Neu: Nokia 6110 Navigation

• games auf fullscreen

moin

als erstes wollte ich mal bemerken das ich das 6110 jetzt schon seit drei wochen mein eigen nenne und von dem konzept vollkommen überzeugt bin.

jetzt hät ich aber mal ne frage: bin nun von natur aus nen kleines spielekind und habe mir einige java spiele per cardreader aufs handy geladen.

leider funktioniert nur jedes zweite spiel was in mir die frage aufgeworfen hat welche softwareversion jetzt genau auf diesem handy ist.

desweiteren öffnen sich einige java spiele nicht im vollbildmodus sondern nur in ner art fenster was nur ca. 50% des displays ausmacht, deswegen hier meine frage ob jemand erfahrung mit diesem problem hatte oder noch besser wie man es beheben kann falls überhaupt möglich.

schon mal vielen dank für mgl. antworten vorweg

• @ Skyliner

Chris hat recht, aber ich will kein Unmensch sein:

Das mit der Uhrzeit lässt sich afaik momentan nicht ändern.

Mit "Nicht digitalisierte Sraße " ist evt eine Straße oder eine Position gemeint, die das Navi nicht kennt. So war dies bei meiner alten Navi CD vom Auto.

Den Inhalt kopierst du ganz einfach mit einem Speicherkartenlesegerät am PC. Sprich zuerst die Daten der 512 MB Karte auf den PC kopieren und dann diese kopierten Daten auf die neuer Speicherkarte kopieren.

PS: Wie ist dein Slider verarbeitet und ganz wichtig, wie ist bei deinem Gerät die Sprachqualität ? Konntest du evt ein paar Fotos von der Cam uppen ?

@ takabobo

Willkommen bei TT :)

Da mit der Spielanzeige von ca 50% liegt evt einfach daran, dass die Spiele noch nicht an das Handy angepasst bzw für dieses optimal geeignet sind.

• Das mit dem kopieren der Karte hat nicht so geklappt, als ich den Navi startete kam nur Karte nicht verfügbar.
    Habe dann meine 2GB Karte erstmal per Cardreader am PC formatiert, und dann ins 6110 eingelegt.
    Habe dann von der Route66 CD die Germany Karte und die Voices auf die Speicherkarte direkt im 6110 per Datenkabel geladen. Das klappte dann auch. Jetzt geht Navi wieder, nur werden auf der D Karte wenn man rauszoomt alles kleine rote Schlösser angezeigt :confused: Funzen tut aber alles :confused:

Allerdings dauert es jetzt auch etwas länger bis beim Start von Route66 die Karte geladen wird, liegt wohl an der 2GB Karte. Denn vorher mit der 512 ´er Karte ging es etwas schneller.

Mein Slider ist sehr gut verarbeitet, kann bisher keinerlei Spiel feststellen :top:

Was mich allerdings sehr stört ist der nicht abschaltbare Schlafmodus, da muß dann wohl das Tool Remind me unbedingt her für das 6110 ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Headset und Kalender

Hallo

das Headset was bei den 6110 ist, ist ja auch eine Konstruktion für sich. Ich habe das Gefühl das es immer mehr Kabel wird. Nunja... ich hätte noch zwei Fragen:
    1. Ich würde gerne wissen (habe im Handbuch nix gefunden) wofür die Tasten beim Headset sind? Lauter/Leiser habe ich gefunden bzw. ist klar. Aber was ist mit den beiden silbernen Tasten auf der Front. Beim 6280 Headset konnte ich mit der Fronttaste (gab nur eine) einen Musiktitel bzw. Radiostation weiterspringen. Aber bei diesem beigefügten Headset habe ich noch nicht rausgefunden wofür die sind. Vielleicht hat jemand von Euch es schon rausgefunden :confused:

2. nochmal bezüglich des Kalenders bzw. des "Desktops". Irgendwie ist es ja leider nicht möglich sich Termine oder auch Geburtstage direkt aus dem Kalender auf dem "Desktop" anzeigen zu lassen (sowie bei S40 Geräten) :flop: Kennt jemand eine Möglichkeit so etwas einzustellen? Es wurde ja schon oft der AquaCalender aufgezeigt, jedoch muss man den immer wieder aufrufen, oder? Der Zeit also nichts auf dem "Desktop" an. Wäre auch nett wenn hier jemand einen Rat hätte.

Vielen Dank im vorraus
    Gruß Henrik

• Re: Headset und Kalender

Zitat

Original geschrieben von plocie
    das Headset was bei den 6110 ist, ist ja auch eine Konstruktion für sich. Ich habe das Gefühl das es immer mehr Kabel wird. Nunja... ich hätte noch zwei Fragen:
    1. Ich würde gerne wissen (habe im Handbuch nix gefunden) wofür die Tasten beim Headset sind? Lauter/Leiser habe ich gefunden bzw. ist klar. Aber was ist mit den beiden silbernen Tasten auf der Front. Beim 6280 Headset konnte ich mit der Fronttaste (gab nur eine) einen Musiktitel bzw. Radiostation weiterspringen. Aber bei diesem beigefügten Headset habe ich noch nicht rausgefunden wofür die sind. Vielleicht hat jemand von Euch es schon rausgefunden :confused:

Lang drücken für Sprachwahl!

Zitat

Original geschrieben von plocie
    2. nochmal bezüglich des Kalenders bzw. des "Desktops". Irgendwie ist es ja leider nicht möglich sich Termine oder auch Geburtstage direkt aus dem Kalender auf dem "Desktop" anzeigen zu lassen (sowie bei S40 Geräten) :flop: Kennt jemand eine Möglichkeit so etwas einzustellen? Es wurde ja schon oft der AquaCalender aufgezeigt, jedoch muss man den immer wieder aufrufen, oder? Der Zeit also nichts auf dem "Desktop" an. Wäre auch nett wenn hier jemand einen Rat hätte.

Geht doch: Einstellungen - Telefon - Standby-Modus - Aktiver Standby - ein

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Danke für die schnelle Antwort.
    Aber diese Möglichkeit des "Activer Standby" finde ich nicht im 6110. :confused:

• Du musst ins Menü. Einstellungen, Telefon-Enstellungen, Allgemein, Personalisieren, Standby-Modus, Akt. Standby einschalten.

Dann kannst du unter Programme im aktiven Modus auswählen, welche Programme erscheinen sollen, u.a auch den Kalender.

Wegen dem Headset...du kannst Radiosender weiter springen, das Mikro lautlos stellen beim telefonieren...hab da schon mal was dazu geschrieben. Nur ich weiß immer noch nicht, wofür die mittlere seitliche Taste da ist.

• Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    Du musst ins Menü. Einstellungen, Telefon-Enstellungen, Allgemein, Personalisieren, Standby-Modus, Akt. Standby einschalten.

Super, Danke jetzt weiss ich Bescheid.
    Nur die Geburtstage, die in den Kontakten vermerkt sind, werden leider nicht übernommen. Vielleicht ändert das Nokia in einem Software-Update, wäre jedenfalls mal ein Vorschlag :top:

• Nochmal die Frage zum Start des Navi:

Ist es bei euch auch so, das wenn das Navi gestartet wird, nach der rotierenden Weltkugel, das beim reinzoomen auf die Deutschlandkarte kleine rote Schlösser auf der Deutschlandkarte sind, die dann aber beim näher ranzoomen in der Animation wieder weg sind?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Nochmal die Frage zum Start des Navi:

Ist es bei euch auch so, das wenn das Navi gestartet wird, nach der rotierenden Weltkugel, das beim reinzoomen auf die Deutschlandkarte kleine rote Schlösser auf der Deutschlandkarte sind, die dann aber beim näher ranzoomen in der Animation wieder weg sind?

Also ich habe nur ein hellblaues geöffnetes Schloss in Deutschland Mitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!