Ärger mit Handybude.de

• Nutzungsgebühren am Kaufpreis, im Text, im Fußtext, in der Tarifauswahl, im Antrag, im Vertrag, in der Freischaltung... mehr geht nicht. Jeder der sich einen Tarif aussucht, wo man ordentlich telefonieren kann, wird generell Angebote ohne Nutzungsgebühren, nämlich in einem Normaltelefonierertarif nutzen.

Steht in den Werbungen eines JEDEN Anbieters "ZAHLEN SIE JEDEN MONAT 25 € PAKETPREIS" oder steht da eine "0,- €*" und eine Erklärung des Sterns? Ich glaube wir brauchen hier jetzt nicht irgendwelche Debatten über die Werbestrategien zu starten.

geizhandy.net: Einfach mal die Werbung sein lassen oder einen eigenen Thread eröffnen, es nervt! Wenn die Abwicklung dann auch wie die anderen Angebote über Handyversandservice stattfindet, na dann viel Spaß dabei.

MfG

Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• ... jaja, so ist das. Wenn man keine Kritik verträgt, wird man unsachlich... aber dass scheint sich ja schon rumgesprochen zu haben.

Und mit wem oder über wem ich meine Angebote abwickle, ist ja wohl meine Sache. Ich hatte mit Handyversandservice noch keine größeren Probleme bisher.

Aber zur Beruhigung, die Angebote mit Nutzungsgebühr kalkuliere ich selbst als Händler.

Dies war mein letzter Beitrag in diesem Thread.

Grüße Frank

• Unsachlich wenn man beim Mitbewerber mit dem gleichen Angebot Werbung macht? Ich nenne sowas eher traurig...

Sie kalkulieren dies selbst? Aha... Wer sich auskennt, weiß dass es nichts zu kalkulieren gibt, da dies feste vorgegebene Angebote sind, ohne die Möglichkeit einer individuellen Angebotserstellung, nichtmal für Mobilcom Haupthändler...

MfG Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    Nutzungsgebühren am Kaufpreis, im Text, im Fußtext, in der Tarifauswahl, im Antrag, im Vertrag, in der Freischaltung... mehr geht nicht. Jeder der sich einen Tarif aussucht, wo man ordentlich telefonieren kann, wird generell Angebote ohne Nutzungsgebühren, nämlich in einem Normaltelefonierertarif nutzen.

Steht in den Werbungen eines JEDEN Anbieters "ZAHLEN SIE JEDEN MONAT 25 € PAKETPREIS" oder steht da eine "0,- €*" und eine Erklärung des Sterns? Ich glaube wir brauchen hier jetzt nicht irgendwelche Debatten über die Werbestrategien zu starten.

Nun, das ein Handypreis sich in der Regel über die Grundgebühr / Mindestumsatz subventioniert ist wohl mittlerweile dem Verbraucher klar.

Wenn das Angebot seriös sein soll, verstehe ich aber nicht, weshalb die Vertragskosten groß dargestellt, der monatliche Nutzungspreis aber im Kleingedruckten versteckt wird...

Tja, man könnte hier über Anfechtungsgründe sinnieren ;)

Bexman

• Und genau dann hätten wir eine Diskussion über Werbestrategien eines jeden Anbieters der eine große "0" bewirbt, die Vertragskosten jedoch wie in jedem Prospekt/Angebot/Flyer hinter dem Sternchentext erklärend darstellt.

MfG Handybude.de

• Zitat entfernt.
    CM

Zitat

... Bewertungen geschehen automatisch für alle erhaltenen Positiven. Spaßbieter und Spaßbewerter die uns negativ bewerten, nur weil Ihre Bonität keinen Vertrag zuläßt, werden von uns negativ zurück bewertet.
    Kein Händler ist verantwortlich für die Bonität des Kunden, so stehts auch in Ebay geschrieben... Niemand wird als Depp verunglimpft, aber wenn ein Spaßbieter zum 5ten mal bei Ebay einen Vertrag kauft und 5 Händler negativ bewertet, weil er überall abgelehnt wird, dann gehört sowas regelrecht gesperrt!
    MfG
    Handybude.de

Moin zusammen!
    Ich habe exakt das gleiche Problem mit einem anderen Händler (siehe Ebay-Problemthread).

Liebe Handybude:
    Ich finde euer Angebot jetzt nicht soooo verwerflich, so versteckt sind die Kosten wirklich nicht. Es sollte eigentlich jedem klar sein daß es gerade bei Mobilcom immer wieder so ein paar nette "Tricks" gibt... ;)
    Die gesamten Kosten sind zu sehen, wenn man sich alles genau durchliest!

Die Sache mit der Bewertung ist allerdings etwas anderes!
    Normalerweise sollte es doch so laufen:
    Kunde kauft, wird (vom NB) abgeleht, bewertet positiv, Händler tut das gleiche und gut ist die Sache, oder?
    Ist der Kunde sauer (weil es nicht geklappt hat, wofür handybude und Co ja nun nichts können) und bewertet neutral, bewertet der Händler halt auch neutral, fertich.
    Bewertet der Kunde negativ, dan würde ich genauso zurückbewerten, das ist ja klar.
    IHR macht es augenscheinlich jedoch so, daß ihr die Kunden grundsätzlich negativ bewertet, auch wenn diese "nur" neutral bewerten! Und sowas ist einfach unter aller Sau! :mad:
    Anschließend die Kunden dann auch noch zu bedrohen/ ihnen zu drohen mit Polizei, Anwalt und was weiß ich was, ist gelinde gesagt armselig!
    Vielleicht solltet ihr, genau wie andere Händler auch, mal euer Geschäftsmodell überdenken!?

Und wenn ihr dann schon dabei seid, dann würd ich auch grad mal das Widerrufsrecht ordenlich in die Angebote einbinden (es gibt u.a. Gerichtsurteile, daß ein link nicht aussreicht!!) und der aktuellen Rechtsspreechung (4 Wochen statt 14 Tage Widerrufsrecht) anpassen...! ;)

Fazit:
    Angebote nochmal weng überarbeiten, dann passt das auch!
    Kaufen werd ich bei euch trotzdem nicht! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Also, ganz ehrlich:

Es gibt schon einen Unterschied, ob man mit einem Sternchen darauf hinweist, dass dies nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag mit zusätzlichen Kosten gilt, oder ob explizit mit den Worten:

für nur 9,95 € Packetpreis

Anschlussgebühr 0,00 €
    KEIN Mindestumsatz
    kein hoher Kaufpreis

(Eins zu Eins aus diesem Angebot entnommen)

geworben wird, und dann versteckt nochmal Kosten entstehen, auf die nur sehr klein hingewiesen wird.

Wenn mit dem Wort "Paketpreis" geworben wird und "kein hoher Kaufpreis" genannt wird, muss der Kunde doch davon ausgehen, dass dies die effektiven Kosten sind.

Über die vorangegangene Diskussion um Trottel bei eBay, die schlecht bewerten wenn ein Vertrag nicht zustande kommt brauchen wir uns nicht streiten.

Es wäre mir jedoch fast auch passiert, bei einem vergleichbaren Angebot zugeschlagen zu haben, da die Kosten selbst auf den zweiten Blick nur schwer zu erkennen waren.

Wäre mir dies passiert, hätte ich mich Sicherheit rechtliche Schritte unternommen.

Nochmal: Ich finde das Angebot nicht verkehrt, es mag durchaus eine Zielgruppe geben, aber dann bitte ehrlich und klar mitteilen, dass es ein Ratenkauf ist.

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    (Eins zu Eins aus diesem Angebot entnommen)

Wenn mit dem Wort "Paketpreis" geworben wird und "kein hoher Kaufpreis" genannt wird, muss der Kunde doch davon ausgehen, dass dies die effektiven Kosten sind.

:eek: Wie geil ist das denn!?
    Ich muss ehrlich zugeben, ich habs immer noch nicht verstanden was ich da alles zahlen müsste...!? :confused: :rolleyes::D
    Ich bin von diesem Angebot ausgegangen, nehme jetzt aber alles zurück!
    Das ist ja echt der Knüller!

Mein lieber Herr Dipl.-Ing. (BA) Herr Hanjo Herrman, ich würd das mal schleunigst korigieren!
    Und bei der Gelegenheit aus dem Impressum mal was anderes als ne Grafik machen...! :rolleyes:

Edit:
    Ich habe mir das ganze gerade mal im Original bei Mobilcom direkt angeschaut! Da ist es sehr deutlich zu sehen wann ich welche Kosten habe!
    Und nicht so wie hier... :rolleyes:
    Eigentlich sollte man mal bestellen und dann nicht zahlen... :rolleyes::D :cool:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Und genau dann hätten wir eine Diskussion über Werbestrategien eines jeden Anbieters der eine große "0" bewirbt, die Vertragskosten jedoch wie in jedem Prospekt/Angebot/Flyer hinter dem Sternchentext erklärend darstellt.

Ja, warum denn eigentlich nicht, haben sie etwa Angst vor einer solchen Diskussion? ;)

Der Entscheidende Unterschied ist doch, dass der Kunde bei einer großen 0 mit Sternchen am Handypreis mittlerweile weiss, dass da noch Grundgebühr und ggf. AG und MU dazukommen.
    Sie werben aber nicht nur mit 0€ Handypreis, sondern zusätzlich noch mit NUR 9,95 GG, KEIN MU, KEINE AG und "verstecken" dann in einer großen bunten etwas unübersichtlichen Seite, auf der überall riesig und in rot steht was man nicht bezahlen muss und was man (angeblich) spart ziemlich klein diese Nutzungsgebühr (die sie immerhin 2x auf der Seite erwähnen).
    Da liegt der Verdacht nahe, dass der unerfahrene Kunde, der nicht unbedingt mit einer "Nutzungsgebühr" rechnet hier in die Irre geführt wird und dies zumindest in Kauf genommen wird.
    Und die Fragwürdigkeit einer Formulierung wie "Das Gerät ist ihr Eigentum" bei gleichzeitigem Verlangen einer "Nutzungsbebühr" sollte auch dem Nichtjuristen auffallen.
    Hier wäre wohl eine Fromulierung wie "Nach Ende der Vertragslaufzeit und vollständiger Bezahlung der Nutzungsgebühren geht das Gerät in ihr Eigentum über" korrekter.
    Ich will überhaupt nicht bestreiten, dass es andere Anbieter ähnlich machen, das alleine ist jedoch für mich noch keine angemessene Reaktion auf, in meinen Augen angebrachte, Kritik an ihren Angeboten.

Gruß

boozie

P.S.
    Ich habe mir eingie eBay Angebote von handybude.de angesehen die sich alle sehr ähnelen, beispielhaft sei auf dieses hier verwiesen

• Dieses ebay-Bewertungen "tuning" finde ich unter aller Sau. Ohne dieses Zurücknehmen wäre die positiver Bewertungen bei 90 bis 95 Prozent. Auf den ersten Blick sieht es so aus als ob fast immer alles super abläuft, aber wenn man sich die ganzen Bewertungen durchsieht scheint es wohl doch nicht so zu sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!