SMS von/nach Kanada: günstige Lösung?

• Nochmal: Weder Rogers noch Fido bieten Prepaid Roaming außerhalb der USA. Fido noch nicht mal in den USA (Selbst die schmerzhafte Erfahrung gemacht). Die internationalen Preise beziehen sich auf abgehende Gespräche von Kanada aus.

Meiner Ansicht nach gibts hier nicht viel zu tricksen. Kauf dir ne Fido Prepaid (Wenn dir die Abdeckung reicht, denn die ist verglichen mit Deutschland erbärmlich) und lass dir Nachrichten von einer deutschen Karte schicken, bei der internationale SMS gleichviel wie deutsche kosten. Bei Fido kostets dann 20c pro SMS + GST/PST. Billiger wirds ohne WebSMS nicht.

• Ich hab zwar keinen Tipp, wie Du den Preis pro SMS senken kannst, allerdings gibt es einen SMS Kompressor TriMS

Ist ein kleines (kostenloses!) Java Programm, welches auf beiden Handys einmalig installiert werden muß. Dann kannst Du SMS mit bis zu dreifachem Inhalt zum Preis von einer verschicken. Hängt von den verwendeten Wörtern ab, wie doll das komprimiert werden kann. Ich hab meistens ca. 300-350 Zeichen pro SMS bis die 100% voll sind.

Geht sehr gut mit meinem Handy (SE K610i). Das Programm muss auch im Hintergrund nicht offen sein, um empfangsbereit zu sein. Bei eingehender TriMS (SMS) öffnet sich das Programm automatisch.

Kannst Du Dir dann ab und zu eine 2. oder 3. hinterhergeschickte SMS sparen.

Bodo

• Sich statt SMS E-Mails via Blackberry zu schicken, wäre auch noch eine Möglichkeit. Habe ich noch nicht durchgerechnet, aber auf jeden Fall interessant, wenn Blackberry Endgeräte zur Verfügung stehen. Und man hat keine Zeichenbegrenzung..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!