Flat von Tchibo?!

• In dem Interview war ja einiges Bla Bla, aber in dem Punkt stimme ich ihm zu. Kaum einer wechselt den Anbieter, nur weil die andere Discountkarte 2 Cent billiger geworden ist.

• Zitat

"Gröger: Die Leute kaufen doch nicht einfach immer wieder neue Prepaid-Karten, nur weil sie wie Plastikfeuerzeuge an der Kasse hängen! Nur wenige dürften es wohl in Kauf nehmen, dass sich ständig ihre Rufnummer ändert."

Irgendwie scheint ihm die Übersicht entglitten zu sein.

Sehr geehrter Herr Gröger,

die Karten, die neben den Palstikfeuerzeugen hängen, sind in der Regel "Nachladekarten" für vorhandene Prepaidkarten. Dafür braucht man keine neue Nummer. Auch beim Aufladen wird die Nummer nicht geändert, sodass Ihre Aussage, dass Kunden nicht ständig ihre Nummer ändern wollen, wohl richtig, aber in diesem Zusammenhang leider totaler Blödsinn ist.

Die von Ihnen bemängelte Nachhaltigkeit besteht eben darin, dass man Prepaidkarten wieder aufladen kann, ohne eine neue Nummer zu bekommen. :D

• Verbesserungspotential

Tchibo könnte Flatratemäßig o2 überbieten:

- Möglichkeit der 3er-Konferenz auch im Flattarif
    - Möglichkeit der inklusiven netzinternen SMS

Wenn dann noch der Grundpreis den BASE Tarif unterbietet, wäre das alles doch perfekt.

So würden sie auch indirekt den prepaid Karten Verkauf weiter ankurbeln.

Andreas

• Das mit den SMS wäre in der Tat ein Novum im o2 Bereich. Daran mag ich aber nicht so recht glauben, werden doch in allen Tchibo-Tarifen SMS mit einheitlich 0,19 Euro/St. tarifiert, ohne dass es eine Intern-Vergünstigung (wie bei beispielsweise bei ALDI-Talk) gibt.
    Evtl. gibts auch eine Überraschung bei der Vertragslaufzeit ... wer weiß ...

[Ironie an]
    Vielleicht führt man eine Flat nur zu 0180x-Nummern ein. :D
    [Ironie aus]

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Spekuliert wird beispielsweise über einen Flat-Tarif für Anrufe zu anderen Tchibo-Kunden oder eine Pauschale für interne Gespräche und Anrufe ins deutsche Festnetz.

Woher weiß ich, ob jemand Tchibo Kunde ist? Soviele Tchibo-Kunden gibt es ja auch nicht. Ich sehe schon kommen das gibt wieder so ein murcks. :mad:

• Eigentlich sind diese an den ersten Ziffern nach der Vorwahl zu erkennen. Es sei denn, sie haben die Nummer portiert. Ich glaube, eine Rufnummernüberprüfung für diesen Fall gibt es bisher noch nicht.

Eine Frage an die Tschibokunden:
    Könnt Ihr den 3er Konferenzen?

• Zitat

Original geschrieben von tue
    Könnt Ihr den 3er Konferenzen?

Bist du ein Alterego von Martyn? :D

SCNR

Bei Verständnisschwierigkeiten nach "Martyn" und "Zwillinge" suchen :D ...

• Beim Interntarif sind portierte Rufnummern bisher außen vor - könnte auch bei der Flat so sein. Daher ist das ganze wahrscheinlich schon für viele uninteressant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!