hi,
zur Zeit gibt es ja unheimlich viele Anbieter die Komplettangebote anbieten, also sprich Telefon-Flat und DSL-Flat.
Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich am besten aufgehoben bin?
Preislich gesehen ist es erstmal egal.
MFG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi,
zur Zeit gibt es ja unheimlich viele Anbieter die Komplettangebote anbieten, also sprich Telefon-Flat und DSL-Flat.
Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich am besten aufgehoben bin?
Preislich gesehen ist es erstmal egal.
MFG
Welche Anbieter sind denn bei Dir verfügbar?
Wenn Dir der Preis nicht so wichtig ist nimm doch das T-Com Call&Surf Paket. Damit kannst Du nichts falsch machen.
Also Freenet und Alice wäre verfügbar.
Könnt ihr eins von beiden empfehlen oder eher nicht?
Bei Alice find ich postiv, dass man innerhalb 4 wochen kündigen kann.
Die kurze Vertragslaufzeit bei Alice bietet Dir sicherlich größtmögliche Flexibilität.
Alice -> unschlagbare Flexibilität durch nur 4 Wochen MVLZ
Freenet-> unschlagbare Hardware (Fritzbox Fon 7150)
Was für Hardware gibt es bei Alice dazu?
Was für Erfahrungen habt ihr mit freenet gemacht?
Wenn Freenet verfügbar ist, dann ist auch Strato verfügbar(deren Eigenmarke), allerdings mit DSL 16000 zu 34€, bieten aber nur Telefonie per Fritz Box an, sprich VoIP, wenn das kein Problem ist, dann ist das dein Anbieter würd ich sagen oder mal per teltarif recherchieren, ob es noch regionale Anbieter gibt, die echtes Festnetz anbieten.
gruß mayday7
Wo wohnst du denn, evtl. kommt auch Internet via Kabel in Betracht.
Ich bin hier in Köln an Netcologne angeschlossen und habe für 15 € Kabelinternetflat mit 384 kbit und 2 Telefonleitungen.
Preislich kann das keiner bieten, vor allem nicht die DSL-Anbieter, die ja Geld an die Telekom bezahlen müssen.
Für 5 € mehr bekäme ich schon eine deutlich schnelle Leitung, was ich aber ehrlich gesagt nicht brauche, da mir 384 kbit absolut ausreichen.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Preislich kann das keiner bieten, vor allem nicht die DSL-Anbieter, die ja Geld an die Telekom bezahlen müssen.
Liege ich da falsch?
1. Dein jetziger Anschluss kostet ~16€
2. Der nächstschnellere Tarif ist laut der HP von Netcologne der 2Mbit für 12€ mehr
3. Muss man ja noch die Kabel TV Grundgebühr bezahlen(dachte so um die 10-15€). Oder ist die da schon drin?
Kabel Internet ist sicher ne gute alternative für Leute die eh TV Kabelanschluss wollen oder es sogar nehmen müssen (Mietvertrag).
Wer keinen Kabelanschluss hat/haben will fährt bei den klassischen Telefonanbietern mit DSL meist günstiger.
Hmmm ... also bisher kann ich mich zwischen Alice und Freenet nicht entscheiden.
Bräuchte nochmal infos darüber was für hardware alice mitliefert.
Und dann wäre die Frage ist es bei alice ein "echter anschluss" (Festnetz)?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!