Eine Trageschlaufe war bei mir auch nicht dabei.
Die Standortbestimmung dauert bei meinem 6110 Navi manchmal auch bis zu 10 min., auch wenn ich am letzten Standort vor dem Ausschalten bin.
Ich habe aber festgestellt, das komischerweise die Standortbestimmung schneller kommt wenn ich nach der Zieleingabe losfahre. Ist zwar unlogisch, ist aber schon ein paar mal vorgekommen, ob Zufall oder nicht.
Neu: Nokia 6110 Navigation
-
-
-
Habe auch festgestellt, dass die Position schneller gefunden wird, wenn man sich bewegt. Tragschlaufe war bei mir auch nicht dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von sirius
Beim GPS und N95 Thread hat sich der User Flat Ratte gemeldet, welcher recht Ahnung von der Technik und deren Abläufe zu haben scheint.
Jedenfalls erwähnt er erneut den Almanach, welchen man sich erst durch längeres Satfixen abgleichen sollte.Ums auf den Punkt zu bringen:
ich habe mir heute mal die Zeit genommen und bin erstaunt wie schnell nun das Navi einen Satfix erreicht. (vor dem Abgleichen des Almanachs hatte es um die 2Min. Nun nur ca. 20Sek. und schon hat es einen Fix erreicht.Das beste daran, sogar in meiner Wohnung könnte ich nun nun genug Satelliten empfangen um einen Fix zu erreichen. (Wobei ich ja auch so weiss wann ich Zuhause bin.) :gpaul:
Lest euch die paar aufschlussreichen und gut erklärten Beiträge von Flat Ratte einmal an. Sie sind sehr informativ und haben bisher bei uns schlicht gefehlt:
Ich fände diese eigentlich sogar einen Pin wert.Hier die Beiträge von Flat Ratte :top:
Freundlich Grüsst ein erfreuter Sirius
Danke war sehr Hilfreich jetzt gehts noch schneller mit den orten. :top:
-
Hi,
danke für die Info.
Kann jemand dazu
enue/Programme/GPS-Daten/Standortbestimmungseinstellungen
gibt es den Punkt netzbasiertnoch etwas sagen?
-
So wirklich nicht. Ich habe das Teil gleich zu Beginn einfach mal testhalber ausgeschaltet, so dass nur noch Integrated GPS läuft.
Klappt gut ohne, so habe ich es so belassen.
(Ich denke, damit ist auch A-GPs gemeint, und das die beiden Optionen zusammen spielen.) -
Netzbasiert wäre Navigation bzw. Ortung über das Mobilfunknetz ohne GPS. Also ziemlich ungenau... AGPS ist der Punkt "Integrated GPS with a...".
-
Zitat
Original geschrieben von vssmnn
Kauf ich mir heute ein Navigon XYZ, ist das auch standardmässig drinne.Gerade mal in einem aktuellen Testbericht zu Navigon 6 nachgeschlagen:
"Ein POI-Warner, der bei der Annäherung an einen POI ein Signal gibt und den man auch als Blitzerwarner missbrauchen kann, ist nicht enthalten, kann aber über Software eines anderen Anbieters realisiert werden."
-
Hi, will es mir auch zulegen...
Dehalb einige Fragen:
1. Wie sieht der Slidemechanismus bei euch aus... noch alles ok? (bitte mit Dauer, also wie ihr es schon nutzt)
2. Kann man neue Themes Erstellen?
3. Wie lange hällt der Akku iom Durchschnitt
4. würdet ihr es empfehlen?Danke schon mal im Vorraus! Gruß MArtin
-
1.Spitzen slider meiner sitzt noch wie am ersten tag (26 tage)
2.Ja man kann themes wechseln
3.so lange hielt noch kein Nokia durch die ich Hatte
4.Ich will kein anderes handy mehr,ich hab mich definitiv vom E65 N80 N73ME getrennt,die können alle nicht mehr mithalten.Bei mir wird dieses jahr
kein weiteres Nokia mehr ins Haus kommen ausser das N82 das vieleicht dem 6110 das wasser reichen kann.Mal schaunGruss
-
Zwei Sachen sind mir bei meinem 6110 aufgefallen:
- Wenn ich über den Freisprecher telefoniere, höre ich mein gegenüber ganz gut.
Ich werde aber nur leise verstanden, auch wenn ich das Handy recht nah zum
Mund halte.
- Beim Musikplayer merke ich absolut keinen Unterschied, wenn ich den Bass
zuschalte. Hier habe ich aber gelesen, das da ein deutlicher Unterschied
sein soll.Hat jemand gleiche Erfahrungen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!