Neu: Nokia 6110 Navigation

• Zitat

Original geschrieben von bligg
    n00b86 Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von n00b86
    Die angesprochene Vorinstallierte Deutschlandkarte für die auch schon eine Lizens normalerwiese dabei ist: Ist das der Detailgrad hoch genug oder muss/sollte ich mir für z.B Innerstädtische Navigation Detaillierte Karten besorgen?

Das würde mich auch intressieren... muss man für jede einzelne Stadt eine Stadtkarte kaufen? Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? Wozu kann man aber sonst Stadtkarten nachinstallieren? Ich frag mich sowieso grad wo ich das gelesen habe... die Threads in diesem Forum sind so unübersichtlich und lang dass man nichts findet wenn man es braucht.

Übrigens: Ich war gerade in einem Vodafon-Laden gleich bei mir ums Eck: Super freundlicher Service. Leider wollen die 300 € fürs Handy haben bei meiner Wunschvertragsverlängerung... ich werd wenns das Handy nächsten Monat bei Vodafone nicht billiger gibt wohl nen doch zu nem SIM only-Vertrag wechseln und mir das Handy ohne Vertrag kaufen.

• R66 bietet halt einzelne Stadtpläne für diverse Länder an. Wenn du nun schon eine Deutschlandkarte hast, brauchst du natürlich keine deutschen Stadtpläne. Aber jemand, der vielleicht eine Alps- oder französische Karte hat und nun einen Plan von z.B. Stuttgart braucht, kann sich dann eben einen solchen lizensieren. Andersrum brauchst du vielleicht mal eine Plan von Paris, wenn du in Frankreich bist. Wäre ja Quatsch, dann gleich das ganze Land als Karte kaufen zu müssen. Einfach mal ein bissel über den eigenen Tellerrand schauen... :)

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Route 66

Hallo

Wenn bei optionen "in der nähe" und dann einkaufzenrum auswähle erscheinen
    90 % autohändler .

Ist das bei euch auch so ?

Poi,s sind nicht besonders breit gefächert .

Hat jemand denn Reise Guide Runtergeladen.Taugt der was ?

Habe mir Verkehrsnachrichten runtergeladen . Lädt auch schön runter aber konnte noch nicht testen ob er automatisch um stau routet oder fragt er ?
    bzw. sucht er dann Staus entlang der Route oder nur GPS Postion oder Courser Postion ?

MFG

Raimund

Nokia 6110 Navigator Route66 2mb microsd karte

• Hi,

weiß einer woe das mit den Stimmen bei Rout66 aussieht?
    Bekommt man Stimmen so ähnlich wie bei TomTom von Prommis oder Witzstimmen und wo bekommt man die her bzw. welches Format haben die Stimmdateien?

Kurz mal mein Fazit zum Gerät

Top Verarbeitung
    Geile Navigation
    Stabile Firmware
    Lauter und klarer als alle anderen Handys
    Top Empfang
    Super schnelles Menü (Für ein S0 Gerät)

Gruß Chris

• Re: Route 66

Zitat

Original geschrieben von Raimund01

Wenn bei optionen "in der nähe" und dann einkaufzenrum auswähle erscheinen
    90 % autohändler .

Stimmt, Bank findet er keine einzige, dafür haufenweise Autohändler.......

• Banken bzw. Geldautomaten findet auch Nokia Maps keine, zumindest in Deutschland, sucht man in Österreich oder der Schweiz werden jede Menge angezeigt. Wurden wohl nicht hinterlegt in Deutschland.
    Bei Nokia Maps gibt´s meiner Meinung nach eh viel mehr POI-Anzeigemöglichkeiten, da werden auch die Einkaufszentren besser ausgesiebt und keine Autohändler mitangezeigt.

• dirtmag: Danke für die aufschlussreiche Erklärung für jemanden der in einer sehr tiefen Schüssel wohnt und angst hat er fällt ins nichts wenn er über den Rand schaut ;)

gargoil: Du meinst sicher S60, oder?

Schade dass ich noch 1 Monat warten muss bzw darf... ich würd zu gern die Software und Hardware mal so richtig unter die Lupe nehmen.

• Nioka Maps

Zitat

Original geschrieben von kanders
    Banken bzw. Geldautomaten findet auch Nokia Maps keine, zumindest in Deutschland, sucht man in Österreich oder der Schweiz werden jede Menge angezeigt. Wurden wohl nicht hinterlegt in Deutschland.
    Bei Nokia Maps gibt´s meiner Meinung nach eh viel mehr POI-Anzeigemöglichkeiten, da werden auch die Einkaufszentren besser ausgesiebt und keine Autohändler mitangezeigt.

Hallo

Würde Nkoia Maps (smart2go)gern testen aber mein Laptop mit XP sagt mir bei der instaltion der Land karten immer einen fehler (verify card bla bla bla usw).

Hat da jemand schon eine lösung ? (wurde im Forum schon besprochen aber keine lösung bis jetzt)

MFG

Raimund

Nokia 6110 Navigator Route66 2mb microsd karte

• Re: Beleuchtung

Best Profile ist ganz gut, doch leider freezen damit verscheidene Serie 60 Modelle, nachdem es einige Male in den Offline-modus, und aus diesem wieder in ein anderes Online-Profile wechselt.
    Deshalb benutze ich nun Auto-profiles: dieses ist zwar mit ein paar Features weniger bestückt (kein Wechseln der Hintergrundbilder, keine Töne bei Profilwechsel),
    dafür läuft es absolut zuverlässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!