Flat von Tchibo?!

• Berücksichtigen

Wobei das frühere Festnetz nicht mehr mit dem heutigen Festnetz vergleichbar ist.
    Dank virtueller Festnetznummer sind zunehmend viele Menschen auch mobil unter einer solch neuen Festnetznummer günstig, oder wie hier kostenlos erreichbar.
    Insofern ist dieses Angebot durchaus ein weiterer Meilenstein in der hiesigen Mobilfunkgeschichte. Ganz besonders wenn man die sehr kundenfreundliche MLZ berücksichtigt!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ah, na das klingt doch schonmal nicht schlecht. Preislich in dem Rahmen, den ich erwartet hab und schoen vom Genion abgegrenzt. Wenn man nur ins Festnetz plaudern oder flexibel sein will, wirklich ne gute Alternative zum Genion M.

"Revolutionaer" ist v.a. die kurze MVLZ, ansonsten preislich im bekannten Rahmen.

Ob sich das nun gegenueber BASE mit Auszahlung lohnt, das ja bekanntlich fuer etwa den gleichen Preis (dafuer aber mit 2 Jahren Laufzeit) zu haben ist, haengt am individuellen Fremdnetzanteil und ob man zu E-Plus unbegrenzt quatschen moechte.

• Die Katze ist aus dem Sack und sieht gar nicht sooo schlecht aus. Insbesondere die sehr kurze MVLZ ist ein Durchbruch. Ich glaube zwar nach wie vor nicht, dass der Tchibo-Kunde der Zielgruppe der Flat entspricht, aber sei´s drum schließlich muss man ja nicht in die Filiale zu den Muttis gehen und kann ganz bequem von zu Hause ordern...

---

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ob sich das nun gegenueber BASE mit Auszahlung lohnt, das ja bekanntlich fuer etwa den gleichen Preis (dafuer aber mit 2 Jahren Laufzeit) zu haben ist, haengt am individuellen Fremdnetzanteil und ob man zu E-Plus unbegrenzt quatschen moechte.

Und am Anteil der Gesprächsminuten in Fremdnetze, denn die sind günstiger erreichbar als mit Base.

Bei mehr als 80-90 Minuten ins Festnetz lohnt sich die Tchibo-Flatrate gegenüber den Discountern.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Und am Anteil der Gesprächsminuten in Fremdnetze, denn die sind günstiger erreichbar als mit Base.

Sag ich doch :)

Gegenueber Zehnsation ist es etwas schwieriger zu kalkulieren, da dort die Fremdnetze wieder guenstiger sind. Bei >2 Stunden Festnetz/Monat und darueberhinaus mindestens 1/3 Festnetzanteil am Gesamtvolumen lohnt sich die Flat auch hier.

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Die Katze ist aus dem Sack und sieht gar nicht sooo schlecht aus. Insbesondere die sehr kurze MVLZ ist ein Durchbruch. Ich glaube zwar nach wie vor nicht, dass der Tchibo-Kunde der Zielgruppe der Flat entspricht, aber sei´s drum schließlich muss man ja nicht in die Filiale zu den Muttis gehen und kann ganz bequem von zu Hause ordern...

Kurze MVLZ?

o2 kann die "Option" Flat einstellen und jederzeit im Preis ändern - der Tchibo Vertrag bleibt dann...

Insofern ist der günstigere Preis nur korrekt - beinhaltet er doch Risiken die z.B. bei BASE mit Auszahlung nicht bestehen.

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sag ich doch :)

Gegenueber Zehnsation ist es etwas schwieriger zu kalkulieren, da dort die Fremdnetze wieder guenstiger sind. Bei >2 Stunden Festnetz/Monat und darueberhinaus mindestens 1/3 Festnetzanteil am Gesamtvolumen lohnt sich die Flat auch hier.

Wenn ich es mir recht überlege und kurz rechne, dann lohnt sich z.B. für mich bald ein Gemisch aus wenigen Genion L´s und dem Rest aus Tchibo-Flats. Die Tchiboisten werden dann eben von den L´s weggerückt und zurückgerufen...

In jedem Fall verliert Base so ganz langsam seinen Charme, allein schon wenn ich mir die Fremdnetzkosten ansehe, wegen denen ich bis heute der DoppelHandyMann bin... Selbst der Genion S ist hier ja schlappe 25 % preiswerter...

---

• Die Fremdnetzkosten bei BASE lassen sich ja ueber Callthrough eindaemmen (z.B. EasyTelecom Topup). Allerdings stimme ich dir zu, da muss sich was tun. 15 Cent in Fremdnetze waeren deutlich charmanter und wieder zeitgemaess.

• Zitat

Original geschrieben von tatra
    Kurze MVLZ?
    o2 kann die "Option" Flat einstellen und jederzeit im Preis ändern - der Tchibo Vertrag bleibt dann...

Der hat genau wie die Flat-Option eine Laufzeit von nur einem Monat. Fairer gehts eigentlich nicht mehr.

Zitat

Insofern ist der günstigere Preis nur korrekt - beinhaltet er doch Risiken die z.B. bei BASE mit Auszahlung nicht bestehen.

Bei Base liegt das Risiko bei der Vertragsverlängerung nach zwei Jahren, gibts auch dann noch eine so hohe Auszahlung dazu?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von tatra
    Kurze MVLZ?

Der Vertrag hat aber auch nur eine MVLZ von einem Monat: sprich wenn O2/Tchibo dir die Option kündigt kannst du genauso den Rest vom Vertrag kündigen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!