem Urlaub in den Alpen habe ich festgestellt, daß die Alpen als Karte (weder Hauptstraßen noch sonst etwas) vorhanden sind und für 49 € nachrüstbar sind. Ich habe mich schon bei Nokia beschwert, die aber sagen, daß dafür der Softwareanbieter verantwortlich ist. D-A-CH sollte aber Standard sein. Für 119 € bekommt man die Nokia Maps Westeuropa auf ener 2GB Micro SD Karte vorinstalliert. Ist das Programm mit Route 66 vergleichbar? Wenn ja, dann werde ich es nehmen, da man dann 3 Jahre aktuelles Kartenmaterial haben wird.


    Einer ander Punkt ist das Fehler von anderen Kartendaten, so daß ich in der Schweiz die GPS-Daten nicht in der topografischen Karte finden konnte. Gibt es hier ein Programm zum Umrechnen der unterschiedlichen Kartendaten (z. B. WGS 84 in CH 1903)?


    Zum gleichen Thema: Gibt es ein Programm a la Fugawi für das 6110N?


    Und zum Schluss möchte ich mich dem Wunsch eines anderen Autors in diesem Thread anschließen und mir wünschen, daß Sports Tracker per Bluetooth mit einem Brustgurt verbunden werden kann.


    Für die Navigation in Deutschland und zum Telefonieren ist das 6110 N ein super Gerät.


    PS: Ist jemanden bekannt, ob man die Deutschlandkarte gegen eine D-A-CH Karte tauschen kann?

  • Ich hab gestern die Firmware erneuert und nu hab ich beim Navigieren die Version 8.09 statt 8.08 ... aber ob das ein Update ist?

  • Bei mir waren übrigens die Deutschen Stimmen nach dem Update auf Firmware 03.58 beim Vorlesen der Textnachrichten nicht mehr anwählbar. Anwählbar war nurmehr die englische Version.



    Beim runterladen vom Textpack hat es bei mir dann geheissen, die Deutschen Stimmen Jürgen und Nocole seien aber vorhanden und ob es die Version 2.0 durch die Version 1.0 ersetzen solle.



    Ich habe dann mal ja gesagt....offenbar habe ich nun anstatt der Version 2.0 nur noch die 1.0 drauf...aber Hauptsache, es geht wieder! Oder kriegt man irgendwo wieder die 2.0-Version her? Auf der Nokiahomepage ist wie es scheint nur ne Version 1.0 drauf.


    Na ja, Hauptsache es geht wieder :)



    Und richtig, interessant wäre zu erfahren, wie es sich mit dem Update der Alpenkarte verhält bei Route 66.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!