Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Kann mir jemand sagen wie ich die Vorschläge für Internet Adressen oder Formularfelder beim 6110 Navi auswählen kann wenn ich ins Internet gehe?
    Die Vorschläge von Seiten oder Formulardaten die ich schon mal eingegeben habe werden mir angezeigt, aber ich habe weder in der Bedienungsanleitung noch am Gerät selber heraus bekommen wie ich sie anwählen kann.

    Bernd

  • Mich beschäftigt ja immer noch das Headset *g*


    Das 6110 NAvi unterstützt ja Bluetooth 2.0


    Mein altes Headset nur 1.1


    Da wird sicher das Problem liegen oder? Muß man lediglich darauf achten das die Versionsnummer übereinstimmt?


    Bei Nokia auf der Homepage gibt es offiziell ja nur 2 BT-Headsets für das Navi. Und die kosten mal eben mindestens 100 Euro :D :flop:


    Bei Telefon.de gibt es aber wesentlich mehr HS die auch mit dem Navi funzen sollen.


    Also, worauf muß man achten? Theoretisch müßte man ja auch die HS anderer Hersteller nutzen können oder?

  • Ja du musst bei einem normalen mono-Headset einfach auf BT V.2 achten.


    möchtest du jedoch ein Stereo-Headset, so musst du darauf achten dass es Bluetooth Stereo Audio mitbringt. (willst du auch noch auf den Player zugreiffen, so sollte es auch noch Bluetooth 2.0 +EDR dabei haben.)


    Ich benutze zB. das Sony Ericsson HBH-DS970 und kann damit folgende Aktionen ausführen:


    - Player:Nächstes Lied/letztes Lied/Lautstärke, Play/Pause/Stop,
    - Telefon: Nummer wählen mit der Anrufansage/letzte Nummer wählen/Anruf annehmen/ablehnen/beenden.
    (einzig die Anrufnamen anzeige werden trotz Reset nicht erkannt, so dass damit nur die Nummern angezeigt werden. In Verbund mit dem Feature Anrufnamen ansagen kann man dieses Manko jedoch elegant zu umgehen.)
    Die Verbindung steht nach einmaligem koppeln sofort. Profile werden dabei wie gewünscht gewechselt.

  • Vielen Dank für die Tipps :-)


    Ich möchte ja nur ein BT-HS haben, das steckt ja dann auch nur in einem Ohr. Das brauche ich nur um bei der Arbeit während der Fahrt telefonieren zu können. Daher ist Stereo und Player-Anwahl nicht entscheidend *g* Oder gibt es bei den "Ein-Ohr-Modellen" auch Stereo?


    Hauptsache das gute Stück unterstützt die Sprachwahl ^^


    Für Musik etc. nutze ich das beigelegte Stereo-Headset. Da ist mir dann auch das Kabel egal *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von Trapo02
    Oder wie verbindet man Bluetooth-HS und Handy? Ich hab bisher das HS angemacht und dann mit dem Handy neue Geräte gesucht.

    Schau doch mal in das Handbuch zu deinem HS. Da steht bei den meisten Geräten, daß man es durch längeres Drücken des Ein-Schalters in den Pairing-Mode versetzt und DANN erst kann man es koppeln.
    Wenn es so gehen würde wie von dir beschrieben, könnte ja JEDER über dein Headset telefonieren, bzw. es würde bei JEDEM anderen Telefon bei DIR klingeln. ;)

  • @ Christian


    Ich habe alles nach Anleitung gemacht, aber leider verstehen sich die Beiden einfach nicht :D


    Hab mal ein bißchen gestöbert...


    was ist vom dem BH-300 zu halten?


    Bluetooth Spezifikation 2.0 + EDR (Enhanced Data Rates) mit den Bluetooth Profilen "Handsfree (HFP) 1.5" und "Headset (HSP) 1.1" <--- das sind die Eckdaten *g*


    Hat das jemand von Euch?

  • Hallo,


    ich habe nun seit drei Tagen auch das 6110 Navi. Vielleicht könnt ihr mir drei Fragen dazu beantworten.


    Die Bedienungsanleitung geht ja leider nicht bis in alle Details und Nokia hat es ja anscheinend auch nicht nötig auf eine Mail zu antworten.


    Nummer Eins:


    Dank der Anleitung hier konnte ich meinem Handy die kostenpflichtige Navigation mit A-GPS abgewöhnen. Trotzdem funktioniert das Navi wirklich ausgezeichnet. Selbst auf dem Beifahrersitz liegend hat es guten Satellitenempfang.


    In Menue/Programme/GPS-Daten/Standortbestimmungseinstellungen
    gibt es den Punkt netzbasiert Was ist damit gemeint???


    Nummer Zwei:


    In der Betriebsanleitung steht etwas von einer Trageschlaufe. Ich habe keine. Ist diese nun dabei oder nicht??


    Und Nummer Drei:


    Ich fuhr heute Morgen mit dem Navi zur Arbeit. Dauerte eine halbe Stunde mit gutem Empfang. Heute Nachmittag wollte ich wieder mittels Navi nach Hause. Unter freiem Himmel stehend (Gewerbegebiet, also gute Himmelssicht) habe ich den Navimodus aktiviert. Nach ca. 8 Minuten habe ich die Positionssuche abgebrochen, da der Standort nicht gefunden wurde. Bei der erneuten Aktivierung des Navimodus bin ich einfach nach 5 Minuten losgefahren und erst nochmal zwei bis drei Minuten später hatte das Gerät die Position gefunden.
    Gestern stand ich bei einem Ausflug mitten in der "Wallachei" d.h. das Gerät wurde dieses Mal nicht am Ort des Abschaltens in Betrieb genommen. Auch da dauerte das Hotfix gut 5 Minuten.


    Ich denke, so oft wie ich es benutzt habe, kann es nicht an einem veralteten Almanach liegen. Wo könnte die Ursache liegen??


    Danke für Antworten sagt
    trashy

    Gruß
    trashy

  • Die GPS Satelliten senden ihr Signal in 45 Sekunden-Intervallen. Daher kann es dauern wenn Du A-GPS ausgeschaltet hast. Mit A-GPS wird die nächste Basisstation als Positions-Referenz genutzt um so die Suche nach GPS-Satelliten zu verkürzen - es werden nicht alle GPS-Satelliten abgesucht sondern nur die die sich von der Position aus empfangen lassen. Das verkürzt halt den GPS-Fix.


    Wurde bestimmt bereits an anderer Stelle in diesem Thema diskutiert...


    Mitch

  • Zitat

    Original geschrieben von Mitch71
    Wurde bestimmt bereits an anderer Stelle in diesem Thema diskutiert...
    Mitch


    Macht nix, wir wiederholen das hier auch gern noch ein 11. od. 12. Mal in diesem Thread ;)

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!