Flat von Tchibo?!

  • Ja, die Resonanz auf die Wiedereinführung der Tchibo-Flat ist ja nicht gerade überwältigend. :D :p


    Yo, ist schon klasse, dass die Flat jetzt dauerhaft im Angebot ist. :top:
    Und das tolle ist eben, dass man damit keine längerfristige Bindung eingehen muss wie zb bei BASE o. Vodafone.
    Aber das wurde ja schon berichtet.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Tchibo - Spitzenmodulation !


    Ich leite ja von meiner "alten" Genion Home wechselweise nach Bedarf zur Tchibo oder einer Loop um.
    Im gleichen Handy am gleichen Standort ist die Tchibo-Verbindung überragend, während bei der Loop die Qualität deutlich zu wünschen übrig läßt. Das wurde von mir zig-Mal in den letzten Wochen mit 2 verschiedenen Loop-SIM in 3 verschiedenen Handys getestet.


    Es ist auch bei Roaming im D1 Netz so das die Sprach- und Hör- Qualität der Tchibo an Festnetzmodulation rankommt während bei den Loopings starker Hall, Kratzen und Nebengeräusche aus der Hörermuschel kommen.


    Warum? Null Checko . .


    Ich wollte eigentlich wegen der 1&1 Handyflat die Tchibo kündigen und wie früher über eine Loop die BwHz ausführen um die 12,95 € einzusparen. Das habe das jetzt aber aufgrund der miesen Loopmodulation doch unterlassen.


    Heute bin ich von Kulmbach nach Passau gefahren, habe Zuhause die Tchibo in ein reines 900 Mhz-Handy (Siemens S6 D) gesteckt und unterwegs auf 360 Km mehrere ankommende und abgehende Gespräche im D1-Netz geführt. Ich hatte immer Netzempfang, keinerlei Ausfälle und beste Sprachqualität.


    Mich würde interessieren ob das Barring von o2 nicht greift wenn deren SIM in einem Handy verwendet wird das nur 900 Mhz kann, man sich bereits erfolgreich irgendwo im D1-Netz eingebucht hat und dann in ein von o2 gebarrtes Gebiet fährt.


    Tchibo habe ich seit 03/07 und kann ich mit gutem Gewissen empfehlen !


    (geschrieben in Bad Birnbach über eine Merlin Laptop-Card mit ALDI-SIM)

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Gerade jetzt wo bald auch die Prepaid-Festnetz-Flat kommt: wie sieht es denn mit lokalen CSD-Einwahlen aus? Hat da von euch schon mal jemand Erfahrung gesammelt? Sind diese Internetverbindungen auch mit der Festnetzflat abgedeckt?

  • Wer noch nicht weiss, ob Postpaid oder Prepaid Festnetzflat: Die Prepaidkunden können im Moment bei Aufbuchung von 20€ oder mehr bis 4.9. einmalig 2€ Bonus dazubekommen. Geht man davon aus, dass solch eine Aktion noch 1-2 mal bis Weihnachten kommt(muss eigentlich bei der Konkurrenz), kann man mit dem ersten freien Monat und weiteren Bonusaktionen die monatlichen 12,95€ bis Ende Dezember auf 10,95€ senken.
    Es bleiben natürlich die 19Ct in Fremdnetze bei Prepaid.


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!