Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Suche nach einer Möglichkeit, dem 6110 den Aufbau einer Verbindung mit dem Internet zu verbieten.
    Gibt es dazu eine Möglichkeit?


    Weiterhin suche ich nach einer schönen Tasche. Hat da jemand eine Empfehlung?


    Und nochmals eine Frage zum Bildschirmschoner. Der eingebaute Bildschirmschoner ist meines Erachtens ein Witz. Hab den langen Thread jetzt an einigen Abenden durchgearbeitet und dort ist immer wieder von Large Time oder C-Clock die Rede. Allerings geht nicht so richtig daraus hervor, ob ein anderer Bildschirmschoner auch funzt.


    Gibt es hier etwas besseres als der eingebaute?



    LM

  • Wer kann mir mal beim Update des Kartenmaterials helfen?


    Habe jetzt mit Rout66-Sync eine neue Neutschland-Karte herunter geladen. Es handelt sich um die Version 1.5


    Wie bekomme ich diese Karte jetzt blos auf meinen Navigator?
    Im Programm sehe ich links die aktuelle Version auf dem PC, rechts die alte Version 1.3 auf dem Handy. Will ich die linke Karte nach rechts kopieren, erhalte ich die Auskuft, ich hätte keine Lizenz!


    Ein normales Kopieren über einen Kartenleser scheint auch nicht möglich, denn ich kann die passende Stelle auf der Speicherkarte nicht finden.


    Kann mir bitte bitte jemand helfen?


    Lothar

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar1
    Ein normales Kopieren über einen Kartenleser scheint auch nicht möglich, denn ich kann die passende Stelle auf der Speicherkarte nicht finden.

    Lässt Du im Explorer alle Dateien anzeigen?
    Falls nicht, geh auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht. Hier kannst Du einstellen, ob Systemordner eingeblendet werden sollen.

  • Hab mir alle Dateien anzeigen lassen, habs aber trotzdem nicht gefunden.


    Die Lösung war bei mir folgende: Zuerst über R66-Sync ein Backup erstellen. Dann einfach die alte Karte im Handy über R66-Sync löschen. Dann kann man die Karte auf der linken Seite kopieren. Es folgt zwar die Meldung, dass keine Lizenz vorhanden sei, wenn man diese aber wegklickt, wird die Karte trotzdem kopiert.


    Lothar

  • Tja, soweit komme ich gleich gar nicht - ich kann in der Sync-Software im Route66 Store nach wie vor keine Karten auswählen und kaufen...
    Lediglich die auf der mitgelieferten DVD könnte ich anwählen und die Lizenz dafür freikaufen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Soweit ich mich erinnere, lief das nicht über auswählen.
    Das Programm hat selbst erkannt, dass es neueres Kartenmaterial gibt und hat mir den Download angeboten.


    LM

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar1
    Soweit ich mich erinnere, lief das nicht über auswählen.
    Das Programm hat selbst erkannt, dass es neueres Kartenmaterial gibt und hat mir den Download angeboten.


    Für 50€ / Karte?
    Also bei mir tuts das nicht.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Update war kostenlos.


    Muss allerdings dazu sagen, dass es auch mehrere Versuche benötigt hat.
    An 2 PCs ging nichts, am dritten hats dann irgendwann geklappt.
    LM

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar1
    Update war kostenlos.


    Muss allerdings dazu sagen, dass es auch mehrere Versuche benötigt hat.
    An 2 PCs ging nichts, am dritten hats dann irgendwann geklappt.
    LM


    Das kommt mir bekannt vor :)


    Was für ein Glück, dass ich eine breite Auswahl - auch von unverbastelten - systemen habe.
    Am 2. lädt Route66-Sync gerade ein 333MB grosses Update - mal schauen ob das dann auch einigermaßen problemlos aufs 6110 installiert wird.
    Wenn es nicht auf Anhieb klappt, werde ich mal den Tip mit Backup - Löschen - Installieren probieren.
    Scheinbar geht nach dem Update der Sync-software auch der Shop - dann muss ich noch überlegen ob z.B. Spanien alleine 50€ wert ist, wo doch Gibraltar alleine nochmal 10€ kostet...


    EDIT:


    Kostenlos geupdatet wurde jetzt von Version 1.13 auf 1.15.
    Kartenstand 2006 Q4.
    Kaufen könnte ich jetzt für 50€ den Stand 2007 Q2.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!