Neu: Nokia 6110 Navigation

  • OK!





    Ich finde die Tasche eher unpraktisch und bin etwas enttäuscht. Sie macht das Mobi noch viel dicker als es ohnehin schon ist. Die Entnahme aus der Tasche um es schonmal in die Halterung im Auto zu packen geht noch recht schwer, was sich evtl. etwas bessert, wenn das Ding ausgeleiert ist. Allerdings glaub ich nicht, das die Folie unten über der Tastatur das auf Dauer mitmacht.

  • @ Chris02: vielen Dank für die LivePics - damit weiss ich nun woran ich bin...


    Dein Hinweis in Bezug auf die Entnahme des Handys für die Autohalterung ist Super - hätte mich bei meinen früheren Handys nie gestört, warum auch... für die brauchte ich ja auch keine Autohalterung


    Aber jetzt ist die Sache anders gelagert; wofür haben wir den alle ein Navi im Handy ;)


    Bei jedem candybar-phone würd ich zu den krusell-taschen greifen - für meinen ersten Slider muss ich mir doch wohl eine Alternative suchen

  • Gibt es für die Krusell-Taschen nicht eine KFZ-Halterung bzw. einen Adapter, so dass man das Handy nicht aus der Tasche nehmen muss?


    Ich meine das irgendwann mal irgendwo gesehen zu haben.

  • ja die gibt es wohl. Sieht allerdings ziemlich bescheiden beim 6110 aus, vor allem wenn du den slieder beim navigieren ausfahren willst; dann hängt der vordere Teil der Tasche nach unten. Beim geschlossener Tasche ist das Display mit sicherheit nichtmehr so gut zu erkennen.

  • BigBogdon:


    Danke für den Hinweis- hab mir die Krusell-Auto-Lösungen auf der Homepage daraufhin gerade angeschaut.


    Es gibt eine Halterung zum Anschrauben und eine Variante mit Saugnapf und Schwanenhals.


    An sich eine gute Sache - für ein candybar-Handy!


    Konkurriert aber speziell beim 6110 Navigator meiner Meinung nach nicht mit z.B. der hier öfters diskutierten Nokia-Lösung HS12+Cr39, die ich mir daraufhin zugelegt habe.
    (und mit der ich am Rande gesagt Top-zufrieden bin)


    Der große Nachteil bei dem Krusell-Autohalter ist die Notwendigkeit die 6110-Tasche zu öffnen um an die Tastatur zu kommen (wie sollte es auch anders sein). Dann "baumelt" wohl die gesamte Taschen-Frontpartie im Auto unter dem Handy mit. Zudem habe jetzt ich an anderer Stelle gelesen, dass es um die Stabilität der Krusell-Schwanenhalslösung (Spiel des Handys in der Halterung nach links+rechts) nicht so gut bestellt sein soll - Schade eigentlich...



    ... da war ich einen Moment zu spät... beruhigt mich aber das Chris02 es genauso sieht, immerhin hat er die Tasche vor sich liegen - meinereiner spekuliert ja nur...


  • Und was soll ich jetzt machen? Simyo darum bitten, dass sie mir Guthaben abziehen :D


    Ich bin seit Tagen mit dem 6110 schwer am Navigieren und bei Simyo hat es noch nichts gekostet... Immer noch 10 € Guthaben :)

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Startmelodie


    Hallo,
    mal eine frage zur Startmelodie.
    Kann man die irgendwie abstellen?
    Habe im Menü nicht`s gefunden.
    schon mal danke im vorraus.

  • Afaik nicht. Drück einfach beim Starten die rote Hörertaste.

  • Mein erster (vieleicht) bug am 6110


    Wenn man Radio hört und das Navi an hat stürzt das Handy bei mir meistens ab,ist das euch auch schon passiert?Vorallem wen man noch dazu einen Sender manuel sucht passiert es bei mir jedes mal.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!