Neu: Nokia 6110 Navigation

  • SportsTracker - Trackstick


    durch Zufall bin ich auf den Trackstick


    http://www.trackstick.com/


    gestoßen.... welch eine interessante Idee dahinter ...


    und nun der GAU ... kurz gegoogelt und Volltreffer ... es gibt ihn den Trackstick fürs 6110 Navi ... den Sportstracker ... und das Beste es geht super ....


    http://research.nokia.com/research/projects/SportsTracker/


    das ganze dann in Google Earth importiert und die Tour abspielen ...


    ist das FEIN !!!!


    schön das "Man" was zum spielen hat ....


    schönes WE

  • Re: Akku-Probs



    also 1 Std fürs Navi wenn es an ist ... also der Modus zum Laufen entfällt damit sehr schnell, evtl die Energiesparoptionen einschalten ...


    gruß

  • Wenn du sowas willst dann schau dir mal diese Uhr an: http://geizhals.at/a203114.html
    Damit kann man viel mehr machen als mit dem travelstick und sie wird awohl auch nicht so viel mehr kosten bzw. ist sie hier erhältlich.


    Inwieweit das Tracking mit einem Handy praktikabel ist würd ich auch gern wissen. Manche sagen dass es auch in der Jackentasche noch Empfang hat, und das wäre auch nötig denn ich werds nicht in der Hand halten oder mir umschnallen beim Joggen.

  • also zu Fuß ( in der Hand gehalten ) und im Auto hab ich es getestet und es klappt super ... Export an Google und du hast die Strecke oder an Nokia ...


    was ich geren würde wäre diese Strecke jetzt nochmals virtuell abfahren aber das geht wohl mit der einfachen Goggle Version nicht ... oder ???



    gruß

  • Das würde mich auch interessieren, wie ich diese Strecke im normalen google earth nochmal abfahren lassen kann.

  • also eine Wegbeschreibung geht .... halt "von hier" und "nach hier" setzen, aber das ist nicht gleich die Strecke die ich zb gefahren bin, diese kann man abspielen lassen ....

  • Hallo,


    nochmal ne ganz andere Frage: Ich habe links bei der Verbindungsstärke das "3G"-Zeichen eingeblendet. Dies bedeutet wohl, dass ich derzeit im UMTS-Netz bin.


    Hat das UMTS-Netz für mich als Nichthandysurfer und Nurtelefonierer irgendwelche Vorteile? Habe eher den Eindruck, dass es Nachteile wie höherer Stromverbrauch mit sich bringt?


    Wie schaltet man das UMTS-Netz denn eigentlich ab?


    LM

  • Hallo,


    wenn du nicht im Web surfst, dann bringt dir UMTS eigentlich nichts.
    Manche berichten zwar von einer etwas besseren Verbindungsqualität, aber das steht m.E. in keinem Verhältnis zu dem erhöhten Stromverbrauch.


    Abschalten kannst du es unter Einstellungen - Telefon Einstellungen - Telefon - Netz - Netzmodus (nur GSM)

  • Zitat

    Original geschrieben von wimpi80
    Hallo,


    wenn du nicht im Web surfst, dann bringt dir UMTS eigentlich nichts.
    Manche berichten zwar von einer etwas besseren Verbindungsqualität, aber das steht m.E. in keinem Verhältnis zu dem erhöhten Stromverbrauch.


    Abschalten kannst du es unter Einstellungen - Telefon Einstellungen - Telefon - Netz - Netzmodus (nur GSM)



    UMTS bringt dir einfach mehr "Netze", bei nur GSM kann sich das Handy eben nur ins GSM Netz einloggen. Ich z. B. habe einen Großteil des Tages nur UMTS-Empfang, bei GSM only hätte ich kein Netz. Wenn du allerdings in einem gut versorgten Gebiet bist kann du natürlich zum Stromsparen UMTS abschalten ohne das du irgendwelche Einschränkungen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!