Ärger mit Handybude.de


  • Ich versteh dich da sehr gut. Natürlich will man die Ware, die man sich gekauft hat so schnell wie möglich haben. Um es noch mal zu sagen. Ich wollte euch nur mut machen! Wenn einer sein Handy noch nicht bekommen hat wird er es sicherlich noch bekommen. Das eine sehr lange Wartezeit für einen Kunden nicht zufriedenstellend ist, ist vollkommen nachvollziehbar, aber es gibt hier auch User die ohne irgendwelche Erfahrung mit Handybude schlechte Äußerungen über diese Firma tätigen. Das ich das nicht in Ordnung finde habe ich ja bereits erwähnt. Hoffe dein Handy kommt bald.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Traurig wenn hier schon Kunden angegriffen werden, nur weil Sie mal etwas nicht Negatives äußern. Es ist korrekt, dass wir sehr ausgelastet sind. Es ist auch korrekt, dass wir neue Mitarbeiter eben deswegen einstellen.



    Jede Mail wird versucht zu beantworten, die Kollegen haben täglich hunderte davon. Würde Herr Gauglitz in seinen Anfragen keine defekte digitale Signatur verwenden, hätte es die Anfrage nicht aussortiert. Anfrage nach Lieferzeit und Versanddauer sind natürlich mitunter etwas problematisch, da jeder Kunde über jeden Status eine Mail erhält und die Lieferzeit meist auch eingehalten wird.


    Bei dem o.g. Problem mit dem S500i liegt es weniger als uns, als vielmehr an der Produktionsumstellung von SonyEricsson. Fachleuten sollten sich diesbezüglich auskennen, wie es um SE Geräte bestellt ist. So kann Mobilcom derzeit kein einziges S500i, W580i liefern. Deswegen ist die Lieferzeit auch mit "gelb und ca. 5 Werktagen" angegeben. Beim Antrag 2005030360 ist heute der 8te Werktag. Richtig, dies sind 3 mehr als angegeben und werden bis Eingang sicherlich auch 5 werden, dafür können wir uns nur entschuldigen.


    Wir erhalten morgen neue Ware, darunter wenige Stück S500i die aber zum Abdecken der Rückstände ausreichen sollten. Ich hoffe dann ist auch die u.g. Kunde bedient.


    MfG Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • 1. Danke für die Antwort. Hätten Sie mir nur kurz eine Email geschrieben dass es Lieferverzögerungen gibt hätte ich Sie nicht mit Emails etc. belästigt.
    2. Seit 18.10, wo mein Vertrag angenommen wurde, sind bereits 12 Werktage vergangen! Aber das ist jetzt auch egal.



    MFG T. Gauglitz

  • Hallo,


    24.10. war das Aktivdatum von dem wir ausgehen bezüglich Lieferzeit.


    Sie schrieben aber auch schon am 19.10. Ihre erste Mail, da waren die 5 Werktage Lieferzeit selbst noch nichtmal ab Antragseingang rum ;-)


    MfG Handybude.de

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  • Ich habe aber am 18.10 eine Email bekommen dass die Ware für den Versand vorbereitet wird.
    Und meine erste Email habe ich erst am 30.10 geschrieben!!!

  • Wie zu erwarten habe ich KEINE Versandbestätigung bekommen und d.h. wahrscheinlich dass ich noch länger warten muss...

  • Wenn Sie es erwarten, warum schreiben Sie dann hier?


    Wir sind froh, dass wir derzeit überhaupt etwas Ware wie W580i und S500i erhalten.


    Ihr Gerät wurde heute versandt. Damit 9 der angegebenen 5 Werktage durch die schlechte Warenverfügbarkeit von SE.


    MfG


    Handybude.de

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  • Ok ich entschuldige mich über dieses voreiligen Kommentar. Habe soeben eine Email bekommen das die Ware versendet wurde. Aufgrund der langen Wartezeiten wurde ich halt ein wenig ungeduldig aber habe jetzt selber auch von anderen Händlern gehört dass es Lieferprobleme mit dem S500i gibt.


    MFG Gauglitz

  • Unglaublich wie schlau alle sind


    Hi,


    also es ist schon unglaublich wenn man diesen und andere Beträge liest, welche Vorstellungen Menschen im Zusammenhang mit dem Erwerb eines Handyvertrages haben.
    Zum einem herrscht in Deutschland die Geiz ist Geil Metalität (auch wenn der Erfinder dieses Slogans, diesen nicht mehr verwendet :o ), es wird für das billigste Angebot von uns Online Händlern 100% Beratung gefordert, wir werden als Betrüger hingestellt nur weil jeder zweite Online Kunde nicht richtig lesen kann.


    Dann werden Probleme mit den Handys diskutiert, wo man nur den Kopf schütteln kann.


    Die Online angebotene Mobilfunkverträge sind NIE Betrug, zumindest bei den Händlern, die wir aus Wettbewerbs Gründen kennen. Jeder seriöse Händler schreibt in seinen Offerten genau rein was der Kunde kauft, NUR es liest keiner richtig, entweder haben alle einen 3 Zoll Monitor oder kein Srollrad an der Maus. Es gibt tatsächlich Anfragen zu Verträgen mit Nokia N95 8GB, wo Menschen glauben, das Sie das Handy mit 10€ Vertrag bekommen :confused:, dazu kommt noch, das die allermeisten so ein Handy gar nicht brauchen, aber hier zählt ja das Image :D


    Das Handybude telefonisch nicht erreicht werden will kann ich schon verstehen, da 50% der Anrufer sich das Angebot gerne noch mal am Telefon vorlesen lassen. Dieses führt dazu, das ein Händler für den schnellen Ablauf eines Auftrages viel Zeit verliert, weil er 6 Stunden am Tag den Telefonhörer am Ohr hat. Somit sind andere Kunden über lange Lieferzeiten verärgert.
    Für einen Online Händler ist es aber nicht rechenbar 10 Leute einzustellen da die die Gewinne aus den Online Verträgen um ein vielfaches kleiner sind, als bei einem Händler mit Shop in der Stadt.


    Wir machen diesen Telefon Support aber trotzdem, damit unsere Kunden auch bei Support Anfragen schnelle Hilfe bekommen.


    Es gilt die alte Regel, wer eine Beratung haben will, der zahlt auch mehr.


    Die meisten wissen auch nicht welch riesiger Aufwand nötig ist, um einem Kunden einen Vertrag mit Handy zu verkaufen. Die Preise der Handys ändern sich täglich, die Mobilfunkanbieter ändern monatlich Ihre Vertragskonstellation, namenhafte Handy Hersteller sind nicht in der Lage Ihre Handys in ausreichenden Stückzahlen zu liefern.


    Wenn alle Kunden Ihre Anträge richtig ausfüllen würden wäre vieles einfacher und schneller, aber selbst das ist für manche schwierig (Telefonnummer vergessen, Unterschrift vergessen, welche Netz will der Kunde, welche Handyfarbe, Ausweiskopie vergessen, E-Mail Adresse falsch oder Postfach voll, ach man könnte hier zig Punkte aufzählen), so geht dann pro Auftrag mal wieder ne Stunde drauf.


    Gruß
    Dirk Hainke

  • Dein Beitrag spricht vielen aus dem Herzen! :top:
    Die Passage "Die Online angebotene Mobilfunkverträge sind NIE Betrug, zumindest bei den Händlern, die wir aus Wettbewerbs Gründen kennen." ist aber leider recht sinnfrei.

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