Neu: Nokia 6110 Navigation

• Echt das frage ich mich auch,obwohl als Datenpaket bzw.kb wird nichts berechnet.Es vermehrt sich nichts beim Zähler.Aber ist lästig am Anfang wars bei mir au net aber nach paarmal kams und fragt jetzt immer diese Schlüsselsynchronisation,echt komisch.

• fenermanyak
    Hallo,
    ich verdächtige die mitgelieferte DVD "Route 66 Sync"
    Habe die gestern eingelegt. Die Software verlangte, dass ich mein Handy anschließe.
    Das habe ich getan. Wollte einfach wissen was da passiert/bzw. drauf ist.
    Habe nichts nachinstalliert; Seit dieser Zeit kommt diese Abfrage.
    War das bei dir evtl. auch so ??

• Genau bei mir auch,nachdem ich zum ersten mal die DVD Route 66 Sync benutzt habe fings an :confused: Naja solange die Navigation funktioniert :rolleyes: ,werden wir vielleicht mit der Zeit rauskriegen wie mans abstellt.

• Hallo zusammen,

bin kurz davor, mir das Gerät zu kaufen. Allerdings stellen sich mir noch ein paar Fragen. Wäre klasse, wenn mir einer der stolzen Besitzer beantworten könnte!

[list=1]
    [*]Was kostet den eine Europa- bzw. D/A/CH-Karte? Bei den bisher genannten Preisen erscheint es mir fast sinnvoller, ggf. die Route66 - Software komplett neu zu kaufen. Allerdings ist derzeit nur die Version 7 auf der Website von R66 verfügbar. Und evtl. war Nokia/R66 auch "schlau" genug zu verhindern, dass eine andere Navi-Software auf dem Gerät installiert wird (inkl. einer anderen Version von R66). Oder bin ich da zu pessimistisch?
    [*]Wie ist denn der Klang des Lautsprechers, wenn sich das Handy in einer Halterung befinden? So wie ich es sehe, ist der Lautsprecher hinten am Handy. Bei der Navigation tönt das Handy dann gegen die Halterung?
    [/list=1]

Vielen Dank schon mal im Voraus! Vielleicht habe ich ja bald auch so ein Spielzeug :)

Gruß
    manatt

• Zitat

Original geschrieben von caplance
    Kann es wirklich sein, dass das 6110 zuverlässiger funktioniert als das N95? Ich denke nicht, dass Nokia da schon wieder nen neuen GPS Chip reingeschnitzt hat.

Hat irgendjemand schon mal beide Geräte in der Hand gehabt?

Also ich kann bestätigen, dass das 6110 einen besseren GPS-Empfang zu haben scheint. Der Satelliten Sync geht schneller als beim N95. Muss kein anderer Chip sein als im N95, aber vielleicht ist einfach das Layout der GPS-Antenne beim 6110 besser. Mein 6110-GPS funktioniert hier größtenteils sogar im Dachgeschoss. Da muss das N95 einfach passen. Mein Kumpel hat sich das N95 geholt und ärgert sich jetzt schon, was mein "billiger Plastikbomber" alles kann :)

Ausserdem ist die Route66 Navi eindeutig besser als die vom N95. Nett ist auch der eingebaute Lichtsensor, der tagsüber Strom sparen hilft und die Navi bei Dunkelheit automatisch in den blendfreieren Nachtmodus schaltet.

Meine Bewertung: Super Gerät für diesen Preis. Mit Vertrag schon für einen Euro zu haben und jeden Cent wert. Gehäuse könnte etwas weniger "plastikmäßig" sein, aber man kann eben nicht alles haben. Die inneren Werte des Gerätes lassen über das "billige" Gehäuse leicht hinwegsehen ...

• Zitat

Original geschrieben von wop18
    An alle die es wissen wollen:

es hat A2DP !!! :) Auch für mich eine sehr spannende Frage die auf Grund vieler Meinungen (Ja/Nein) nun geklärt ist --> Habe es gerade mit dem SonyEricsson HBH DS970 probiert! Es geht :top:

Da würde mich mal interessieren wie du das geschafft hast!?

Mein 6110 Navigator funktioniert das Stereo Headset Profil nicht, sondern nur das normale BT Headset Profil.

DerMexmann

p.s. Wie ist die Qualität der weißen 6110? Meine holde Weiblichkeit hat sich heute in mein schwarzes 6110 verliebt. Da ich meins aber behalten möchte und sie das weiß "noch lieber" mag, wäre ein Erfahrungsbericht nicht schlecht. Mein schwarzes ist top verarbeitet (auch wenn ichs schon 2x zum Absturz gebracht habe :D )

- TT-Member Card No 146

• Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    p.s. Wie ist die Qualität der weißen 6110? Meine holde Weiblichkeit hat sich heute in mein schwarzes 6110 verliebt.

Ich hab's jetzt seit knapp 1,5 Wochen und bin nach wie vor begeistert.

Frank

• Original geschrieben von manatt

[*]Wie ist denn der Klang des Lautsprechers, wenn sich das Handy in einer Halterung befinden? So wie ich es sehe, ist der Lautsprecher hinten am Handy. Bei der Navigation tönt das Handy dann gegen die Halterung?
    [/list=1]
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Moin,
    mit dem Navi incl. dem Klang bin ich mehr als zufrieden. Der Typ ist deutlich zu verstehen.

• Servus :-)
    Danke für die Info. Gilt das auch in einem KFZ-Halter? M.E. wird doch da der Lautsprecher abgedeckt, oder sehe ich das falsch?

Gruß
    manatt

• manatt

Moin,
    ich nutze die NOKIA-Kombi HH-12/CR-39. Die Ansagen verstehe ich auch, wenn das Handy in der Halterung steckt. Laut und deutlich.
    Wenn ich den Lautsprecher zu mir drehe ist der Ton natürlich besser.
    Aber wie gesagt sehr gut.
    Würde mir das Teil sofort wieder kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!