Neu: Nokia 6110 Navigation

  • 76zuhzz


    Willkommen bei TT :)


    Kauf dir fürs Auto ein KFZ Ladekabel. Wenn du ständig den Akku wechselst, leiert halt evt das hintere Cover aus...

  • Schaltet sich eigentlch das GPS Modul automatisch ab wenn man die Navigation beendet hat oder muss man's jedes mal manuel beenden?


    Gruß

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck


  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
      76zuhzz


    Willkommen bei TT :)


    Kauf dir fürs Auto ein KFZ Ladekabel. Wenn du ständig den Akku wechselst, leiert halt evt das hintere Cover aus...


    Die Idee an sich ist nicht schlecht, nur wo findet man bei einer 6-Stündigen Fußgänger Städte-Tour eine 12 Volt Steckdose ;)


    Beim Nokia N95 und 6110 Navigator würde ich fürs navigieren eine Bluetooth GPS Maus kaufen. Das wäre eine einmalige Investition von 59,00 EUR inkl. versichertem Versand und die Maus kannst Du dann auch noch für andere Geräte nutzen, die da noch kommen ;)


    Bei vollem Akku und Navigation macht der Akku vom N95 spätestens nach 2 Std. schlapp. Beim 6110 Navigator nach 3 - 4 Std.


    Leider zieht der interne GPS Empfänger gut am Akku, mein Freund navigiert auch mit dem N95 und einer externe Maus.


    Die XAiOX Diamond Sirf III, oder die DiMP3 Sirf III schaffen bei vollem Akku locker 16 Std. und sie sind so klein und leicht, dass sie in jedem Schlüsselmäppchen Platz haben und den Schlüssel hat man doch immer dabei, wenn man das Haus verläßt.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von 76zuhzz
    Hallo Wissende,


    ich bin gaaaanz kurz davor mir das 6110N zu kaufen :) - vorher aber noch eine Frage-->
    Ich bin oft zu Fuß in versch.Städten Europas unterwegs, meist länger als 6 Stunden am
    Stück.
    Tom


    Hi Tom,


    schau mal bei ebay nach diesen Artikelnummern:


    330160410271
    9140751073


    Das Kabel vom Ladegerät an das Batteriefach löten (2 Adern) und fertig ist das Ausdauer 6110, da im Ladegerät 4 x Mignon drin sind, sollte die Power ausreichen. Habe mir das Teil schon mal zusammengebaut und beim Antecken an mein derzeitiges 6233 fängt die Anzeige an "Akku wird geladen"


    Vorteil:


    ZUsatzakku nur wenn gebraucht
    durch längeres Kabel kann Zusatzbatteriefach in 'Hose / Hemd eingestekct werden



    Gruß


    Peter

  • Jack:

    Zitat

    Bei vollem Akku und Navigation macht der Akku vom N95 spätestens nach 2 Std. schlapp. Beim 6110 Navigator nach 3 - 4 Std. Leider zieht der interne GPS Empfänger gut am Akku, mein Freund navigiert auch mit dem N95 und einer externe Maus.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Die Dauernavigation hält auf meinem N95 bei aktivem Navigationsmodul von Smart2Go incl. dauerhafter Hintergrundbeleuchtung 3,5 Stunden mit einem konditionierten Akku (und das sogar mit einem der China Billigheimer). Ohne Beleuchtung bringt es sogar 4,5 Stunden auf die Beine. Ich hab mich auch gewundert, aber es ist so... :top:


    Eine ext. GPS Maus hab ich auch im Auto (für den PDA bisher), allerdings hast Du wenn Du das 6110N mit einer externen GPS Maus betreibst, nicht mehr das interne GPS als Stromfresser, aber dafür eine dauerhafte Bluetooth Connection, die nicht viel weniger an Strom ziehen dürfte. DAS hab ich jetzt zwar noch nicht gemessen, aber erfahrungsgemäß würd ich nicht davon ausgehen, dass sich das wesentlich was nimmt.


    Ich werds mal am Wochenende ausprobieren und kanns ja dann nochmal hier posten, wenn Interesse besteht... ;)

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Zitat

    Original geschrieben von BGrosse
      Jack:

    Ich werds mal am Wochenende ausprobieren und kanns ja dann nochmal hier posten, wenn Interesse besteht... ;)


    BGrosse
    Klasse, das würde mich stark interessieren.

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Das Problem mit dem nicht automatischen Datumswechel ist mir noch nicht aufgefallen :confused:


    Bisher funktioniert alles bestens.


    Tritt das Problem bei euch nur dann auf, wenn das Gerät Nachts ausgeschaltet wurde ? Ich habe meins immer an.


    Also bei mir trat das Poblem eigentlich vereinzelt auf.
    Und immer wenn das Handy über Nacht ausgeschaltet war.
    Seit ca. 1 Woche läuft es aber mittlerweile ohne Probleme.


    Gruss
    Konrad

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Die Idee an sich ist nicht schlecht, nur wo findet man bei einer 6-Stündigen Fußgänger Städte-Tour eine 12 Volt Steckdose ;)


    Genau. :top:


    Zitat

    Original geschrieben von JackJona Beim Nokia N95 und 6110 Navigator würde ich fürs navigieren eine Bluetooth GPS Maus kaufen.


    Nee, keine Lust mehr auf mausen :rolleyes:
    Auch ned auf löten und externen Akku. Dann wird das halt nix mit dem 6110, muß ich halt warten bis es Geräte mit besserer Akkuleistung gibt.


    Ein GAAANZ dickes Dankeschön an die Mitglieder dieses Forums, hier wird man(n) selbst als Neuling gut beraten!


    Tom

  • Na ja überlege mal, 2 Akkus wäre ja eine Lösung, und ich glaube nicht, dass dies dem Deckel was ausmachen wird. Außerdem 6 stunden unterwegs und auf Navi angewiesen ist ja übertrieben!!! Es sei bist dann mit gebundenen Augen unterwegs.


    Und auch wenn in den 6 stnd willst ja essen oder Kaffee trinken, von daher nimm einfach das Ladekabel mit, in jedem Kaffee oder gar Mcdoof gibt's Steckdosen!


    Gruß

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!