Erstmal Gratulation, wie locker Sie mit recht schwerwiegenden Vorwürfen ("Erpressung") umgehen. Welche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind, bleibt jedem selbst überlassen.
Dann wäre es interessant, wenn Sie zu der angesprochenen Problematik (einen Vertrag angeboten, vermeintlich zwei Verträge verkauft) ein paar Takte verlieren könnten.
Denn auch Ihr aktuelles Ebay-Angebot, in dem Sie beispielsweise ein Nokia N91 mit preiswertem Vertrag für 0,-- Eur anbieten, hintenrum aber noch eine monatliche Nutzungsgebühr für das Handy kassieren wollen (Zitat: "Statt eines einmaligen Kaufpreises wird eine mtl. Nutzungsgebühr in Höhe von 16.95 € fällig. In der Nutzungsgebühr ist zusätzlich eine Handyversicherung im Wert von 4.95 € enthalten. Das Gerät ist Ihr Eigentum, es muß nicht zurückgegeben werden!") ruft bei mir nicht nur Kopfschütteln sondern auch rechtliche Bedenken hervor...
Einen Link zu Ihrem Angebot verkneife ich mir. Denn so richtig seriös wirken Verträge mit überraschendem "Kleingedruckten" nicht...