Ärger mit Handybude.de

  • Ich muss auch mal schreiben, was ich für negative Erfahrungen mit Handybude.de hatte, gleichzeitig kann ich nur jeden davor warnen dort einen Mobilfunkvertrag abzuschließen.


    Bestellt habe ich ein


    KRZR K1 + Philips DVD-Recorder 3305 + 1 Vertrag


    Bekommen ohne vorherige Absprache


    KRZR K1 + Philips DVD-Recorder 3380 + 1 Vertrag



    Der von mir bestellte DVD-Recorder ist nach wie vor bei einigen Händlern lieferbar und sogar ca. 60 EUR teurer als das Nachfolgemodell.


    Das Angebot, dass ich bestellt habe, gab es im Shop für 18,00 EUR, das was ich bekommen habe für 0,00 EUR.


    Um es kurz zu machen, ein Widerruf nach Fernabsatzgesetz ist bei Mobilfunkverträgen bei Handybude.de generell nicht möglich, sobald ihr die Unterlagen zurückschickt, habt Ihr "verloren".


    Ein Widerruf wegen nicht Erfüllung wurde abgelehnt, da das Gerät angeblich einen Mehrwert darstellt und er deswegen schicken darf was er will. Habe ich ja noch Glück, dass ich keine Kaffeemaschine bekommen habe.


    Die Erstattung der 18,00 EUR wäre aus meiner Sicht die logische Konsequenz, diese wurde trotz mehrfacher Nachfragen auch abgelehnt, obwohl ja das Angebot, dass er mir geschickt hatte, nun für 0,00 EUR zu haben ist.


    Telefonisch ist dort nie jemand zu erreichen und Emails werden, wenn überhaupt nur hinzureichend im 24-Stunden-Takt beantwortet. Die Kommunikation wurde dann irgendwann von Handybude.de mit dem Hinweis beendet, dass er jetzt nur noch über Anwälte kommunizieren möchte. Sehr stark!


    Dieser Händler bekommt ganz klar die Note 6 für seinen miserablen Kundenservice.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jonny-McPopcorn
    Um es kurz zu machen, ein Widerruf nach Fernabsatzgesetz ist bei Mobilfunkverträgen bei Handybude.de generell nicht möglich, sobald ihr die Unterlagen zurückschickt, habt Ihr "verloren".


    Auch wenn hier keine Rechtsberatung erfolgen soll:


    Der Widerruf muss in deinem Fall keine Begründung enthalten. Deswegen ist es egal, ob dir der DVD-Player oder der Tarif doch nicht gefällt.
    Das Widerrufsrecht erlischt i.d.R. erst, wenn du die SIM-Karten aktiv genutzt hast bzw. §312d (2) BGB sagt ganz klar: "Die Widerrufsfrist beginnt [...] bei der Lieferung von Waren nicht vor dem Tage ihres Einganges beim Empfänger, [...] und bei Dienstleistungen nicht vor dem Tage des Vertragsabschlusses."
    Also ich würde mich nicht so abspeisen lassen...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Hallo Herr Reinsch,


    traurig dass es nun diesen Weg geht und scheinbar noch eine Abmahnung wegen wissentlicher Behauptung falscher Tatsachen nach sich ziehen muss?


    Die Darstellung ist wissentlich falsch. Ich erklärte Ihnen mehrfach die Situation und das Zustandekommens der Preise, welche tagesaktuell sind. Es ist absolut traurig, welchen Weg hier einige Kunden einschlagen, die ein höherwertiges Modell zum gleichen Preis erhalten und uns danach drohen, die 18 € zurück zu erstatten oder sonstiges, nur weil es der geistige Horizont nicht zulässt unsere Mails inhaltlich zu erfassen.


    Und nun geht es mit derartigen Verleumdungen weiter (Widerrufsrecht, Mails, Kundenservice)? D.h. wir geben den Vorgang nun an unser Anwaltsbüro ab, denn solche geschäftsschädigenden falschen Äußerungen sind gesetzeswidrig.


    JEDEM Kunden hätten wir aus Kulanz die 18 € erstattet, auch wenn es zum Zeitpunkt der Bestellung NICHT für 0 € angeboten wurde, aber AUS PRINZIP und aufgrund der Beleidigungen und Drohungen machen wir das eben bei IHNEN NICHT!


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


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    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.


  • DAS ist geschäftsschädigend hoch drei, so kann sich jeder ein korrektes Bild machen.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.


  • DAS ist geschäftsschädigend hoch drei, so kann sich jeder ein korrektes Bild machen.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Warum gehst du nicht zum Rechtsanwalt, wenn du dir so sicher bist, im Recht zu sein?


    Alles andere ist sinnlos und teils Kindergarten.

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  • Interessanter Thread.


    Irgendwie hätte ich ein Ungutes Gefühl, wenn ich weiss das man mit einem Händler nur via Rechtsanwalt kommunizieren kann.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Dem kann ich nur zustimmen:


    Bei einem solchen Händler kaufe ich sicher nicht,
    es gibt gottlob reichlich Alternativen.




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Keiner kennt die Vorgeschichte...


    würde mir ein Kunde vor Vertragsabschluß sagen, daß er in der ersten Mail mit Anwalt droht um danach öffentliche Falschaussagen zu treffen, nur um uns zu schädigen, dann würden wir auch mit so einem Kunden nicht zusammenarbeiten.


    MfG


    Handybude.de

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  • Ich glaube, dieser (gesamte) Thread hier sollte als "Vorgeschichte"
    reichen, um erfolgreich jeden potentiellen Käufer in die Flucht zu schlagen... :rolleyes:


    Ich gratuliere.




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

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