Ärger mit Handybude.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Handybude.de
      aivengo: Sie sind genau der Kunde, den keiner braucht. Den eigenen Fehler bemerken und dann innerhalb weniger Stunden, nachdem keiner reagiert, austicken. ..... Bis auf ein Spaßgebot bei Ebay und die entstandenen Kosten für unzählige Mails und Faxe die im Laufe der Zeit von der Kollegin auch noch beantwortet wären.


    Dazu muss man allerdings als Kunde auch alles durchlesen, was ja aber schon beim Angebot schwerfiel.


    heute bekomme ich eine eMail von Handybude:



    Ich versuche seit 10 Tagen mit Ihnen in Verbindung zu treten - telefonisch, per Fax, eMail... Jetzt können Sie gern persönlich mit dem Handy vorbei kommen, vielleicht nehm ich's dann doch :D vorausgesetzt, wir lassen die gut getarnte Nutzungsgebühr aussen vor ;) dann kriegen Sie sogar eine supertolle Bewertung bei eBay :top:

  • Dies ist eine automatische Mail vom System, weil es Ihre Annahmeverweigerung sieht.


    Wir haben 120 Tarife, jeder ohne Nutzungsgebühr erhältlich. Es obliegt Ihnen, sich den für Sie passenden Tarif auszusuchen.


    MfG Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Sehr geehrter Herr Herrmann,


    danke für Ihre Antwort.


    Finde es trotzdem schon sehr verwunderlich, dass sie hier im Forum Zeit finden um innerhalb von 1 Tag zu antworten, aber auf Faxe, Emails oder sogar Briefe keine Antwort schicken.


    Denke Sie sollten Ihre Prioritäten zwischen negativen Forumseinträgen und Antworten auf normalen Schriftverkehr nochmals überdenken. Dann sind mit Sicherheit Ihre Kunden auch nicht so verärgert und es kommt erst garnicht zu solchen Threads wie diesen hier, wo verunsicherte Käufer um Hilfe bitten, da der entsprechende Händler nicht mehr antwortet.


    Die Auftragsnummer die sie nannten ist die Richtige. Habe gestern mit der Fa. Etronixx telefoniert, worauf ich dort die Information erhalten habe, das es Lieferschwierigkeiten mit den Rollern gibt und das über einen Ersatz nachgedacht wird. Ich hoffe das hier ein gleichwertiger Roller angeboten wird, mit gleicher Ausstattung, ansonsten hätte ich gerne die von Ihnen angegebenen 999,- EUR (Wert des Rollers aus Ihrer Email vom 13.11.2007) ausbezahlt.


    Anhand Ihrer Aussagen, selbst wenn die 50 Tage erst am 20.12. verstreichen, deute ich mal, dass der Roller selbst bis zum 20.12. nicht bei mir eintreffen wird.


    Um diese Angelegenheit noch auf freundlicher Basis zu klären:


    - Schicken Sie mir bitte einen verbindlichen Liefertermin
    - Bestätigen Sie mir meine Lieferadressänderung


    Sollte ich diese Informationen umgehend von Ihnen bekommen, bin ich gerne bereit noch etwas zu warten. Natürlich nur in einem angemessenem Rahmen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Post

  • Hallo,


    1. ich denke wir antworten nicht auf Ihre Anfragen? Sie selbst schreiben, dass Sie am 13.11. die Antwort auf Ihr Fax erhalten haben. Zusätzlich sehe ich weitere Antworten der Kollegin, zuletzt am 28.11. auf Ihre letzte Mail.


    2. Kunden die uns verleumden, per Fax beleidigen und als Betrüger beziffern werden leider nicht wie jeder andere Kunde behandelt. Sofern Sie den Ton und den Anstand nicht wahren, erwarten Sie bitte auch keine Reaktion!


    3. Zu Ihrem Startguthaben und der Anschlussgebührbefreiung haben Sie bereits von Mobilcom am 27.11.2007 eine Antwort erhalten, diese liegt uns in Kopie vor. Startguthaben und Anschlussgebühr wurden von uns erfolgreich hinterlegt. Zur Einrichtung des Startguthabens bedurfte es einer SMS wie beschrieben. Auf eine Rückantwort zur nachträglichen Einrichtung warten wir noch.


    4. Einen verbindlichen Liefertermin zum Roller kann Ihnen nur die Spedition nennen, wenn dieser ausgeliefert wird. Die Adressänderung wurde bereits am 12.10.07 bearbeitet.


    Bis jetzt sehe ich noch nicht ein Problem bei Ihnen, außer dass wir Ihnen die Adressänderung nicht bestätigt hatten.


    MfG Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Hallo Herr Herrmann,


    sehe schon, Sie fallen gerade wieder in Ihre unfreundliche Art zurück.


    1. Richtig, diese überaus nette Email habe ich von Ihnen erhalten und wurde auch in meinem Bericht oben (ohne Dataum) erwähnt. Ich denke es ist in Ihrem Sinne, wenn ich diese Email hier nicht veröffentliche, da dies nur weiter bestätigen würde, auf welche Art und Weise Sie mit Ihren Kunden umgehen.


    2. Was erwarten Sie, wenn man nach über 5 Woche keinerlei Reaktion auf Mails, Faxe, Briefe erhält und sich herausstellt, das die angegebene Telefonhotline nur ein Anrufbeantworter ist. Da macht man sich Gedanken. Des Weiteren habe ich Sie weder verleumdet noch als Betrüger beziffert. Ich habe lediglich angekündigt, dass ich mir vorbehalte weitere Schritte einzuleiten, wenn ich innerhalb der damals gesetzten Frist nichts mehr von Ihnen höre. Komisch, dass Sie auf solche Schreiben innerhalb von Stunden reagieren konnten!!!! Und nochmals, eine schlichte Antwort mit dem folgenden Satz hätte ausgereicht um mich entsprechend zu beruhigen: "wir haben Ihre Adressänderung entsprechend bearbeitet, einen genauen Liefertermin können wir leider noch nicht nennen". Dieser Satz hat mich gerade 4 Sekunden gekostet!!!!!


    3. Diesen Informationsstand habe ich auch schon seit 4 Wochen und habe ich Ihnen auch mehrfach per Email mitgeteilt. Nur wurde ich weder von Ihnen noch von Mobilcom darauf hingewiesen, dass eine SMS notwendig ist. Habe noch allen Schriftverkehr vorliegen und kann das entsprechen nachweisen. Daher bitte ich hier um Klärung zwischen Ihnen und MobilCom.


    4. Sie sind aus rechtlicher Sicht in dieser Angelegenheit mein Vertragspartner, daher ist es verständlich, dass ich mich an Sie wende, wenn die Lieferfrist nicht eingehalten wird. Evtl. Lieferschwierigkeiten, Ihrer Zulieferer sind nicht mein Problem.


    Ich war selbst jahrelang selbständig und musste mit Kunden umgehen. Den Kundenumgang, den Sie gegenüber mir und anderen hier pflegen, ist meiner Meinung nach mehr als nur geschäftsschädigend. Aber das müssen Sie natürlich für sich selbst wissen, ob Ihnen das so weiterhilft.


    Hoffe das diese Angelegenheit umgehend zur Zufriedenheit des Kunden geregelt wird, damit ich das Thema Handybude für immer abschliessen kann. Dies ist sicherlich auch in Ihrem Sinne.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Post

  • Scheinbar kann man Handybude nur mit öffentlichem Druck (hier im Thread) dazu bringen, überhaupt mit seinen Kunden zu kommunizieren. :rolleyes:


    Achso, ich vergaß: Schuld sind natürlich die Kunden, die allesamt zu dumm sind, die Angebote richtig zu lesen und zu verstehen. :rolleyes:




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Sorry, aber wir lassen uns nicht öffentlich diffamieren. Alle Mails und auch Ihr Fax liegt vor, bezüglich des angeblichen Betruges.


    Alles Weitere bitte schriftlich, da mir meine Zeit viel zu schade ist, mich vor einem derartigen Kunden zu rechtfertigen, der wieder nur Unwahrheiten von sich gibt. Wir haben unzählige Kunden die ich Ihnen bevorzuge und das sage ich Ihnen offen und ehrlich. Denn jeder Kunde wird so behandelt, wie er uns auch behandelt.


    Wenn Sie selbst selbständig waren, dann wissen Sie sicherlich um den Umgang mit Kunden die mit einer derartigen Wortwahl versuchen Druck auszuüben und dabei vollkommen daneben zielen.


    Wir haben für jeden Kunden Verständnis, auch für jedes Problem. Aber Kunden die lügen, drohen und verleumden und danach hier noch öffentlich versuchen uns die Schuld für Ihre Probleme (SMS Aktivierung, Anschlußgebühr, Fax mit Betrugsvorwurf etc.) zuschieben wollen, denen treten wir genau so gegenüber.


    Ich weiß, jetzt melden sich wieder 10 Leute die mir einreden wollen "Kunde ist König". Ein Kunde ist so lange König, wie es sein Verhalten rechtfertigt. Derartige Problemfälle werden nicht nett beantwortet, wenn ich als Betrüger beziffert werden, nur weil Sie mal wieder unfähig sind, den Kalender zu zählen oder einen vernünftigen Kontakt zu pflegen.


    Alles Weitere bitte nur schriftlich in einem vernünftigen Ton und Wortwahl.


    MfG Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • MTT: Jeden Tag werden hunderte Anfragen beantwortet. Auch von Frau Post sind mehrere Anfragen beantwortet wurden. Würden Sie nicht nur Ihre Threads lesen, wäre dies auch verständlich.


    Und JA, Frau Post hat die angegebene ca. Lieferzeit des Rollers bisher nicht beachtet. Auch nicht, nachdem wir Sie per Mail darauf hinwiesen.


    MfG Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Ich lese nicht nur meine, sondern (fast) alle Threads hier und bilde mir meine eigene Meinung zu Sachverhalten - so auch zu dem unsäglichen Fall "Handybude". Insofern sollten Sie derartige Unterstellungen besser unterlassen (wie war das mit den Provokationen und Unterstellungen durch Ihre bösen Kunden? :rolleyes: ).


    Ich darf auf zahlreiche Vorposter verweisen: Dass es hier unzählige Beschwerden und Klagen über Ihren Laden gibt, muß zwingend auch Verschulden des Händlers sein. Es ist nicht zu leugnen, dass es auch problematische Kunden gibt und immer geben wird, doch gehen SIE offenbar in einer Art und Weise mit solchen Kunden um, dass die Fälle regelmäßig eskalieren.
    Vielleicht sollten Sie einmal ein Seminar zum Thema Kundenmanagement/Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und vor allem (!) Ansprache an Kunden belegen.


    Mir bleibt nur, Ihnen persönlich zu wünschen, dass irgendwann auch der dümmste Kunde merkt, dass die Firma Handybude für einen Kauf - auch aufgrund der verheerenden Meinungen und des verheerenden Außenauftritts - für sie nicht in Frage kommt. Vielleicht setzt bei Ihnen dann ein Umdenken ein.



    In diesem Sinne,



    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!