Ärger mit Handybude.de

  • Handybude.de
    Wenn sie ja immer der Unschuldige sind!?!
    Wie erklären sie sich dann, dass es hier einen 16 (!) (in Worten: sechzehn) Seiten langen Thread bezüglich des Ärgers mit ihrem Laden gibt?

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
      Handybude.de
    Wenn sie ja immer der Unschuldige sind!?!
    Wie erklären sie sich dann, dass es hier einen 16 (!) (in Worten: sechzehn) Seiten langen Thread bezüglich des Ärgers mit ihrem Laden gibt?


    Ist doch ganz einfach:
    Der Kunde stört und droht mit Auftrag :-)

  • Herr Thomson,


    ich habe es Ihnen mehrfach per Mail genauestens erklärt und Sie über Ihre Verwechslung aufgeklärt. Bitte seien Sie so fair und lesen Sie diese durch und antworten Sie darauf, bevor es hier wieder 10 Seiten lang hin und hergeht, weil beide aneinander vorbei reden.


    Auch haben wir auf Ihre Anfragen zum Super5 und der Load-Option geantwortet, Sie haben sogar auf unsere Anschreiben hin reagiert und diese befinden sich unten in Ihren Mails im Anhang.


    Also einfach nochmal hinsetzen und eine klärende Lösung finden ohne hier alles 2x per PN und Forum auszutauschen und nur die Hälfte zurück zu schreiben.


    MfG Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Zitat

    ich habe es Ihnen mehrfach per Mail genauestens erklärt und Sie über Ihre Verwechslung aufgeklärt.


    Es liegt keine Verwechslung vor. In beiden Antragsformularen steht als Händler "Handybude H. Herrmann". Also sind Sie auch für die Bearbeitung des Widerrufs zuständig.


    Im übrigen (eine theoretische Erwägung): selbst WENN Sie NICHT der zuständige Händler WÄREN, hätten Sie m.E. nicht so einfach meine unzähligen Anfragen bezüglich des Widerrufs meines Antrags vom 08.11.2007 ignorieren dürfen, sondern diese weiterleiten müssen.


    Unabhängig davon ist der zweite Antrag vom 11.11.2007 lt. Ihrer Aussage "nicht aktivierbar". Das mag sein. Ich verzichte darauf.

  • Nochmal, es geht hier nicht um den Widerruf und um irgendwelche Zuständigkeiten, sondern darum dass Sie behaupten Sie hätten von Ihrem Händler die Info bekommen, der Super5 wäre ohne Load-Option möglich. Dies war NICHT von uns, daher verwies ich Sie an den eigentlichen Verkäufer. Bezüglich Ihres Anschreibens hatte ich Sie kontaktiert und Sie haben dies auch erhalten, denn Ihre Antwort enthält unsere Informationen im Anhang. Aber scheinbar wollen Sie dies nun gar nicht mehr verstehen.


    Wie dem auch sei, warum Sie nicht mehr auf unsere Mails antworten und sich statt dessen hier ständig im Forum wiederholen, ist mir unklar.


    Lösungsvorschlag wurde mehrfach per Mail mitgeteilt, damit sollte die Diskussion nun dort weitergehen.


    MfG Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Zitat

    Nochmal, es geht hier nicht um den Widerruf und um irgendwelche Zuständigkeiten, sondern darum dass Sie behaupten Sie hätten von Ihrem Händler die Info bekommen, der Super5 wäre ohne Load-Option möglich. Dies war NICHT von uns, daher verwies ich Sie an den eigentlichen Verkäufer.


    1. Für mich geht es AUSSCHLIESSLICH um den (vielfachen übermittelten) Widerruf meines Mobilfunkantrags vom 08.11.2007, den Sie - als zuständiger Händler - offenbar nicht an den Provider Mobilcom weitergeleitet haben.
    Dies ist eine Tatsache, die Sie scheinbar nicht verstehen wollen.


    2. Ich habe nicht behauptet, ich habe die Info bekommen, der "super 5", wäre ohne "LOAD-Option" möglich.
    Eventuell habe ich geäußert, dass ich aus dem Angebot nicht erkennen konnte, der Tarif sei zwingend mit "LOAD-Option" zu beantragen. Auf dem Antragsformular befindet sich jedenfalls ein Ankreuzfeld "LOAD-Option nicht gewünscht" und kein Hinweis darauf, dass Ankreuzen verboten sei.


    Zitat


    Bezüglich Ihres Anschreibens hatte ich Sie kontaktiert und Sie haben dies auch erhalten, denn Ihre Antwort enthält unsere Informationen im Anhang. Aber scheinbar wollen Sie dies nun gar nicht mehr verstehen.


    Ich habe Ihre eMail, dass Sie den zweiten Antrag vom 11.11.2007 storniert haben, verstanden. Dies war im übrigen keine Antwort auf meine vielen Anfragen bzgl. der Bestätigung des Widerrufs zum Antrag vom 08.11.2007.


    Zitat


    Wie dem auch sei, warum Sie nicht mehr auf unsere Mails antworten und sich statt dessen hier ständig im Forum wiederholen, ist mir unklar.


    Ich antworte sehr wohl auf Ihre eMails.


    Zitat


    Lösungsvorschlag wurde mehrfach per Mail mitgeteilt, damit sollte die Diskussion nun dort weitergehen.


    Ihren "Lösungsvorschlag" musste ich ablehnen. Ich erwarte weiterhin die Bestätigung meines Widerrufs.

  • Das Problem hier ist doch recht einfach, in den Auktionen werden wichtige Informationen möglichst unübersichtlich versteckt. Zudem vertreibt Handybude dann noch über eine Unterstruktur, somit werden Aussagen von Unterhändlern getroffen und Handybude versucht sich bzgl. der Aussagen seiner Unterhändler aus der Affäre zu ziehen, wenn diese falsch sind. Da der Vertragspartner aber immer Handybude ist, ist das rechtlich eher zweifelhaft. Wenn man eine Unterstruktur aufbauen will, dann muß man auch für die Fehler gradestehen, oder aber eine Unter VO verteilen. Dann kann der Unterhändler in seinem eigenen Namen handeln.


    Und es ist leider so, wie oben beschrieben. Andere Händler haben 15 Seiten positive Berichte, sie leider negative. Da sollte man sich schon fragen, ob da alles richtig läuft, auch wenn der ein oder andere Kunde (inbesondere in diesem Thread) sicherlich absolut über reagiert.

  • Leidiges Thema: Ärger mit Handybude


    Hallo liebe Community,


    möchte euch auch von meinem Fall mit Handybude.de erzählen, sodas ihr euch ein eingenes Bild machen könnt.


    Am 27.09. habe ich bei einem Ebayhändler 2 Verträge mit 2 Handys und einem Motorroller, sowie 60EUR Gesprächsguthaben auf beiden verträgen ersteigert. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass dieser Händler ein Reseller für Handybude.de ist. Nach der Auktion wurde ich auf den Shop von Handybude.de weitergeleitet, wo ich dann meine Vertragsunterlagen beantragen musste. Diese sind auch sehr schnell bei mir angekommen und die Abwicklung ging zügig. Die Handys wurden mir auch innerhalb von einer Woche geschickt. Soweit war alles noch positiv.


    Dann fing es aber an. Ich wollte von Hr. Herrmann einen genauen Liefertermin erfahren, sowie eine Lieferadressänderung für den Motorroller vornehmen. Von September bis Ende Oktober und etlichen emails, KEINE REAKTION!!!!!


    Dann schickte ich ein Fax, in dem ich weitere Schritte ankündigte. Sofort erhielt ich noch am selben Tag eine email, dass ich meine Unterstellungen sofort zurücknehmen soll und mich schriftlich bei Ihm zu entschuldigen. Natürlich erhielt ich auch in dieser Email keine Antwort auf meinen Liefertermin noch auf die Lieferadressänderung. Wäre ja auch zuviel verlangt seine Kunden zu beruhigen und Kundenfreundlich zu handeln. Stattdessen, vergrault man den Kunden erstrecht.


    Ich antwortete Hr. Herrmann auf seine Email und bat um entschuldigung, falls ich ihm unrecht getan habe, bat jedoch auch nochmals darum mir meine Fragen zu beantworten. Tja, KEINE REAKTION


    Anfang November kam dann die erste Rechnung der Vertäge und das Gesprächsguthaben war natürlich nicht gutgeschrieben!! Habe Hr. Herrmann wiederrum ein Fax geschrieben um hierzu Stellung zu nehmen und nochmals ihn an meine offenen Anliegen erinnert. Bekamm innerhalb von wenigen Tagen eine Email, dass mein Gesprächsguthaben spätestens bis zur dritten Rechnung gutgeschrieben wird. Sollte das nicht geschehen, möchte ich mich bitte nochmals melden. Wiederrum KEINE ANTWORT AUF MEINE ANLIEGEN.
    Die zweite Rechnung ist zwischenzeitlich auch gekommen, natürlich ohne das Gesprächsguthaben. Bin mal gespannt auf die dritte Rechnung. Könnte Wetten abschliessen!!!!


    Nun gut, die angegebenen 50 Tage Lieferzeit des Rollers sind nun seit über einer Woche verstrichen. Ich habe Hr. Herrmann eine letzmalige Frist gesetzt, mir den Roller bis zum vergangenen Freitag zu liefern, oder einen verbindlichen Liefertermin zu nennen. NATÜRLICH KEINE REAKTION!!!!


    Werde das ganze nun wohl meinem Rechtsanwalt geben müssen, da es scheinbar nicht anderst funktioniert.


    Hat von euch jemand schon überhaupt seinen Roller von Hr. Herrmann bekommen? Wenn ja, wie lange musstet ihr warten?


    @Hr. Herrmann: Sie sollten sich Gedanken machen, ob ihr Handhaben sehr kundenfreundlich ist. Die beste Werbung für ein Geschäft ist Mundpropaganda.


    Gruß,


    Post

  • Post: Auftrag 2005028902? Die ca. 50 Werktage Lieferzeit verstreichen frühestens am 20.12.2007. Derzeit haben wir keine genauen Informationen, wann die nächste Auslieferung stattfindet. Letzte Woche wurden alle Bestellungen bis Mitte/Ende September ausgeliefert. Der Roller wird nicht von uns, sondern von der Firma Etronixx Trading geliefert.


    Ihrem Auftrag wurde unsererseits korrekt je 30 € Startguthaben sowie Anschlussgebührbefreiung seitens Freenet hinterlegt. Wir haben nun Freenet um eine Kontrolle gebeten, da wir als Händler keinerlei Einblick in die Vertragsdaten des Vertragsverhältnisses zwischen Ihnen und der Freenet AG haben. Da es sich jedoch um eine Standardaktion der Firma Freenet handelt, gehe ich davon aus, dass sich das Problem auch hier schnell in Luft auflöst und mit einem einfachen Anruf bei Freenet oder einer Mail aus dem Kundencenter hätte erledigt werden können. Näheres dazu sobald ich eine Rückinformation habe.



    MfG Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!