So etwas wäre in der Tat interessant, ähnelt einem österreichischem Tarif, wo allerdings die 5 Cents bei 5€ Grundgebühr in alle Netze gelten.
Und dazu eine Zehnsation, Gröger musste ja schon die Erfahrung machen, dass die Kunden manchmal die Sim einfach einfach einfach wechseln, aber sich dabei ein Handy abgreifen :top:
gruß mayday7
Flat von Tchibo?!
-
-
-
Hallo in die Runde,
ich frage mich, ob eine Flat nur ins Festnetz aus User-Sicht interessant ist...
Wohin telefoniert der "normale" Tchibo Kunde?
Nur zu seiner Familie und sind die alle auch bei Tchibo?Wobei eine Festnetz-Flat ja auch o2-Genion beinhalten würde...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo in die Runde,ich frage mich, ob eine Flat nur ins Festnetz aus User-Sicht interessant ist...
Wohin telefoniert der "normale" Tchibo Kunde?
Nur zu seiner Familie und sind die alle auch bei Tchibo?Wobei eine Festnetz-Flat ja auch o2-Genion beinhalten würde...
Ich denke, eine Tchibo-Flat ist zwar ein Wettbewerbsbeleber aber gleichzeitig auch irgendwie eine Totgeburt. Eine Flat aus dem Kaffeeladen entspricht IMHO kaum der eigentlichen Tchibo-Zielgruppe. Ursprünglich sollten doch Frauen im "reiferen Alter" angesprochen werden. Die werden kaum vom Kaffee kaufen wiederkommen und gleich noch eine Flat die 24 Monate läuft mitgenommen haben...
Der "normale" Tchibo-Kunde, den ich kenne, deckt sich bei Ramsch-Aktionen ein, macht die Karten leer und wartet auf die nächste Aktion... Leider kenne ich wirklich keinen "normalen" = "richtigen" Tchibo-Kunden. Ich weiß nicht, wo sich die Millionen verstecken?! In Ostsachsen jedenfalls nicht!
Eine reine Festnetzflat würde nur Sinn machen, wenn ins eigene und die Fremdnetze halbwegs vernünftige Preise geboten würden. Beispielsweise 16 ct/min im 60/1-Takt. Dann wäre es quasi ein aufgebohrtes Simyo mit besserem Netz. (Bitte keinen Streit wegen dem Wort vor dem letzten Punkt :eek: . Ich bin doch E+Fetischist und trage heute sogar grüne Unterwäsche... )
-
Hallo,
wenn ich mich recht entsinne, gibts ja den 2,95 Euro Tarif wo alle Gespräche 15 Cent bei 60/1 Taktung kosten. Da könnte man ja eine platte Option drauf packen...
-
Eben! Mit der o2-Brille gesehen, fehlt o2 ein Produkt ohne HZ und ohne durch Minutenpakete abgedeckte Fremdnetze. Das wäre auch nicht so schlecht, wenn o2 der Produkt-Innovator wäre. Aber mit Ausnahme des Card S-Tarifes (Zielgruppe: Wenigtelefonierer) hinkt o2 leider etwas hinterher, was Produkt-Anpassungen angeht (meine bescheidene Meinung als o2-Kunde).
Als neue Umsatzquelle wäre "nur" Festnetzflat im Tchibo-Vertriebskanal doch lukrativ für o2, wenn man sich die Tchibo-offline-Klientel anschaut: trendy-bemüht, aber doch nicht so weit, um ganz ohne traditionelles Festnetz auszukommen. Ergo würde die Tchibo-Festnetz-Flat nur unterwegs benutzt werden (unterwegs wird doch weniger geredet), womit eine niedrigere Kalkukation als die 25 EUR für die Germany-Flat möglich ist.
Darüber hinaus deckt die Flat das o2-Netz nicht - wenn man dorthin anruft, sind die Margen für o2 also recht schön.Ich denke auch, daß die Tchibo-Flat modular aufgebaut sein wird: 2,95 EUR (wie jetzt) + max. 15 EUR für die Festnetzflat. Und - von mir aus - vielleicht noch eine Tchibo-interne Flat für max 5 EUR oben drauf bzw. für 2,50 EUR für einen vergünstigten internen Minutenpreis.
Mit ca. 15 EUR komplett würde sich o2-Tchibo von dem Rest schön hervorheben: deutlich niedrigerer Signalpreis, deutlich niedrigere Minutenpreise in die Fremdnetze und ein besseres Netz (das war Zitat, schlagt mich nicht ;)). Da die Tchibo-Zielgruppe i.d.R. älter als 25 Jahre ist, muß die fehlende SMS-Flat nicht unbedingt ein Nachteil sein.
-
Tja, ich glaube unsere Wünsche wurden gehört, Teltarif meldet gerade, daß die neue Festnetz-Flatrate zum Preis von 10€ als Option auf den Komfort-Tarif zum Preis von 2,95€ gebucht werden kann, ergo zahlt man insgesamt 12,95€ und das ist doch durchaus konkurrenzfähig.
Gespräche zu Tchibo kosten ganz normal 0,05€/min, in die Mobilfunknetze zahlt man 0,15€/min. Hinzu kommt noch, daß sowohl Tarif als auch Option eine Mindestlaufzeit von nur einem Monat haben, ich würde mal sagen: :top: -
Ist diese Deutschlandweit gültig?
-
Zitat
Original geschrieben von mowoes
Ist diese Deutschlandweit gültig?Teltarif meldet>>>>>
Option für Gespräche ins Festnetz ab 26. Februar verfügbar 18.02.2007
06:00Tchibo bietet in Zusammenarbeit mit o2 ab 26. Februar eine Flatrate für Handy-Gespräche ins deutsche Festnetz an. Wie das Unternehmen mitteilte, kostet das Angebot 10 Euro im Monat. Die Flatrate kann als Option zum Tchibo-Komfort-Tarif gebucht werden, der mit einer monatlichen Grundgebühr von 2,95 Euro zu Buche schlägt. Somit zahlen Kunden, die den Flat-Tarif abschließen, insgesamt 12,95 Euro monatlich.
Die Flatrate kann sowohl von Bestandskunden, die schon jetzt den Komfort-Tarif nutzen, als auch von Neueinsteigern beim Mobilfunk-Angebot des Kaffeerösters gebucht werden. Dabei geht man zwar ein festes Vertragsverhältnis ein. Sowohl der Vertrag, als auch die Flat-Option haben aber eine Mindestlaufzeit von nur einem Monat, während andere Flatrate-Angebote auf dem deutschen Mobilfunkmarkt eine Mindestlaufzeit von zwölf bzw. 24 Monaten haben.Gespräche in die Handynetze kosten extra
Der Pauschaltarif umfasst allerdings keine Gespräche in die Mobilfunknetze. Auch Anrufe zu anderen Tchibo-Kunden werden nicht im Rahmen der Flatrate abgerechnet und schlagen mit einem Minutenpreis von 5 Cent zu Buche. Telefonate zu anderen deutschen Mobilfunkkunden kosten 15 Cent pro Minute und die Abfrage der Mailbox ist kostenlos. Der Versand einer SMS schlägt mit 19 Cent zu Buche.
Wie Tchibo mitteilte, wird die Flatrate zunächst bis zum 9. April angeboten. Ob die Option danach für Neukunden noch verfügbar ist, ist derzeit noch offen. Wer sich für den Tarif interessiert, kann ihn in den Tchibo-Filialen und online bekommen. Wie berichtet ist der Einstieg für Neukunden beim Kaffeeröster noch bis zum 22. Februar besonders günstig. Wer sich für die Flatrate interessiert, sollte daher erwägen, den Vertrag schon jetzt abzuschließen und die Festnetz-Pauschale ab 26. Februar hinzuzubuchen.Ähnlicher Tarif bei Talkline ist deutlich teurer
Bislang bot der Service-Provider Talkline die günstigste Handy-Flatrate ins Festnetz an. Diese ist mit einem monatlichen Grundpreis von 15,95 Euro aber etwas teurer als das Tchibo-Angebot. Die Talkline-Flat wird im E-Plus-Netz realisiert. Außerdem sind hier Gespräche in die Mobilfunknetze mit einem Minutenpreis von 40 Cent deutlich teurer als bei Tchibo. Dieser Preis gilt auch zur Mailbox, die bei Tchibo kostenlos ist.
Abzuwarten bleibt, ob Talkline möglicherweise auf das Tchibo-Angebot reagiert und den Preis für seine Handy-Flatrate ins Festnetz senkt. Spannend bleibt auch die Frage nach einer möglichen Reaktion der E-Plus-Flatrate-Marke Base. Diese hat für Ende Februar Details zu einem "neuen attraktiven Angebot" angekündigt, ohne weitere Details zu nennen.
Gerüchte um einen Pauschaltarif in alle deutschen Netze gibt es schon seit einigen Monaten. Denkbar wäre aber auch eine "abgespeckte Version" der bestehenden Base-Flatrate - zum Beispiel ausschließlich für netzinterne Gespräche oder nur für Anrufe ins Festnetz. Ein Rundum-Sorglos-Paket für Gespräche in alle Netze hat zur CeBIT ferner der Service-Provider debitel angekündigt, ohne zu präzisieren, wie ein solcher Tarif aussehen könnte. -
//EDIT entfernt - war zu langsam
-
Ich denke auch, die Flat ist konkurrenzfähig, vor allem die Laufzeit ist fair. Für mich wäre eine FN-Flat nichts, aber vielleicht telefonieren viele Tchibo Kunden ja ins FN.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!