Neu: Nokia 6110 Navigation

• Hallo!
    Ich hab mal zwei Fragen:
    Hat euer Slider im geschlossenen Zustand nach unten, links und rechts auch minimal Spiel, wobei nach unten und rechts am meisten Spiel ist (2mm)?

Wenn die Beleuchtung an ist, ist die der untere Displayrand bei euch auch an manchen Stellen so körnig bzw. diffus ausgeleuchtet? Weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll.

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• Bei den Beiden die ich geprüft habe, ist das Spiel auch vorhanden. Dieses beträgt etwa 0,8mm und kann nur durch Krafteinwirkung erwirkt werden.
    Beim normalen Gebrauch merke ich davon jedohc nichts. (und ich bin relativ heikel, was die Verarbeitung anbelangt)
    Natürlich sitzt der Slider beim E65 nochmal etwas satter, doch nach einiger Zeit wird sich sicher auch bei diesem ein leichtes Spiel einpendeln.

Die Beleuchtung ist bei unseren Navis total gleichmässig.
    Was genau mit diffus meinst du denn? Das die Beleuchtung dort etwas schwächer ist, oder das Display selbst schwächelt?

• Das ist sehr schwer zu beschreiben; die Ränder links, rechts und oben sind schwarz; dort scheint keine Beleuchtung durch; jedoch am unteren Displayrand scheint die Beleuchtung durch das schwarz durch, so dass das etwas körnig aussieht und nicht gleichmäßig schwarz wie bei den anderen Rändern. Weißt du was ich meine?

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• Ja ich glaube. D meinst den äusseren Rand des Display selbst?
    Dies ist mir erst jetzt wo du es erwähnst, aufgefallen.
    Das Display ist unten nicht wirklich abgeschlossen, so dass noch etwas Licht der LEDs in die untere schwarze Umrandung reinschimmert. Wenn es das ist, was du gemeint hast? Ich störe mich eigentlich nicht wirklich daran.

Klar möchte ich auch ein einwandfrei verarbeitetes Gerät, doch den "Sperberblick" habe ich vor einigen Jahren notgedrungen etwas runtergeschraubt.
    Habe ich mir doch damit teilweise fast die ganze Freude an einem neuen Gerät genommen.
    (ein 8850 habe ich damals ganze 5x umgetauscht. Die guten Leutchen in dem NSC wurden jedesmal etwas bleicher, als sie mich erneut erspähten.) ;)

Heute nehme ich nach der (genauen) Prüfung beim Kauf die HW meist wie sie ist, ausser natürlich sie hat wirklich gravierende Mängel.
    So kann ich mich danach mehr auf das Mobile selbst konzentrieren. :D

• Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    Hallo!
    Ich hab mal zwei Fragen:
    Hat euer Slider im geschlossenen Zustand nach unten, links und rechts auch minimal Spiel, wobei nach unten und rechts am meisten Spiel ist (2mm)?

also totz intensivem Bearbeiten meins Handys kann ich das von Dir beschriebene Spiel nicht nachvollziehen.
    Habe wirklich selten eine so gute Verarbeitung bei Nokia (außer bei den sogenannten Oldies zum "Nur-Telefonieren") gefunden.

• Meines hat das Spiel im unteren Bereich auch, aber nur nach rechts und auch nur wenn ich Kraft aufwende, stört mich aber nicht.

Bernd

• Jap, interessiert mich auch was alles im Lieferumfang des CR-48 ist. Ist da alles bei um das 6110 im Auto zu montieren?

Und noch ne weitere Frage: Das 6110 hat ja ein UKW-Radio, theoretisch wäre damit doch auch TMC möglich. Unterstützt das R66?

• Ich schätze es wird nur der nackte Halter zur Aufnahme des 6110 sein, der Rest kommt bestimmt wieder extra, wie z.B. der Halter mit Saugfuss HH-12, besonders interessant wäre zu wissen wo der Anschluss fürs Ladekabel ist, ich habe den HH-12 schon in Verbindung mit dem Universalhalter CR-39, und da reicht das normale Ladekabel nicht, da er Anschluss oben am Gerät ist :(

Bernd

• Echt ? Das original Nokia Kabel reicht nicht ? Deine Info kam gerade richtig denn ich wollte mir gerade in diesem Moment eins für mich bestellen (für die gleichen Kombi HH-12/Cr-39).

Denke es kommt auch aufs Auto an, wo der Zigarettenanzünder sitzt und wo der Halter an der Scheibe montiert wird.
    Ich warte dann erst mal bis der Halter endlich kommt, montiers mal ins Auto und mess dann ab wie lang das Kabel zu meinem Zigarettenanzünder sein muss (Opel Astra G).....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!