N73 - Starke Wäremeentwicklung

• Ich gebe pommesmatte vollkommen recht: Es wird wohl der Akku sein.
    Habe auch scho festgestellt, dass das N73 warm wird (warm, nicht heiss oder so) wenn ich es auflade. Und dass das aufladen viel mit dem SAR-Wert zu tun hat bezweifle ich doch stark!

MfG IsQb

• Mein 6680 wird auch nach längere Beanspruchung recht warm ( gut im Winter :D ) , aber es ist der Akku, der dieses verursacht.

• Kann allen nur recht geben. Aber du könntest das leicht testen in dem Du das UMTS wegschaltest und nur über GSM fährst dann ist der SAR_Wert bei gleicher Höhe wie beim einer Serie 40 handy heisst 0,5 ~. Somit könntest Du leicht feststellen ob es tatsächlich was mit dem SAR_wert zu tun hat was ich bezweifle. Der Höhere SAR-Wert kommt bei allen UMTS Handys vor, und ist zu "entschärfen" in dem man einfach auf GSM telefoniert, wenn UMTS nicht gerade benötigt wird (Videotelefonie, Surfen). Wobei die SAR-Werte glaube ich nicht wirklich mit der Wärmeentwicklung zusammen hängen.

lg
    Andreas

• Zitat

Wobei die SAR-Werte glaube ich nicht wirklich mit der Wärmeentwicklung zusammen hängen.

Der SAR-Wert ist unter anderem so definiert: SAR=c*(dT/dt) (für Leute die TeX lesen können: SAR=c_{Gewebe}\cdot\frac{dT}{dt}) wobei c die Wärmekapazität des Gewebes ist.

Somit ist die Erwärmung über einen festen Zeitraum linear mit der SAR verknüpft.

Für Interessierte: Wiki

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Das schon aber hier ist man zum schluss gekommen das die Strahlung zu schwach ist um ein Ohr zu erhitzen da es sich nur um ein halbes Grad mehr handelt. Und deswegen hat in dem spezifischen Fall die wärme Entwicklung nichts mit dem Sar Wert zu tun sondern mit dem Akku.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Das schon aber hier ist man zum schluss gekommen das die Strahlung zu schwach ist um ein Ohr zu erhitzen da es sich nur um ein halbes Grad mehr handelt. Und deswegen hat in dem spezifischen Fall die wärme Entwicklung nichts mit dem Sar Wert zu tun sondern mit dem Akku.

Das hab ich doch sogar selber geschrieben... :D Glaube ich hab ihn mistverstanden.. :gpaul: Ja, auf jeden Fall macht der hohe SAR-Wert dein Ohr nicht so heiß, dass du es merkst.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!