Neu: Nokia 6110 Navigation


  • Hallo,


    das steht bei Simyo unter Abrechnungsinfo:


    Hier ein Überblick des günstigen simyo Datenpreises:
    GPRS-Dienst Internet 24 Cent/MB
    GPRS-Dienst WAP 24 Cent/MB
    Taktung 10 KB
    Mindestabrechnung 1 KB
    Preise inkl. MwSt.


    Nichts ist auf dieser Welt umsonst.


    Gruß


    topifun

  • einige Fragen


    Hallo liebe Leute!


    Zunächst einmal: Bitte steinigt mich nicht gleich für mein Unwissen und Unvermögen in Sachen Handys und Funktionen als Neuling. Ich bin noch ziemlich grün hinter den Ohren in solchen Belangen, hoffe aber, dass mir hier im Forum geholfen wird.
    Habe, Dank der Werbemaschinerie ein Auge (oder auch zwei) auf das Nokia 6110 Navigator geworfen und habe das Teil nach einigen Recherchen im Internet ziemlich interessant für meine Bedürfnisse befunden. Nun zu meinem Anliegen, auch wenn es für die Insider hier komisch klingen sollte:
    1. Ich möchte das Gerät hauptsächlich "offline" benutzen. Kann ich so "nur" die GPS Funktion beispielsweise in Südamerika zur Standortbestimmung auch nutzen?
    2. Welche zusätzliche Kosten entsehen mir in Deutschland, wenn ich Visualradio über das Gerät nutzen würde? Will eigentlich nur normal Radio hören ohne den ganzen Schnickschnack mit Informationen und zusätzlichen Datensätzen der Anbieter. Bin immer davon ausgegangen, dass man die Radiosender über Handy ohne irgendwelche Zwischenprovider hören kann. Dies war dann wohl ein Trugschluss.
    Das war es dann auch schon. Ich wäre sehr dankbar über den ein oder anderen Tipp.


    lG :)

  • Moin und herzlich Willkommen,


    also zu der 2. Frage bezgl. des Radios kann ich Dir sagen, das du den Visual Radio Dienst nicht nutzen musst! Du kannst ganz normal mit angeschlossenem Headset (dient als Antenne) Radio im FM Bereich hören. Das kostet auch nix extra.


    Gruß Henrik

  • Hallo Youngster,


    an Kartenmaterial ist, wie du vielleicht mitbekommen hast, standardmäßig nur die Deutschlandkarte dabei, jedes weitere Land kostet 50 €.
    Ohnen weitere Karten kann man aber natürlich auch zu den dann nur schemenhaft dargestellten weiteren Ländern zoomen, ich war allerdings bislang noch nicht im Ausland und konnte deshalb auch nicht feststellen, ob die reinen GPS-Daten angezeigt werden. Ich denke aber eigentlich schon. Das GPS ist schließlich unabhängig von den lizenzierten Karten (glaub ich zumindest). Zur reinen Standortbestimmung sollte es reichen. Falls du damit allerdings im Urwald navigieren willst, solltest du dir ein paar Zusatz-Akkus zulegen, da diese im Navigationmodus ziemlich schnell leer sind.


    Das Radio funktioniert auch ohne Visual..... Du darfst allerdings nicht im Offline-Profil sein, sonst kriegt es keinen Empfang. Ob eine SIM Karte drin sein muss weiß ich jetzt gar nicht.


    Allerdings muss ich hier mal betonen, dass mein Radioempfang im 6110 im Vergleich zu meinem alten N73 total beschissen ist. Mit dem N73 hab ich hier in Freiburg sogar schweizer Radio bekommen. Mit dem 6110 krieg ich kaum SWR3 rein. Ist das noch jemandem aufgefallen?? Liegt das am Headset?? Oder ist gar mein Empfänger kaputt? Scheint mir auf jeden Fall nicht in Ordnung.


    ANDI

  • Zitat

    Original geschrieben von andipizza
    Allerdings muss ich hier mal betonen, dass mein Radioempfang im 6110 im Vergleich zu meinem alten N73 total beschissen ist. Mit dem N73 hab ich hier in Freiburg sogar schweizer Radio bekommen. Mit dem 6110 krieg ich kaum SWR3 rein. Ist das noch jemandem aufgefallen?? Liegt das am Headset?? Oder ist gar mein Empfänger kaputt? Scheint mir auf jeden Fall nicht in Ordnung.


    ANDI


    Die Feststellung habe ich auf die schnelle die letzten Tage auch gemacht! Hatte vorher das 6280. Ich finde den Empfang auch (etwas) schlechter. Werde aber noch testen.

  • Krusell Dynamic Tasche


    Hallo!


    Zum Radioempfang: Kann ebenfalls bestätigen, dass es sich um einen unterdurchschnittlichen Empfang im Vergleich zu meinen bisherigen Handys (zuletzt W810i) handelt. Desweiteren empfinde ich die Headset-Qualität als sehr schlecht - auch wenn ich darüber gerne hinwegesehe; iss ansonsten ein Top-Phone :top:


    Und damit ich eben dieses Handy auch vernünftig nutzen kann, bin ich auf der Suche nach einer passenden Tasche. Bisher war ich mit den Krusell-Produkten immer gut zufrieden, hatte allerdings nie einen Slider...


    Wichtig ist mir, dass ich das Handy bedienen kann, wenn es in der Tasche sitzt.


    Bin inzwischen nach einiger Wartezeit fündig geworden: Krusell bietet seit neustem die passende Dynamic-Tasche für's 6110 an.


    Hat jmd von euch damit schon Erfahrungen gesammelt? - Vor allem interessiert mich inweiweit sich der Slider bedienen lässt, wenn sich das Handy in der Tasche befindet (bei der Krusell Dynamic für's N95 soll dies ja gehen)...


    Danke für AW's im Voraus!


    Gruß Christian

  • @ chross


    Also ich hab ja mal bei http://www.krusell.se geschaut. Da sieht das so aus also müßte man die Tasche öffnen um den Slider nach oben zu schieben.


    Hab mich auch schon mal bei http://www.yourhandy.de erkundigt ab wann die Tasche lieferbar ist. Da wurde mir gesagt das die Tasche ab Ende August verfügbar sein soll *g*

  • Gürteltasche für Nokia 6110 Navigator


    Also ich habe in meinem örtlichen Nokia-Shop eine passende Tasche gefunden: Nokia CP-150, made in India, gute schwarze Lederqualität, innen mit schwarzem Samt gepolstert, passt bestens, ist gut zugänglich und schützt das Display zuverlässig. :top:

    reklov_m

  • Hallo,


    habe seit gestern die Krusell Tasche. Der Slider funktioniert, weil nur das Unterteil des Handy in eine durchsichtige "Halterung" gschoben ist. Man muss allerdings das Vorderteil vorher aufklappen.


    Besteht Interesse an live-Pics?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!