Flat von Tchibo?!

  • Zitat

    Original geschrieben von maesju
    Hi,
    ich habe jetzt auch seit 3 Tagen die Tchibo Flat. Jetzt habe ich mich bei einem Blick auf die laufende Rechnung online ein wenig erschreckt, da die schon viele, viele Euros aufweist. Wisst ihr, ob die Flatrate erst am Ende als "Gutschrift" über die Festnetzgepräche erfolgt - oder ob ich mal bei Tchibo anrufen muss?



    Gruß,
    Matthias


    ist das nicht ein wenig riskant bei den ganzen "billig-anbieter" einen vertrag abzuschliessen. bin da etwas mißtrauisch, vor allem weil der service doch bestimmt schlechter ist und es wie es schon einige beklagt haben, schwierigkeiten bei der "aktivierung" gab. sollte man sich nicht da auf unternehmen stützen, die sich alleine aufs telefon(ieren) beschränken??....und zumal ist da doch tchibo nicht unbedingt am billigsten, oder??
    gruß

  • Meine Erfahrungen mit Tchibo Mobil sind bis jetzt eigentlich nur positiv. Preislich ist die Sache für mich auch sehr attraktiv (12,95 EUR inkl. aller Festnetzgespräche und 0,15 EUR in die anderen Mobilfunknetze). Dazu noch eine kurze Vertragslaufzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von murakami
    vor allem weil der service doch bestimmt schlechter ist


    ich kann mich über die service-qualität eigentlich nicht beschweren. nachdem ich die telefon-flat bestellt habe, gab es bei mir auch das problem, dass die sms, die über die aktivierung bestätigen sollte, nicht bei mir angekommen. die hotline war sofort erreichbar - ohne nervige telefoncomputer und ohne minutenlange wartezeit (man denke nur an arcor ...). den hotline-preis (normaler handy-anruf, von tchibo aus also 15 ct/min, vom festnetz auch günstiger) finde ich für einen discount-anbieter völlig ok.


    gruß
    sphere

  • ich möchte grundsätzlich tchibo auch nicht schlecht reden....finde nur das handyportfoilo & das netz (auch wenn ich jetzt wieder mächtig ärger mit den ganzen o2-ianern bekomme) recht bescheiden.. weiss jemand ob tchibo mittlerweile auch zusätzlich datentarife anbietet???


    grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von murakami
    finde nur das handyportfoilo & das netz (auch wenn ich jetzt wieder mächtig ärger mit den ganzen o2-ianern bekomme) recht bescheiden


    Du weißt aber schon, dass man auch bei Tchibo das D1 Netz mitnutzen kann.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von murakami
    ich möchte grundsätzlich tchibo auch nicht schlecht reden....finde nur das handyportfoilo ....recht bescheiden...


    Es geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber wieso ist für viele Leute immernoch das Angebot an Handys zum Mobilfunkvertrag ausschlaggebend?


    Bei der Laufzeit des Tchibo-Vertrages ist dieses Kriterium eh vollkommen indiskutabel!


    Tipp: Nutze das "handyportfolio" des freien (Handy-)Marktes!

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • nein, wusste ich nicht ...zahlt man dann auch zusätzlich die 2,95 € im monat?? oder ist das von anbieter zu anbieter verschieden....?
    wie ist das dann mit den datentarifen, ist das auch von anbieter zu anbieter verschieden, oder wird das von tchibo grundsätzlich nicht angeboten?

  • Zitat

    Original geschrieben von murakami
    nein, wusste ich nicht ...zahlt man dann auch zusätzlich die 2,95 € im monat?? oder ist das von anbieter zu anbieter verschieden....?
    wie ist das dann mit den datentarifen, ist das auch von anbieter zu anbieter verschieden, oder wird das von tchibo grundsätzlich nicht angeboten?


    Der Tchibotarif ist auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten, und diese nutzen überwiegend das Telefon um damit zu telefonieren u. gelegentlich ein paar wenige SMS zu verschicken. Deshalb auch die 10-Euro-Flatrate.
    Deshalb wird es keine besonderen Angebot für Datentarife geben.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hallo !
    Meine Erfahrungen mit der Tchibo-Hotline sind auch gut. Die sind freundlicher als bei fast allen grossen Providern(erst recht o2). Wie es bei ganz schwierigen Dingen aussieht, weiss ich nicht. Eine von mir gewünschte, per SMS zugesandte GPRS Konfiguration, kam leicht verzögert, hat aber funktioniert.


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!