Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von TGW712
    hab mal ne Frage, deren Lösung ich leider nicht gefunden hab :-/


    Hab im Navi die Lautstärke aufs zweitniedrigste gestellt - trotzdem ist die Stimme so laut, dass man sich erschrickt, die Lautsprecher scheppern und man Radio etc nicht mehr hört. Ebenso laut sind einige Systemtöne aber nicht alle. Gibt es noch wo zentral ne Lautstärkeneinstellung?



    Hm nen laden der Werkseinstellungen hat den Fehler dann behoben. Ich hoffe, das passiert mir nun nicht regelmässig :/

  • CR-48


    Ich kann mich erinnern, das in diesem Thread nach der CR-48 Halterung gefragt wurde und ob sie schon jemand hat. Also ich habe sie seit heute und sie ist klasse. Das 6110 sieht super darin aus und das Ladekabel wird unten angeschlossen. Damit entfällt das Abknicken das Ladekabelsteckers, durch das mit der CR-39 notwendige Einstöpseln von oben. Außerdem lässt sich das Handy trotzdem noch aufschieben, was ja anhand der Abbildung der CR-48 eher nicht so aussah. Das Handy hat durch diese Konstruktion etwas Abstand nach hinten, was wiederum dem Klang, bzw. der Lautstärke der Naviansagen zugute kommt. Alles in allem eine nicht ganz preiswerte Lösung, aber wie ich finde, perfekte Lösung.

  • was aus den Abbildungen auch nie so sichtbar wird: ist das "nur" die Ladeschale? also braucht man nen Ladegrät fürs KFZ und den saughalter extra oder wird das alles in einem geliefert?

  • Ob man das Ganze auch als Set bekommt, weiß ich nicht. Ich habe nur die Halteschale bestellt (bei Computeruniverse.net für 41,20 inkl. Versand), da ich den Saugfuß und das KFZ-Ladekabel, sowie die CR-39 Universalhalterung im Gesamtwert von ca. 50 € bereits im Lieferumfang meines 6110 hatte.

  • Re: CR-48


    Zitat

    Original geschrieben von Moeppel
    Ich kann mich erinnern, das in diesem Thread nach der CR-48 Halterung gefragt wurde und ob sie schon jemand hat. Also ich habe sie seit heute und sie ist klasse. Das 6110 sieht super darin aus und das Ladekabel wird unten angeschlossen. Damit entfällt das Abknicken das Ladekabelsteckers, durch das mit der CR-39 notwendige Einstöpseln von oben. Außerdem lässt sich das Handy trotzdem noch aufschieben, was ja anhand der Abbildung der CR-48 eher nicht so aussah. Das Handy hat durch diese Konstruktion etwas Abstand nach hinten, was wiederum dem Klang, bzw. der Lautstärke der Naviansagen zugute kommt. Alles in allem eine nicht ganz preiswerte Lösung, aber wie ich finde, perfekte Lösung.


    Mal eine blöde Frage, wie schafft es die Halterung die Ladebuchse von oben nach unten zu verlegen? :confused:

  • BigBogdon


    Ganz einfach. Der Anschluss für das Ladekabel an der CR-48 ist unten, wird intern nach oben geführt und stellt dort über Kontaktfedern die Verbindung zum Handy her. Sobald man das Handy in die Halterung drückt, kommen diese nach vorn und verschwinden wieder, wenn das Handy entriegelt u. entnommen wird. Schau mal oben auf das 6110, da siehst du die 2 Kontakte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Moeppel
      BigBogdon


    Ganz einfach. Der Anschluss für das Ladekabel an der CR-48 ist unten, wird intern nach oben geführt und stellt dort über Kontaktfedern die Verbindung zum Handy her. Sobald man das Handy in die Halterung drückt, kommen diese nach vorn und verschwinden wieder, wenn das Handy entriegelt u. entnommen wird. Schau mal oben auf das 6110, da siehst du die 2 Kontakte.


    Isch habe gar kein Auto 6110. ;) Ich werde es mir demnächst mal im Laden angucken.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBogdon
    Isch habe gar kein Auto 6110. ;) Ich werde es mir demnächst mal im Laden angucken.


    Wieso wolltest Du es denn so genau wissen, wenn Du gar keins hast? Purer Wissensdurst oder künftiger 6110 Besitzer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!