Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Hallo,
    ist mit der Navi Software von Route 66 auch eine genaue Hausnummer-Navigation möglich !


    Gruß
    Detto :top:

  • @ MrPOLO Soweit ich weiß sind die Karten vom 4. Quartal 2006. Deckt sich eigentlich auch mit meinen Entdeckungen. Da sind schon Strassen drin, die noch im Bau sind *g*


    @ Detto Also man kann eine Adresse direkt eingeben, auch mit Hausnummer. Und zumindest bei mir landet man da auch recht genau.

  • hi,
    ich hab noch ne was vergessen:
    Ist der Abruf von Traffic-Infos(TMC) kostenlos(außer den normalen Verbindungskosten) vom Route-Server?Oder benötigt man ein kostenpflichtiges ABO?


    Gruß
    Detto :top:

  • @ Detto


    Es kommt halt immer darauf an wohin du navigieren willst.


    In München hausnummerngenau, in einem ganz kleinen "Kuhkaff" gehts natürlich nicht...das ist aber bei jeder NAVI Software so...


    Ich persönlich finde die Zielansage "in 200m haben sie ihr Ziel erreicht", etc relativ genau. Nur ein Hinweis auf welcher Seite das Ziel ist fehlt leider...aber ein bisschen schauen kann man ja auch selber :cool:


    TMC musst du extra kaufen...

  • Zitat

    Original geschrieben von radeonspeedy85
    :eek: wahnsinn , schade das das Angebot schon vorbei ist :(


    Also wenn ich auf die Seite(http://www.obocom.de) schaue gibt es eine Menge interessanter günstiger Verträge mit dem 6110 Nav.
    Ich würde für EUR 32,13 einen VF Kombi Comfort für monatlich EUR 9,95 erhalten oder
    für EUR 20,23 einen VF 50Minuten für monatlich EUR 15,39 erhalten!
    Das sehe ich doch richtig so, oder bin ich zu später Stunde schon geistig umnachtet.
    Das wären doch super günstige Angebote.
    Und hat jemand mit dem Laden schon Erfahrungen gesammelt?


    Danke und Gruß Henrik


  • 1.Wegen der Hausnummern-Navigation, ich hab in moment ein PNA von Navigon und dort geht die Hausnummern-Suche auch in sehr kleinen Orten unter 1000 Einwohner.Ich benutze die Navigation dienstlich im Rettungdienst.Deswegen wäre halt schon wichtig.
    2.Bei der Route 66 Software auf dem Nokia gibt es doch den Menüpunkt
    "Traffic-Info" ! Bekommt dort keine Verkehrmeldungen zum abrufen ?


    Gruß
    Detto :top:

  • Ich schalte wie schon geschrieben seit Jahren alles über obocom, das läuft 1A bei denen.
    Wen du das Handy wirklich günstig haben willst, schau dir den "Vodafone Original Neuvertrag KombiComfort DUO" Vertrag an. In Verbindung mit dem Handy bekommst du eine AUSZAHLUNG von z.Zt. 283€ bei 480€ Vertragsgebühren. D.h. du zahlst 200€ für das Handy, und hast die Möglichkeit über eine Kundenwerbung noch einem eine Rechnungsgutschrift in Höhe von 45€ zu bekommen (über den Werber).
    Günstiger gehts wohl nicht, oder? :)


    Wäre nett wen sich jemand dort das Handy holt, mich dann intern bei obocom als Werber zu melden, dann bekomme ich auch noch 4€.

  • @ Detto


    ich hab noch nicht alle Käffer bei uns in Bayern durch ;) Auch in vielen kleineren Dörfern ist noch Hausnummerngenau möglich...du kannst mir einfach mal eine Adresse per PN schicken, und ich probier aus, ob das Nokia dort die Hausnummer findet, oder nur die Straße.


    Und TMC ist in der Version ein kostenpflichitges Extra, d.h. du musst eine extra Lizenz kaufen + die Gebühren für den Download vom Server jeweils für TMC.

  • Hallo,


    habe das 6110 N seit Mittwoch letzter Woche und bin bisher sehr zufrieden.
    Telefon sowie Navi (Route66) funktionieren bestens.
    Eine Frage bezüglich Speicherkarten-Wechsel habe ich aber.
    Habe vor, mir eine 2GB Karte zu besorgen. Wie sichere ich den Inhalt der mitgelieferten 512MB Speicherkarte, da hier ja das Kartenmaterial drauf ist ?
    Habe an meinem Rechner keinen Kartenleser.


    Kann mir hier der Map-Manager von Nokia (habe ich zur der PC-Suite installiert) helfen ? Wenn ich ihn öffne, sehe ich die Deutschland-Karte. Ols Option kann man die Karte auf den PC übertragen.
    Wie gehe ich am besten vor, ohne nachher vor bösen Überraschungen da zu stehen.


    Gruß
    Der_Barni


    PS: Das Thema Sicherung wurde zwar hier schon diskutiert, nur bin ich nicht so recht draus schlau geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!