Flat von Tchibo?!

  • Flat von Tchibo


    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    In schlecht ausgebauten Gegenden benutzt o2 (und damit auch Tchibo) das T-Mobile Netz mit.


    Ja so sollte es sein.
    Leider ist die Einschätzung von O2, wo man auf das Roaming verzichten kann nicht immer realitätsnah.
    Und man sollte den Tchibo Kunden auch sagen, daß eventuell schon im nächsten Jahr das Roaming Geschichte ist.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Re: Flat von Tchibo


    Zitat

    Original geschrieben von unze
    Und man sollte den Tchibo Kunden auch sagen, daß eventuell schon im nächsten Jahr das Roaming Geschichte ist.


    Für Tchibo-Kunden wäre es am ehesten zu verschmerzen, wenn sich die Netzabdeckung von o2 verschlechtert - schließlich kann man sehr kurzfristig wechseln.


    Problematischer wäre das dagegen für o2-Laufzeitkunden. In wiefern ist denn die derzeitige Netzabdeckung (inklusive T-Mobile-Netz) Teil des Vertrages bzw. der Leistungsbeschreibung. Sprich: würde sich für o2-Kunden ein Sonderkündigungsrecht ergeben, wenn der T-Mobile-Roaming-Vertrag nicht verlängert würde und sich dadurch in für den Kunden relevanten Gebieten der Empfang signifikant verschlechtert oder gar komplett unmöglich wird?


    Gruß
    sphere

  • Andererseits sind Tchibokunden, Discountkunden,die notfalls schnell ohne großen Risiken ein anderes Netz nehmen könnten.Das finanzielle Risiko liegt teilweise bei Null.
    Betroffen wären mehr die O2 Laufzeitkunden, die einen großen Vertrag mit O2 haben.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Re: Flat von Tchibo


    Zitat

    Original geschrieben von unze
    Und man sollte den Tchibo Kunden auch sagen, daß eventuell schon im nächsten Jahr das Roaming Geschichte ist.


    das wird so sicherlich nicht sein. Lt. Postings hier im Forum läuft das GSM Roaming noch bis 2012. Natürlich wird o2 versuchen immer mehr T-Mobile zu blocken wo sie selbst verfügbar sind, aber sie werden sicherlich in einem Loch wo Sie km-weit keine Station haben das Roaming deaktivieren. Da wage ich drauf zu Wetten :D


    Also alles halb so wild und ich bin momentan sehr zufrieden mit o2, meiner Erfahrung nach wird die Netzqualität kontinuierlich besser -> ich bin zufriedener o2 Kunde und meine Eltern bei Tchibo auch zufrieden...



    Grüße

  • Hallo ich wollte was fragen zu Tschibo kann ich da auch eine Handy Nr. Potiren von d1 zum Beispiel oder geht das nicht danke für die Antwort

  • Hallo !
    Vielleicht sollten wir angesichts der lukrativen Tarife von Tchibo und auch zum Teil o2 wirklich einen neuen Thread aufmachen, der ehrlich und nicht tendenziös beobachtet, ob das allmähliche Abschalten von D1 Roaming in den nächsten 12 Monaten auch tatsächlich durch adequaten o2 Empfang ersetzt wird.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Vielleicht sollte man überhaupt in Zukunft bei Discountern abschliessen. Deren Hotlines müssen nur 3-4 Tarife im Kopf haben. Ähnliche Erfahrungen wie bei Tchibo haben auch Kunden von Callmobile, Penny Mobil oder jamobil gemacht, wobei, denke ich, Tchibo an der Spitze steht.

    AOL Mobile nicht vergessen. Da gibt es nur 1 Tarif und 3 Zusatzpacks (OK, sind dann in der Summe auch wieder 4 Tarife). Oder ALDI, oder simyo, oder ...

  • da ja viele so gerne mit hohen hotlinekosten argumentieren....kann ich aol mobile nicht wirklich empfehlen...soviel ich weiss ist hierfür die aol-kundenbetreuung zuständig, nicht etwa die netzbetreiber-hotline.....d.h. lange wartezeiten und das für 12 cent pro minute (aus dem festnetz)!......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!