Flat von Tchibo?!

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Beim Interntarif sind portierte Rufnummern bisher außen vor - könnte auch bei der Flat so sein. Daher ist das ganze wahrscheinlich schon für viele uninteressant.


    wieso soll das so sein? Natürlich können Leute die die Nummer zu Tchibo portieren intern für die 5ct/min telefonieren. Da ich zwei solche Personen kenne kann ich dies mit Sicherheit sagen :D



    Grüße

  • Was ich hoffen würde wäre, das die Tchibo Flatrate die es zu den Weihnachtsferien gabs endlich richtig eingeführt wird :p


    Sprich für 30€ (Simkarte hat ja 10€ gekostet mit 1€ und die Flat ging 10 Tage, deswegen der Preis von 30€) im Monat in ALLE Netze telefonieren, dafür gibs aber keine SMS Flat. Ich würde SOFORT zugreifen :D


    Jetzt aber die realität, was ich schätze was kommt:


    Es kommt eine Flatrate in das o2- und Festnetz für 20€ im Monat wo eine SMS Flat inklusive ist. In andere Netze wird man für 15€c/Min telefonieren und für 15€c eine SMS schicken können. Man wird keine Festnetznummer kriegen und hat somit auch keine Homezone.

  • Zitat

    Original geschrieben von Acroder
    Jetzt aber die realität, was ich schätze was kommt:


    Es kommt eine Flatrate in das o2- und Festnetz für 20€ im Monat wo eine SMS Flat inklusive ist. In andere Netze wird man für 15€c/Min telefonieren und für 15€c eine SMS schicken können. Man wird keine Festnetznummer kriegen und hat somit auch keine Homezone.


    Das wäre glaube ich zu gut...
    Mit solch einem Angebot würde sich o2 ja selbst kannabalisieren. Wer bucht dann noch den Genion L?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Es würden unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden.
    Es ist zwar eine Kannibalisierung, aber bei weitem ( noch ) nicht so schlimm wie bei E-Plus.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Acroder
    Jetzt aber die realität, was ich schätze was kommt:


    Es kommt eine Flatrate in das o2- und Festnetz für 20€ im Monat wo eine SMS Flat inklusive ist. In andere Netze wird man für 15€c/Min telefonieren und für 15€c eine SMS schicken können. Man wird keine Festnetznummer kriegen und hat somit auch keine Homezone.

    Ich persoenlich glaube ja eher an eine Festnetz-only Flat fuer um die 15 EUR, max. noch zu Tchibo aber nicht komplett zu O2. Ohne SMS. Fremdnetze fuer 15 Cent.

  • Das denke ich auch. Somit würde sich die "Tchibo-Flatate" gut ins gesamte o2-Sortiment einordnen - mehr Leistung als Genion M (da überall gültig) und weniger als Genion L (kein o2-Netz, keine HZ). Entsprechend dürfte auch der Preis höher als 10 EUR, aber niedriger als 25 liegen. 15 EUR wäre realistisch, ich wünsche mir 12,50 EUR :D

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    wieso soll das so sein? Natürlich können Leute die die Nummer zu Tchibo portieren intern für die 5ct/min telefonieren. Da ich zwei solche Personen kenne kann ich dies mit Sicherheit sagen

    Das sind ja gute Nachrichten ... also kann man eine zu tchibo portierte Nummer von einer anderen Tchibo-Karte für den intern-Preis anrufen? Bisher wurde das in Diskussionen oft nebenbei angesprochen und immer verneint. Auch bei diversen Anfragen an tchibo wurde immer negativ geantwortet.


    Aber egal - so lange sie keinen Tarif mit drastisch gesenkten SMS-Preisen oder einem kleinen (kostenlosen) SMS-Paket anbieten, wird das mit mir und tchibo eh nichts :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Das wäre glaube ich zu gut...
    Mit solch einem Angebot würde sich o2 ja selbst kannabalisieren. Wer bucht dann noch den Genion L?


    Wieso würden die sich selbst kannabalisieren? Die "normalen" Handynutzer wissen doch net, das Tchibomobile im o2 Netz funkt. Und unter einem "Fremdnamen" können die ja diese Preise machen, wie das andere große Unternehmen doch auch machen ;)


    Und, für die 20€ im Monat kriegt man ja KEINE HZ / Festnetznummer, womit sich das theoretisch mit Genion L ausgleicht.


    harlekyn


    Wenn o2 bzw. Tchibo das machen werden mit der Festnetz only Flat, wird es floppen bzw. kaum beachtung kriegen, weil Talkline (?) damit schon auf die Nase gefallen ist und es trotzdem noch anbietet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Acroder
    harlekyn
    Wenn o2 bzw. Tchibo das machen werden mit der Festnetz only Flat, wird es floppen bzw. kaum beachtung kriegen, weil Talkline (?) damit schon auf die Nase gefallen ist und es trotzdem noch anbietet.

    Talkline kennt keiner, Tchibo spricht ne andere Kundschaft an. Ausserdem waren bei Talkline (wie immer) die "Nebenleistungen" wie Gespraeche in Fremdnetze vergleichsweise teuer.


    Ich gehe auch von 15 EUR max aus, eher noch 1-3 EUR weniger. Dazu noch passende Fremdnetzpreise und Community-Flat, und schon ist man wenig teurer als die "ueblichen" Festnetz-Flats und hat ne ordentliche Abgrenzung zum Genion L. Wobei das ein schwieriger Balanceakt werden wird - zu billg darfs nicht sein, sonst verliert der Genion mit dem einzigen Bonus-Feature "Homezone" an Attraktivitaet. Wirds zu teuer (und dafuer halte ich 20 EUR - fuer's gleiche Geld gibts BASE online incl. SMS), interessiert sich wieder niemand dafuer. Wenn sie ueber den Preis konkurrieren wollen, dann richtig. Wobei ich Rudi zutraue, eher zu teuer als zu billig zu sein.

  • Generell fände ich dieses Preismodell aber interessant..
    Also verhältnismäßig günstige Fremdnetzgespräche und durch eine Pauschale die Festnetzgespräche dabei, oder vielleicht durch einen Aufpreis von 5 oder 10 Euro eine Vergünstigung ins Festnetz.


    Also, z.B.
    15 Cent in alle Mobilfunknetze
    5 Euro Grundgebühr, dafür alle Festnetzgespräche 5 Cent
    Tchibo Intern 5 Cent

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!