Flat von Tchibo?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Meine Erfahrungen mit der Tchibo-Hotline sind auch gut. Die sind freundlicher als bei fast allen grossen Providern(erst recht o2)


    Kommt man da nicht bei der o2 Loop Hotline raus?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Kommt man da nicht bei der o2 Loop Hotline raus?


    Nun, die Tchibo Hotline für Vertragskunden (0179-66 111 66) ist jedenfalls ein eigenes Team von O².
    Da die Prepaidkunden von Tchibo eine andere Hotlinenummer haben (0179-64242), kann das vllt. doch die Loop-Hotline sein.


    Auch wenn man es nicht für möglich halten mag, aber die Leute dort an der Hotline sind in der Tat sehr freundlich u. machen einen guten u. kompetenten Eindruck.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Meine Erfahrungen mit der Tchibo-Hotline sind auch gut. Die sind freundlicher als bei fast allen grossen Providern(erst recht o2).


    Kann ich _voll_ bestätigen.


    Kaum Wartemusik (und wenn: mal vielleicht 30 Sekunden...), dann ist sofort ein "Echtmensch" dran.


    Bisher hatte ich die bei zwei SIMs genau viermal gebraucht:


    1.) Den SMS-Info-Dreck wegmachen lassen: Ein Anruf, beide Nummern genannt. Kurz gesagt, was ich will, wurde auch sofort verstanden (man stelle sich das mal bei "Otto Kännduh" selber vor!): "Okay, geht klar. Bitte warten Sie noch ca. 1 Stunde, dann ist's in der Technik durch." - Dauer des Gesprächs: Ich glaube unter 1 Minute, vom FN aus damals 12 Cent.


    2.) Oh, es gibt mit 1.) ein Problem! Eine der genannten Karten bucht sich nicht mehr ins Netz ein. :( Also nochmal angerufen. Okay, erst die "Standardfragen" einer Hotlinerin, die es den ganzen Tag lang mit Volltrotteln zu tun hat, a la: "Akku aufgeladen? Mal das Handy komplett ausgeschaltet? SIM raus und wieder rein gemacht?". Ich habe dann anklingen lassen, daß ich ein bißchen was von Handys verstehe. Die Karte IST deaktiviert. Sie soll mal im System gucken, was los ist. "Oha, stimmt - puuuh, da ist uns doch vorhin ein Fehler passiert und meine Kollegin hat das Häkchen bei "Kartensperre" gemacht. Was wollten Sie genau? Ach so, SMS-Info weg. Klar: Mache ich - Karte dürfte sofort wieder gehen. Die Gebühr für die Kartensperrung über die Hotline schreibe ich Ihnen natürlich gut!" Ich, eher flapsig (denn soviel Serviceorientierung beunruhigt mich immer etwas ... ich denke dann stets, ich bin nicht mehr in der BRD, sondern unter richtigen Menschen... ;) ): "Und was ist mit meinem Schreck in der Morgenstunde?! Immerhin kostet der Anruf bei Ihnen mein Geld, und ich hab' den Fehler ja nicht gemacht..." "Klar, ich buche Ihnen aus Kulanz 2,- € nach." :top:


    Und nun der Hammer: Die Sperrgebühr wurde gar nicht erst abgezogen, aber beide(!) Gutschriften(!) kamen an: 15,- € (oder so für die Kartensperrung) und 2,- € gemäß oben. Problemlos! :top:


    3.) SIM-Lock entfernen: Anrufdauer ca. 2 Minuten (Rufnummer, IMEI-Nummer sagen: fertig) - Code kam Sekunden später per SMS.


    4.) Es gibt mit 3.) ein Problem: Der Code geht nicht! :( Ich hatte zum Entsperren keine FremNETZkarte genommen, sondern eine Loop, die gerade rumlag. Also nochmal angerufen. Wurde der einzige wirklich längere Anruf dort (ca. 5 Minuten) - zunächst: "Herr Antinoos, ich HABE hier nur diesen Code vom Hersteller; und der geht nicht?!? Probieren Sie's doch nochmal..." "Hey, das Handy sagt: Nur noch drei Fehlversuche übrig. Ist mir tzu riskant. Ich HABE den Code richtig eingegeben, glauben Sie mir bitte!!" Kurze Wartemusik für eine Rückfrage - andere Kollegin (Gruppenleiterin) meldet sich: "So, ich habe hier möglicherweise die Lösung: Sie haben da eine andere Karte vom o2-Netz drin, stimmt's? Ach soooooo... die meisten Kunden wollen Fremdnetzkarten nehmen. Darauf beziehen wir uns bei der Anleitung per SMS. Das steht ja auch so in der SMS: 'Legen Sie die SIM des fremden NETZES ein...' - Also, Sie machen jetzt mal folgende Tastenfolge <Riesencode-Wirrwar, wo man in ein Servicemenü kam ... grrr: leider habe ich das nicht mitgeschrieben .... "###<lange_Zahl>*<kurze_Zahl)#" oder sowas> - und dann ging's. :)


    Bei Otto Kännduh selber würde ich bei demselben Problem heute noch auf die korrekte Lösung warten... :flop:


    Da möchte ich wetten!


    -Antinoos

  • Hallo !
    Vielleicht sollte man überhaupt in Zukunft bei Discountern abschliessen. Deren Hotlines müssen nur 3-4 Tarife im Kopf haben. Ähnliche Erfahrungen wie bei Tchibo haben auch Kunden von Callmobile, Penny Mobil oder jamobil gemacht, wobei, denke ich, Tchibo an der Spitze steht.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Vielleicht sollte man überhaupt in Zukunft bei Discountern abschliessen.


    Leider(?) hast Du (inzwischen!) recht.


    Und ich war vor Jahren noch der Verfechter der Aussage: "Leute, geht NIE zu Providern, sondern nehmt immer das Original!" ;) Das gilt so wirklich nicht mehr, stimmt.


    Ich habe jetzt schon einem Bekannten empfohlen, sich doch die Tchibo-Flatrate zu holen, obwohl er fast nur zu Hause telefonieren will, statt seinen "Genion alt" in "Genion M" zu wandeln (wie's "eigentlich" für sein Teelfonierverhalten die beste Lösung wäre!). Solange die bwHZ noch geht, ist das immer noch besser, als sich den Dauerstreß mit "Otto Kännduh" anzutun. Abgehend kann er mit Tchibo VIEL entspannter telefonumbeln als mit Genion M, wo er dann immer auf die "home"-Ansage achten müßte, und dann werden manche Gespräche trotzdem schnell mal als "außerhalb der HZ" abgerechnet (hab'ch alles schon erlebt - besonders bei hoher Netzlast...) und dann diese "Hot"line in Nürnberg bemühen müssen?!


    Es ist wohl wirklich besser, "das Blubberblasen-Original" den PREMIUM-Kunden (oder die sich dafür halten...) zu überlassen... ;)


    -Antinoos

  • Bin an der Tchibo-Flat interessiert, eine kurze Frage: Gibt es dort so etwas wie eine Online-Kostenkontrolle? Oder was meint maesju weiter ober mit der "laufenden Online-Rechnung" ?


    Danke!

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Du weißt aber schon, dass man auch bei Tchibo das D1 Netz mitnutzen kann.


    Echt, wien das?

  • Durch das D1-Roaming, dass noch überall dort freigegeben ist, wo O2 der Ansicht ist, dass nicht genügend eigener Empfang zur Verfügung steht.


    Antinoos
    Danke für den Seitenhieb an zufriedene O2-Kunden, wie ich es z.B. bin.
    Aber um dein Vokabular zu benutzen, ich bin ein sehr, sehr zufriedener Prmiumkunde und werde es auch bleiben. :p
    Das ist natürlich für die Söku-Fraktion nicht nachvollziehbar,die O2 ja am liebsten pleite sehen würden.Aber das stört mich umgekehrt genauso wenig.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von menswear
    Echt, wien das?


    In schlecht ausgebauten Gegenden benutzt o2 (und damit auch Tchibo) das T-Mobile Netz mit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Bin an der Tchibo-Flat interessiert, eine kurze Frage: Gibt es dort so etwas wie eine Online-Kostenkontrolle? Oder was meint maesju weiter ober mit der "laufenden Online-Rechnung" ?


    Danke!


    also es gibt eine rudimentäre Online Kontrolle. Es wird ein Betrag x angezeigt der bisher aufgelaufen ist, es ist aber kein EVN o.ä. bis zur Abrechnung abrufbar. Ausserdem ist dieser auch verzögert (IMHO bis zu mehreren Tagen) daher würde ich mich darauf nicht verlassen.


    Für mich ist so eine OnlineKontrolle aber absolut unnötigt, ausser vielleicht bei Minutenpaketen. Bei den anderen Tarifen eher NicetoHave... Aber das ist ansichtssache.



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!