Flat von Tchibo?!

• Re: Rufumleitungen

Zitat

Original geschrieben von knsu01
    hallo,
    sind die netzinternen rufumleitungen (o2 netz) beim tchibo vertrags tarif kostenfrei?
    wenn ja würde sich das mit einer kombination genion+homezone und der tchibo flat lohnen..
    gruß

Willst Du die Tchibo-Karte zu Hause lassen und auf eine o2-Karte umleiten? :confused: :confused: Ich verstehe es nicht...

Gruß Vesko

• Gute Aktion! Dickes Lob an Tchibo/o2! Die kurze Vertragslaufzeit ist der Hit.
    Nur verstehe ich nicht warum die Flat zunächst nur bis zum 9. April angeboten werden soll? Die Rakete wäre es gewesen, die Flat mit günstigen SMS, maximal 15 Cent zu kombinieren.
    Zwei Fragen hätte ich noch:
    Was kostet es von Tchibo-Prepaid in den Vertrag zu wechseln?
    Kann ich umgekehrt einen Tchibo-Vertrag zur Prepaid-Version umstellen lassen?

• Re: Re: Rufumleitungen

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Willst Du die Tchibo-Karte zu Hause lassen und auf eine o2-Karte umleiten? :confused: :confused: Ich verstehe es nicht...

nein,habe genion zu hause und leite alle ankommenden gespräche zur tchibo flat um. wenn die netzinterne rul bei tchibo kostenfrei wäre, könnte man somit alle 02 und tchibo teilnehmer kostenfrei anrufen!

• Wenn Du einen alten Genion hast (vor dem 28.11.06), dann geht das auf jeden Fall.
    Dieser Gedanke ist mir auch durch den Kopf gegangen, aber ich bin noch unentschieden wie ich die Konstellation bewerten soll. Auf alle Fälle hast Du dann mind. 17,95 EUR monatliche Fixkosten, dafür eine bundesweite Erreichbarkeit sowie ein unbesorgtes Telefonieren ins Festnetz und - sogar - in die Fremdnetze.

Did: Ja, schade, daß die o2-Marketing-Koryphäen in Verbindung mit den o2-Produktmanagern nicht auf den 15-cent-Zug gesprungen sind. Das wäre was!

Z.B. Für 15 EUR im Monat die Festnetzflat inkl. sowie 15 ct. in die Fremdnetze (wie jetzt). Für nur 1,50 EUR zusätzlich 1,5 ct. von Tchibo zu Tchibo (15 Tage Gültigkeit).
    Dann noch: 15 ct für eine SMS weltweit, 15 ct. für Anrufe von überall ins europäische Festnetz, und in die europäischen Mobilnetze mit 15 ct Zuschlag.
    Außerdem: SMS-Pakete á 15 SMS für 1,50 EUR, die per Frei-SMS und nach Bedarf gebucht werden können (z.B. mit einer Gültigkeit von 15 Tagen nach Aufbuchung).
    Dafür aber auch 15 Monate(15 Tage, 1,5 Monate etc.) Vertragslaufzeit und 15 EUR Anschlußgebühr :D

Auch den Slogan für die Marketing-Kampagne hätte ich parat: "15 ist größer als 10" :D

Gruß Vesko

• Diese Tchibo-Flat ins Festnetz macht sich doch sicher auch ganz gut mit Konferenzdiensten wie der Callback-BWHZ von z.B. sparruf.de.

Auf diese Weise wäre man für 12,95 im Monat aus allen Flatrates kostenlos erreichbar, und könnte auch, sofern man seine Gesprächspartner davon überzeugen kann, alle Flatrate-Nutzer kostenlos anrufen. Der kostenpflichtige Überzeugsungsanruf auf die Mobilnummer kostet sogar auch nur 15 Cent.

Was leider fehlt sind günstige GPRS-Tarife, um SMS verschicken zu können. Einziger Lichtblick könnte sein, dass die Flat wie bei o2 üblich auch für CSD-Daten ins Festnetz gilt. Die Bandbreite von 9600 Baud sollte dann für ein paar simple SMS kein Hindernis sein :D

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

• Zitat

Original geschrieben von Did
    Gute Aktion! Dickes Lob an Tchibo/o2! Die kurze Vertragslaufzeit ist der Hit.
    Nur verstehe ich nicht warum die Flat zunächst nur bis zum 9. April angeboten werden soll? Die Rakete wäre es gewesen, die Flat mit günstigen SMS, maximal 15 Cent zu kombinieren.
    Zwei Fragen hätte ich noch:
    Was kostet es von Tchibo-Prepaid in den Vertrag zu wechseln?
    Kann ich umgekehrt einen Tchibo-Vertrag zur Prepaid-Version umstellen lassen?

Eine Tarifumstellung soll lt. Auskunt der Hotline möglich sein. Zu den Kosten: Keine Ahnung!

Die Tchibo Flat für 10,00 € bei monatlicher Laufzeit finde ich richtig genial.
    So wird der Tchibo Tarif noch attraktiver als er es eh schon ist. Und sowas hat auf dem bisherigen Markt tatsächlich gefehlt. :top:

Mit einem starken Partner an seiner Seite kann O² auch richtige gute Tarife präsentieren. Und nach dem ganzen Ärger in den letzten Wo. ist das endlich mal eine positive Meldung von O².
    Warum kann das nicht immer so sein?

Wer auf eine Festnetznummer verzichten kann, der bekommt bei Tchibo einen Tarif mit weitaus besseren Preisen geboten als bei O² direkt.
    Für mich ist der Tchibo Tarif seit jeher der beste Tarif von O², der jetzt noch besser wurde, da man a) keine feste Laufzeit absitzen muss, und b) durch die 10,00 € Flat ebenfalls nicht fest gebunden ist.
    :D :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von thekringel
    E+ hat es ganz offensichtlich nicht geschaftt, vor allem Den CleverOne L richtig zu positionieren. Merkt man schon, wenn man sowas (nicht "aggressiv" gemeint :) ) hier liest. Mit dem CO L wärest Du doch perfekt bedient gewesen - es sei denn, alle Freunde, Bekannte und Geschäftspartner telefonieren mit o2. Naja, vllt hätten es eben nur 35 EUR MU beim CO L sein dürfen.

Die GG des CO lag einfach zu hoch, da war die 2-Handy-Lösung preiswerter. Außerdem hätte ich mich in der derzeitigen Marktlage NIE über 24 Moinate binden wollen...

---

• Hallo !
    Ein Supertarif jagt zur Zeit den anderen. Bin gespannt, wann der neue Tchibotarif kopiert oder variiert wird. Kaum ein Anbieter kann sich mehr leisten, nicht auf den Zug der aktuellen Tiefpreistarife draufzuspringen.
    Ich gehöre übrigens genau zu dem Klientel, auf das der neue Tchibotarif zugeschnitten wäre, viel Festnetz und mässig alle Mobilnetze. Sitze aber noch eine Weile mit Prof S Vertrag rum und behelfe mich mit Klarmobil 14Ct im Zweithandy.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!