Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Die Garmin Mobile XT Software, gibt's momentan nur für die US. :mad:
    Für Europa ist noch nicht bekannt wann die rauskommt.


    Gruß

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • also ich navigiere damit wunderbar in hamburg/deutschland und hab die ganz normale komplette europakarte aufm 6110 navigator :-)))
    voice ist deutsch, menues sind englisch.


    gruss wolfgang

  • Re: Re: Garmin Mobile XT geht


    Zitat

    Original geschrieben von User_handy
    Super Info, vielen Dank.
    Mit Portablen Geräten meinst du auch die PNA?
    Hat's jemand schon ausprobiert?


    ja, die auf den pkw navis drauf ist.


    gruss wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    also ich navigiere damit wunderbar in hamburg/deutschland und hab die ganz normale komplette europakarte aufm 6110 navigator :-)))
    voice ist deutsch, menues sind englisch.
    gruss wolfgang


    Wo hast du die gekauft?
    Die Garmin-Hotline meinten zu mir gestern die Deutsche Version ist noch nicht raus?
    Hast du etwa die US Version gekauft und dann die entsprechenden EU Karten dazu gekauft?


    Gruß

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • hm, tja also, wie soll ich jetzt sagen, es gibt da so ein forum, ja nun, räusper...
    also meine herren, ich sach nur "Testversion" :-))))


    wenn du näheres wissen willst, pm an mich.


    gruss Wolfgang

  • Problem mit Speicherkarte/Navi/Lizenz


    Habe mein Navigator jetzt seit einer Woche und war bis gestern begeistert. Da habe ich die Speicherkarte rausgenommen und wieder eingesetzt.


    Seither meldet mir das Navi "Systemfehler", die Galerie warnt mich mit "Datenbank fehlerhaft. Daten könnten verloren gegangen sein" und die Kamera speichert nur noch auf dem Gerätespeicher. Über den "Datentransfer"-Modus kann ich alle Daten auf der Micro-SD besichtigen, aber nichts auf der Karte lesen oder speichern.


    Im Route66-Browser wird mir die (zuvor schon funktionierende) Deutschlandkarte mit einem Schloss angezeigt


    Von Nokia habe ich den wertvollen Hinweis bekommen, mich an die Hotline zu wenden, Route 66 hat sich nicht gemeldet.


    Da ich beabsichtige, eine 2GB-Karte zu kaufen, überlege ich, wie ich weiter vorgehen soll. Meine Hauptprobleme:


    1. Wo ist der Lizenzschlüssel (wohl 8-stellig, 3mal verwendbar)?
    2. Ist die Speicherkarte kaputt?
    3. Wer kann mir helfen?


    Im Voraus vielen Dank für alle guten Geister!


    argon122

  • Re: Problem mit Speicherkarte/Navi/Lizenz


    Zitat

    Original geschrieben von argon12
    Habe mein Navigator jetzt seit einer Woche und war bis gestern begeistert. Da habe ich die Speicherkarte rausgenommen und wieder eingesetzt.


    Seither meldet mir das Navi "Systemfehler", die Galerie warnt mich mit "Datenbank fehlerhaft. Daten könnten verloren gegangen sein" und die Kamera speichert nur noch auf dem Gerätespeicher. Über den "Datentransfer"-Modus kann ich alle Daten auf der Micro-SD besichtigen, aber nichts auf der Karte lesen oder speichern.


    Hast Du vor dem entnehmen der Speicherkarte (falls das Gerät dabei eingeschaltet war) die Option > Speicherkarte entnehmen > ausgewählt?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von argon12
    Nein, hab ich nicht. War nicht recht bei der Sache und wusste auch nicht, dass man das sollte...


    Dann könnte es möglicherweise daran liegen, da das Gerät wenn man die Option "Speicherkarte entnehmen" wählt, vorher laufende Programme schließt und das Gerät auf die entnahme der Speicherkarte vorbereitet. Es kommt dann ja auch die Meldung "Speicherkarte entnehmen und dann OK drücken"


    Aber das ist ja evtl. nur ein möglicher Grund für die Probleme die Du jetzt hast ;)


    Wie Du das jetzt aber wieder zum laufen bekommst kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber warte noch mal ab, es kommen hier bestimmt noch hilfreiche Antworten für Dich :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Danke für die Tips.


    Ja, habe das auch schon vermutet.


    Eben habe ich versucht, die Route66-Deutschland-Karte nochmal auf die Speicherkarte aufzuspielen, da ich im pocketnavigationsforum gelesen hatte, dass die Lizenz im Telefon ist und sich die geladene Karte quasi selbst lizensiert, wenn der Lizenzschlüssel zur IMEI passt.


    Leider ist das nicht gelungen. Die Speicherkarte ist zwar fast voll, die Deutschlandkarte kann ich aber nicht mit Navigatro aufrufen...


    Werde jetzt versuchen, meinen vorher gesicherten Kartenspeicher nochmal aufzuspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!