hallo,
ich habe mal eine andere frage:
geht die navigation eigentlich, wen man das handy in der tasche hat ? also quasi für tracking geschichten ?
oder geht das nicht, da das handy dann keine sicht auf die sats hat ?
danke und gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
ich habe mal eine andere frage:
geht die navigation eigentlich, wen man das handy in der tasche hat ? also quasi für tracking geschichten ?
oder geht das nicht, da das handy dann keine sicht auf die sats hat ?
danke und gruß
Hallo allerseits,
mich würde interessieren, ob es möglich ist, die GPS-Daten via Bluetooth oder Datenkabel auf einen PC zu übertragen.
Dann könnte man nämlich das Handy auch als GPS-Maus verwenden...
Weiss jemand näheres?
Gruss,
Bernd
ZitatOriginal geschrieben von ukl
Ich hab's gerade mal getestet und war doch positiv überrascht. Handy in der Fronttasche der Jeans, die meiste Zeit im Auto mit geschlossenen Fenstern und trotzdem noch Empfang.
Ich hab den Tracker mitlaufen lassen und mir den Export in Google Earth angeschaut. Nicht ganz so "glatt" wie bei Sicht nach oben, aber doch brauchbar.
Was mich an dem Sportstracker allerdings stört: Exportierte gpx-Tracks kann Mapsource nicht importieren. Bei gpx von Garmin-Geräten kein Problem. Google Earth nimmt beides.
Frank
Speicherkarte wechseln?
Hat schon jemand die Speicherkarte getauscht? Amazon sollte hoffentlich morgen eine 2GB Ultra II liefern.
Wie kann ich am einfachsten die Daten für den Navigator auf die neue schieben? Über die PC-Suite sehe ich komischerweise nur knapp 14 Mb (ebooks, etc.), aber nicht die Navi-Daten.
Frank
Re: Speicherkarte wechseln?
ZitatOriginal geschrieben von Santini
Hat schon jemand die Speicherkarte getauscht? Amazon sollte hoffentlich morgen eine 2GB Ultra II liefern.
Wie kann ich am einfachsten die Daten für den Navigator auf die neue schieben? Über die PC-Suite sehe ich komischerweise nur knapp 14 Mb (ebooks, etc.), aber nicht die Navi-Daten.
Frank
Jap, ich habe direkt meine 2 GB Karte reingetan. Bzw. zuerst den Inhalt der originale Karten in einen Ordner auf meiner Festplatte kopiert; die Karte getauscht und dann den Inhalt der alten Karte auf die 2 GB Karte. Daten wurden alle übertragen und hat wunderbar geklappt!
vielen dank für deinen test - ich glaube dann sollte es auf dem fahrrad ziemlich gut klappen und das 6110 wird bald meins sein :=)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Santini
Ich hab's gerade mal getestet und war doch positiv überrascht. Handy in der Fronttasche der Jeans, die meiste Zeit im Auto mit geschlossenen Fenstern und trotzdem noch Empfang.
Ich hab den Tracker mitlaufen lassen und mir den Export in Google Earth angeschaut. Nicht ganz so "glatt" wie bei Sicht nach oben, aber doch brauchbar.
Was mich an dem Sportstracker allerdings stört: Exportierte gpx-Tracks kann Mapsource nicht importieren. Bei gpx von Garmin-Geräten kein Problem. Google Earth nimmt beides.
Frank
Hi,
ich überlege auch mir das 6110 zu holen. Da ich aber N95 Slider-geschädigt bin eine Frage an alle die, die das 6110 schon besitzen. Ist der Slider wirklich 100% in Ordnung und ohne Spiel?
Wirkt das 6110 sehr klobig? Ist ja schon etwas dicker...
Thx
marcip3
ZitatOriginal geschrieben von marcip3
Hi,
ich überlege auch mir das 6110 zu holen. Da ich aber N95 Slider-geschädigt bin eine Frage an alle die, die das 6110 schon besitzen. Ist der Slider wirklich 100% in Ordnung und ohne Spiel?
Wirkt das 6110 sehr klobig? Ist ja schon etwas dicker...
Thx
marcip3
Also meines Erachtens ist der Slider einwandrei. Der hat zwar einen Mü Spiel aber ich denke das ist normal. Man kann hier wirklich nicht von einem wackelnden Slider sprechen.
Und ich finde noch nichtmal dass es klobig ist. Ist zwar nicht mit Samsung´s Ultra-Serie zu vergleichen aber es ist zum Beispiel nicht so ein Brocken wie das N80.
Meines Erachtens kannst du ruhig zugreifen, wenn du ein anständiges Navi-Handy willst. Ist dir das Navi alleridings nicht so wichtig würde ich eher zu einem schlankeren Modell greifen.
Ich zumindest bin begeistert von dem Handy - auch wenn es bei weitem nicht das schönste ist. Aber vielleicht macht auch grade das den Reiz aus :top:
Ich war gestern übrigens in Gladbach in unserem Nokia-Shop und wollte fragen ob die schon eine passende Tasche für das Gerät haben. Der Verkäufer hat mich ungläubig angeguckt und hat das Gerät erstmal in Beschlag genommen und mich ausgequetscht wo ich das her hab ... Anscheinend ist das selbst bei den Nokia-Partner noch nicht so verbreitet! :cool:
ZitatOriginal geschrieben von benjamin.kremer
Also meines Erachtens ist der Slider einwandrei. Der hat zwar einen Mü Spiel aber ich denke das ist normal. Man kann hier wirklich nicht von einem wackelnden Slider sprechen.
Und ich finde noch nichtmal dass es klobig ist. Ist zwar nicht mit Samsung´s Ultra-Serie zu vergleichen
Bei meinem (weißen *g*) 6110 kann ich den Slider auch nur nen halben mm nach links oder rechts bewegen, wenn er offen ist. Kürzlich hatte ich ein U600 da (hat leider einen Sturz nicht überlebt) und selbst das hatte mehr Spiel.
Frank
ZitatOriginal geschrieben von ukl
vielen dank für deinen test - ich glaube dann sollte es auf dem fahrrad ziemlich gut klappen und das 6110 wird bald meins sein :=)
Wenn Du es hinten in der Trikot-Tasche hast, dürfte der Empfang ziemlich gut sein.
Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!