Ebay: Neue 2G Micro SD Karte für 5 Euro?

• Re: Ebay: Neue 2G Micro SD Karte für 5 Euro?

Zitat

Original geschrieben von boomer
    Hi,
    was haltet ihr von diesem Angebot?

Nichts! Artikelstandort: China. Sagt eigentlich schon alles. Selber schuld, wenn man dort kauft.

• Re: Re: Ebay: Neue 2G Micro SD Karte für 5 Euro?

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Nichts! Artikelstandort: China. Sagt eigentlich schon alles. Selber schuld, wenn man dort kauft.

Was spricht denn gegen den Artikelstandort China?

Das Zeug wird doch sowieso überwiegend in dieser Region hergestellt, wieso nicht auch dort bestellen?

Ich selbst habe mir kürzlich für mein MacBook einen 1GB KINGSON Arbeitsspeicher-Riegel aus HONG KONG geordert. Die Abwicklung verlief vorbildlich und schnell, der Preis war unschlagbar günstig. Funktioniert einwandfrei und ist garantiert keine Produktfälschung!

Ich finde nicht, dass man gleich wegen des Artikelstandortes abgeschreckt sein muss/sollte.

Grüße

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Vielleicht nicht nur der Art.-Standort aber bei dem Preis?

Entweder kommt garnichts an oder ein billiges Plagiat, Beispiele dafür gibt es ja nun mehr als genug.

Just my 2 cents...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Mit etwas Glück bekommst du die Speicherkarte bei eBay für unter 30 € vom deutschen Händler mit Rechnung und Garantieanspruch. Du musst wissen, ob du den Stress (Zoll, Wartezeit, evtl. Rücksendungskosten, usw.) und das Risiko (Fälschung?, verlässlichler Händler, unversicherter Versand, usw.) wegen wenigen Euro in Kauf nehmen willst.
    Ich kaufe aus oben genannten Gründen schon lange nichts mehr von den asiatischen eBay-Händlern.

• Re: Re: Re: Ebay: Neue 2G Micro SD Karte für 5 Euro?

Zitat

Original geschrieben von clio
    Was spricht denn gegen den Artikelstandort China?

Ist auch nur meine Meinung, ich würde es nicht kaufen für ein paar Euro weniger. Muss aber jeder selbst wissen. Wenn das Ding im Zoll hängen bleibt oder kaputt geht, hat man Ärger und keinen direkten Ansprechpartner.

• Also bei dem Preis kann man es ja mal ausprobieren, habe auch schon gute Erfahrungen mit Zubehör aus Hong Kong (rote mehr oder weniger originale K750i Gehäuse in Spitzenqualität) gemacht, aber Sachen, die man auch hierzulande bekommt, würde ich i.d.R. nicht im Ausland bestellen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Bisher hatte ich bei Speicherkarten aus China (über ebay) nur Probleme. Die werde da oft gefälscht (mit billigsten Chips und Platinen nachgebaut).

• Die Memory Sticks sind ganz sicher gefälscht, gibts auch genügend Threads hier im Forum... die sind dann wirklich sehr sehr langsam beim Datenaustausch. Sollte das Paket jedoch nicht angekommen, gibt es immer noch Paypal :)

PS: Im Titel redest du aber auch von microSD?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!