Ärger mit Handybude.de

  • Handybude.de


    Erstmal Gratulation, wie locker Sie mit recht schwerwiegenden Vorwürfen ("Erpressung") umgehen. Welche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind, bleibt jedem selbst überlassen.


    Dann wäre es interessant, wenn Sie zu der angesprochenen Problematik (einen Vertrag angeboten, vermeintlich zwei Verträge verkauft) ein paar Takte verlieren könnten.


    Denn auch Ihr aktuelles Ebay-Angebot, in dem Sie beispielsweise ein Nokia N91 mit preiswertem Vertrag für 0,-- Eur anbieten, hintenrum aber noch eine monatliche Nutzungsgebühr für das Handy kassieren wollen (Zitat: "Statt eines einmaligen Kaufpreises wird eine mtl. Nutzungsgebühr in Höhe von 16.95 € fällig. In der Nutzungsgebühr ist zusätzlich eine Handyversicherung im Wert von 4.95 € enthalten. Das Gerät ist Ihr Eigentum, es muß nicht zurückgegeben werden!") ruft bei mir nicht nur Kopfschütteln sondern auch rechtliche Bedenken hervor...


    Einen Link zu Ihrem Angebot verkneife ich mir. Denn so richtig seriös wirken Verträge mit überraschendem "Kleingedruckten" nicht...

  • ra-kessel: Der Benutzer "mangeder" ist bekannt für seine anonymen Angriffe uns gegenüber, was soll ich zu den Vorwürfen sagen, wenn er nichtmal in der Lage ist uns gegenüber seit Monaten seinen Namen zu nennen, da es scheinbar bei Ihm ja ein Problem gab. Wir wissen die Vorwürfe und falschen Tatsachenbehauptungen in diesem Forum zu handhaben.


    Um überhaupt etwas zu dem Vorgang mitteilen zu können, bedarf es einem Bezug zu einem Angebot, das versuche ich mittlerweile seit Anfang an zu erhalten..., da der Kunde noch immer anonym ist.


    Bezüglich Ihres Kommentares zu dem Nokia N91 Music Edition im Inklusivprogramm, eine gerne genutzte Möglichkeit ein teures Handy mit einem sehr preiswerten Vertrag (hier 9,95 € Grundgebühr) ohne Kaufpreis, sondern mit monatlicher Nutzungsgebühr zu bestellen. Ist eine Erfindung von Mobilcom und nicht von uns. Wenn Sie uns gegenüber eine kostenlose Rechtsberatung durchführen möchten, bitte per Fax an 03521 406599.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handybude.de



    Erpressung... na klar... Bewertungen geschehen automatisch für alle erhaltenen Positiven.
    Handybude.de


    Also ich hab trotz meiner positiven Bewertung keine von handybude.de erhalten!



    (Ansonsten hat aber alles ohne Probleme funktioniert)

  • Handybude.de


    Wenn Sie sich keine kostenpflichtigen Rechtsberatungen leisten können, sollten Sie Ihr Geschäftsmodell überdenken. Beratungsbedarf scheinen Sie ja offensichtlich zu haben.


    In diesem Forum geht es aber vielmehr darum, die Leser für Ihre tückischen Angebote zu sensibilisieren:


    Eine "Nutzungsgebühr" für ein Gerät, welches in meinem Eigentum steht? Was für ein Unfug. Dass Sie auf mobilcom verweisen, macht die Sache nicht besser. Sie scheinen deren Modell entweder nicht verstanden oder bewusst missverstanden zu haben.


    Letzteres nicht nur im Fall der sog. Nutzungsgebühr: Sie bewerben die Time-/SMS-Tarife von mobilcom mit monatliche Grundgebühr / monatlicher Mindestumsatz = 0,-- Eur. Und kommen dann mit einem "Paketpreis". Solche Mogeleien hat mobilcom nicht nötig...

  • An diesen Verträgen sehe ich rechtlich nichts bedenkliches sondern eher an der Art, wie sie angeboten werden.


    Ich biete diese Verträge auch an (sowohl bei ebay als auch schon hier im Telefon-Treff). Es gibt nun mal Leute, die ein teures Handy nicht auf einmal bezahlen können und für die ist eben die Sache mit der Nutzungsgebühr gedacht.


    Nur bei mir steht die Nutzungsgebühr gleich mit ganz oben und dick, so dass es jeder auf den ersten Blick sieht und nicht irgendwo kleingedruckt. Wie es andere Händler handhaben - darüber lasse ich mich jetz nicht aus.


    Und jeder Mobilcom-Händler sollte wissen (bzw. gehe ich davon aus, dass es jeder weiß und dem Kunden absichtlich falsch kommuniziert), dass bei diesen Verträgen die Geräte erst nach der Mindestlaufzeit von 2 Jahren in das Eigentum des Kunden übergehen. Sollte der Vertrag vorzeitig beendet werden, muss das Gerät wieder an Mobilcom zurückgegeben werden.


    Hier der entsprechende Auszug aus den AGB von Mobilcom:



    Natürlich weise ich den Kunden auch darauf hin. Aber wie gesagt, ich bin ja nicht der einzige Mobilcom-Händler ...



    Grüße Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von geizhandy.net
    (...)
    dass bei diesen Verträgen die Geräte erst nach der Mindestlaufzeit von 2 Jahren in das Eigentum des Kunden übergehen.
    (...)


    Danke, dass Sie meine Annahme, dass das mobilcom-Modell üblicherweise verstanden wird/werden kann, stützen. Sowas macht eben den Unterschied zwischen den Händlern aus...

  • Siehe den offiziellen Werbeplättern, Flyern, Anzeigen und Bannern von Mobilcom wird eben mit dem Vorteil und dem Unterschied zwischen Paketpreis und Grundgebühr geworben, so wie auch von vielen anderen Provider dies durchgeführt wird.


    MfG Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Interessant, dass das Thema jetzt gerade in diesem Zusammenhang angesprochen wird.


    Auch ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Kombination Handy / Vertrag über mehrere Angebote gestolpert, die ausschließlich im Kleingedruckten auf eine solche Nutzungsgebühr hinwiesen...


    Grundsätzlich ist ein solches Finanzierungsangebot ja nicht zu verachten, wenn jedoch groß in den Überschriften und Vertragsangaben "keine monatliche Grundgebühr / Mindestumsatz" beworben wird, im Kleingedruckten aber eine Nutzungsgebühr von 12-17€ / Monat versteckt wird, stößt mir das schon sauer auf. Ob eine solche Klausel nicht als "überraschend" gelten müsste kann ich nicht abschließend beurteilen, läge aber nahe.


    War fast versucht, zu bestellen und das ganze rechtlich überprüfen zu lassen ;)


    Aber man ist ja ehrlich.


    Fazit: Nutzungsgebühr deutlich ausweisen, dann klappt's auch mit den Kunden.


    Gruß,
    Bexman

  • Zitat

    Original geschrieben von geizhandy.net
    ... wie gesagt, ich hab so etwas auch im Angebot.


    Wenn Interesse besteht :)


    Grüße Frank


    Wenn sich Deine Antwort auf meine Aussage "interessant" bezog, dann muss ich Dich enttäuschen ;)


    Ich meinte eher: kann interessant für Leute sein, die den Barpreis nicht zahlen können oder wollen.


    Ich stehe eher darauf, meine monatlichen Kosten zu reduzieren und dafür im Voraus zu zahlen, mache ich inzwischen auch mit Fitnessstudio und bei einigen Handyverträgen so... Dann ist die Kohle weg und ich kann mit dem was ich habe auch solide kalkulieren, aber BTT.


    Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!