Neu: Nokia 6110 Navigation

• Es kann GPS und AGPS, wie hier nachzulesen ist. Sonst würde mein Post weiter oben nicht viel Sinn machen :) Nur AGPS wäre im Auto bestimmt keine grosse Hilfe :)

Mitch

• Zitat

Original geschrieben von Mitch71
    Es kann GPS und AGPS, wie hier nachzulesen ist. Sonst würde mein Post weiter oben nicht viel Sinn machen :) Nur AGPS wäre im Auto bestimmt keine grosse Hilfe :)

Mitch

Genauso schauts aus. ;)

Ist es eigentlich ein S60 Phone?

• Ja, es ist ein S60 Phone, wie man auch unmissverständlich auf der ersten Seite lesen kann :)

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Zitat

Nur AGPS wäre im Auto bestimmt keine grosse Hilfe :)

Hat hier eigentlich jemand Ahnung was er hier schreibt?!

Gerade im Auto wäre AGPS eine große Hilfe, wenn ich hier an die Cold-/Warmstartzeiten meiner SirfIII-Maus beim Fahrtantritt denke.
    Auch der Refix sollte mit Hilfe von AGPS zügiger vonstatten gehen.

Wieso soll AGPS also keine Hilfe darstellen?!

FLO

• Zitat

Wieso soll AGPS also keine Hilfe darstellen?!

Ich kenne mich damit auch nicht so 100 Pro aus aber so weit ich weiß, gibt es mit AGPS durch die Installation des Gerätes schräg zur Windschutzscheibe Empfangsprobleme im Auto.

Bitte berichtigt mich, wenn ich Mist erzählt haben sollte!

Aber eine Frage hab ich auch noch:

Welche Vorteile, außer der erhöhten Geschwindigkeit, bringt denn AGPS noch?
    Ermöglicht es denn auch die Postitionsbestimmung in Gebäuden?

• Öhm, bei meiner Sirf III Maus (Holux 240) dauert das ganze nur wenige Sekunden.

Lese dir das erstmal durch. http://www.areamobile.de/specials/special_agps_drei.php

Und selbst im Tunnel braucht man kein AGPS, da die Weiterberechnung simuliert wird.

• Der areamobile Artikel ist leider in wesentlichen Punkten unzureichend und bezieht sich auch nur auf eine proprietäre AGPS Implementierung von 3.
    Die AGPS Technik an sich funktioniert natürlich auch nur überall da, wo GPS-Empfang besteht. Es wird lediglich die Cold-/Warmstartzeit des GPS Systems erheblich verkürzt (ein Coldstart kann bis zu 12 Minuten, ein Warmstart mehrere Minuten dauern). Durch die ungefähre Positionsbestimmung mit Hilfe des Mobilfunknetzes kann der GPS Empfänger wesentlich schneller seine Visiblelist errechnen. Dies ermöglicht es ihm, von vorne herein nur nach empfangbaren Sateliten zu suchen.

FLO

• Gibts was Neues bzgl. Nokia 6110? Weiss jemand, ob das 6110 auf der cebit irgendwo zu sehen sein wird?
    Oder gibt es jemanden, der bereits einen Prototyp hat und einen schönen Testbericht schreiben kann?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Das HANDY ist der pure Wahnsinn!

Ich habe es auf der Cebit ausprobiert, zusammem mit dem N95 und den Communicator. Bilder folgen.

Das A-GPS ist der pure Wahnsinn, in Kombination mit den GPS. Der Standort wurde mir IN DER HALLE angezeigt.

Per Route 66, ein Knopfdruck. startete das Pogramm so schnell (es war nicht im Standby, wie es noch nie gesehen habe.

Ich schreibe mehr süäter, muss jetzt weg.

cu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!